Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich

  • Hallo,


    wollte einen Klingelton per BT auf meinem Nokia 6230 speichern, doch es kommt die Meldung nicht genügend Speicherplatz.
    Wird generell auf den internen Speicher zugegriffen?
    Es wurde keine Möglichkeit genannt, auf MMC zu speichern.


    Also wollte ich einige Sachen löschen, doch die Grafiken in der Galerie lassen sich nicht löschen.
    Es erscheint die Meldung, Datei ist schreibgeschützt.
    Wie kann das sein, was hab ich denn da gemacht.


    Wie kann ich die Dateien im Ordner Grafiken gelöscht bekommen?


    Software Vers. 05.35


    mfg
    nokiaphone

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Normalerweise kann man vor dem Speichern einstellen, wohin man die Daten haben möchte-SD oder Telefon.Vorausgesetzt die SD Karte ist eingelegt!


    Ich kenne es sogar so,das wenn beim BlueTooth eingang , auswählen kann wohin die Daten sollen,ganz egal wohin .


    Was die Grafiken betrifft-handelt es sich um Nokia Grafiken?Dann kann es sein das sie über die Betriebssoftware gesperrt sind

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Das mit dem Einstellen ist nicht möglich, wird nicht nachgefragt und ist auch im BT Menü nicht einstellbar.


    Es handelt sich nicht um Nokia Grafiken, sondern um gespeicherte Bilddateien.

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Die Grafiken könnten evtl. woanders noch gespeichert sein z.B. im System-Data oder aber im Datei Manager oder Programm Manager. Versuche es dort mal



    Das man BlueTooth Übertragungsort nicht auswählen kann, höre ich zum 1.ten Mal. Kann natürlich sein,das es bei diesem Modell so ist.

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Die Grafiken könnten evtl. woanders noch gespeichert sein z.B. im System-Data oder aber im Datei Manager oder Programm Manager. Versuche es dort mal



    Das man BlueTooth Übertragungsort nicht auswählen kann, höre ich zum 1.ten Mal. Kann natürlich sein,das es bei diesem Modell so ist.


    Wo finde ich diese Speicherorte, sollen die auch auf dem Handy sein?
    Bin nicht so auf dem Stand, mit dem hantieren am Handy, soll ja auch zum telefonieren sein :confused:


    Kann es denn sein, das einige Programme-Funktionen usw. auf verschiedenen Handys des selben Typen nicht vorhanden sind?
    Kann man die evtl. nachinstallieren-update?

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Leider bietet Nokia für dein Modell kein Internet-Softwareupdate an-geht nur im NSC-Nokia Shop kostenpflichtig.


    Ich habe das Menü des Symbian 4o Series Handy nicht im Kopf-aber schau mal ins Menü unter System- dort müsste ansich sowas wie Datei oder Programm Manager-installierte Dateien- sein.



    Du kannst aber auch die komplette Bedienungsanleitung hier kosten los runterladen oder ein sehen:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…leitungen.html#post118426

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Nichts des gleichen ist auf dem Gerät zu finden.


    Das ist ja kein Gerät der neuen Generation.
    Mehr wie Einstellungen kann ich nicht bieten.

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Ich habe mir die Bedienungsanleitung-die ich Dir im Link genannt habe.-mal durch gelesen-der Ordner wo die Daten sind soll "Programme" heissen!



    Eine weitere Möglichkeit wäre, du verbindest dein Handy mit dem PC und suchst dort die Daten und löscht sie dort- hast du das mal versucht?

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Im Ordner Programme sind nur Spiele.


    Habe das Handy per Blutooth mit dem PC verbunden, es sind aber keine weiteren Dateien als die im Ordner Galerie/Grafiken vorhanden.
    Und über den PC sind diese auch nicht zu löschen :confused:


    PS.
    Und was noch hinzu kommt.
    Gerade war ein Kolege da, hatten mal versucht über BT mit seinem Handy die Daten zu löschen, klappte auch nicht.


    Er konnte über sein Handy in meinem herumstöbern, jedoch könnte ich nicht in seins.
    Waren beide gekoppelt, aber ich hatte kein OK um darauf zu zu greifen.


    Das ist doch sehr merkwürdig, was mit meinem Handy so alles nicht stimmt.

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Kann ich mir mit dem Löschen dann nicht weiter erklären.
    Was Zugriffe von Blue Tooth betrifft, muss der Zugrifft erst bestätigt werden


    Wenn Du in seinem Handy nicht rein gekommen bist, muss er seine Blue Tooth Einstellung ändern in z.B. für alle sichtbar und in deinem handy muss der Name seiens Handy`s stehen

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Habe es hunbekommen, die Dateien aus dem Grafiken Ordner zulöschen.


    Ich hatte 2 mal eine Verbindung im Arbeitsplatz" Nokia Phone Browser" und noch ein weiteres.
    Auf dem 2. war es möglich alles zu löschen, wieso es der fall war, kann ich nicht sagen.


    thx
    nokiaphone

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Hat doch nicht geklappt, die Dateien sind noch immer auf dem Handy gespeichert, ich dachte das sie gelöscht wurden.
    Da die Bilder irgendwie gesichert sind, wie bekomme ich heraus wie und womit ich es hinbekomme diese zu löschen?


    Gibt es da evtl. ein Tool?

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Gesichert- also mit einem Passwort versehen?
    Falls du das vergessen hast-sende mal die 15 stellige Imei-vllt. ist es möglich das Passwort zu umgehen.

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Ein passwort wird nicht verlangt, nur die anzeige erscheint, das die Datei schreibgeschützt sei.
    Das Löschen Icon ist auch nicht schwarz unterlegt ( ist grau ).


    IMEI: 356238006780635

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    entsperrcode: 6406375427

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Ich verstehe nicht ganz die Frage-du fragst nach dem Sicherheitscode- also muss er ja demnach von deinen Handy abgefragt worden sein?
    Also brauchst Du ihn dann- wenn das Handy danach fragt-nur eingeben.


    I.d.R. z.B. bei einer Tastensperre oder bei einer Werksrückstellung.:)

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Ich habe nach dem Sicherheitscode gefragt, wo denn das?
    Es wird auch nach keinem Code gefragt.
    Ich sollte mal die IMEI posten, mehr nicht.


    Mich hat es gewundert wozu ich den benötige, wenn ich Dateien-Bilder vom Handyspeicher löschen möchte.


    Es kommt nur, das die Datei schreibgeschützt ist.

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Löschen ist grau unterlegt-also ist die Funktion nicht verfügbar.
    Besteht die Möglichkeit das die Bilder oder Dateien mit anderen Programmen im Handy "zusammen" gehören? Ich meine z.B. ein Programm das damit zusammen arbeitet?

  • AW: Nokia 6230 Speicher voll-löschen nicht möglich


    Löschen ist grau unterlegt-also ist die Funktion nicht verfügbar.
    Besteht die Möglichkeit das die Bilder oder Dateien mit anderen Programmen im Handy "zusammen" gehören? Ich meine z.B. ein Programm das damit zusammen arbeitet?


    Ich glaube nicht, das dies der Fall ist.


    Mit welchem Programm, sollte es zusammenhängen?
    Sind nur die Standard Programme vorhanden.


    Kann es denn möglich sein, das die Bilder vor dem kopieren vom PC auf das Handy, auf dem PC als schreibgeschützt markiert gewesen waren.
    Dann wäre es doch möglich, das diese nicht zu löschen sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!