o2 Surf Stick - Übertragung zu gering

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Also ohne!:up:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    MWconn - mobiles Internet

    Mein Einwahlprogramm MWconn 5.2 und Konfiguration vom FJS AMILO und Medion Akoya mini mittels Loop - Internet-Pack und GlobeTrotter G14xx UMTS HSUPA Stick

    Gerätetyp: 1 Option (eigenes auswählen)
    Serieller Port: COM13 (im Gerätemanager zu ersehen)
    Nur folgendes Netz: o2 - de
    APN: pinternet.interkom.de
    URL/USSD für Stausabfrage: indikator.o2online.de

    MWconn ist schlank, bremst nicht, funktioniert mit jeder SIM und kann neben den anderen Einwahlprogrammen installiert und wahlweise verwendet werden.

    Die Funkzelle teilen sich mehrere Nutzer, Sprache hat immer Vorrang. Wenn die Funkzelle ausgelastet ist kann es sein dass man speedmäßig immer wieder mal in den Keller absackt und nach einiger Zeit wieder Geschwindigkeit zulegt. Eine dauerhafte vom Provider angegebene Höchstgeschwindigkeit habe ich bei noch keinem der 4 Netze gehabt.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ohne Firewall mit TuneUp Utilities 2009 Profil HSDPA ( 3G+/ 3,5G) :)


    TuneUp Utilities war keine schlechte Idee. Die Seiten werden jetzt schneller geladen, und auch die Speedtests liefern beim Download bessere Ergebnisse.


    Die Seiten, die bisher nicht erreichbar waren, gehen allerdings weiterhin nicht. Da muß ich zum Opera greifen und den Turbo zünden, der sich aber nur zum Betrachten der Webseiten eignet. https://www.mobilfunk-talk.de/…ltbaren-turbo-heraus.html

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Insgesamt hat sich die Geschwindigkeit in letzter Zeit verbessert, was aber auch sicherlich mit der Jahreszeit zu tun hat. An den Einstellungen am Rechner habe ich nichts verändert.
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/515134390.png]

    [Blockierte Grafik: http://speed.io/pics/2208/8832/speed.io.png]




    Kannste uns ungefähr verraten, wo du diese gigantische Übertragung erreicht hast! War gestern mitten in München und konnte nur dieses berichten.

    DOWNLOAD 0.76 Mb/s
    UPLOAD 0.26 Mb/s
    PING: 534 ms
    SERVER: Nürnberg

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Kannste uns ungefähr verraten, wo du diese gigantische Übertragung erreicht hast! War gestern mitten in München und konnte nur dieses berichten.

    DOWNLOAD 0.76 Mb/s
    UPLOAD 0.26 Mb/s
    PING: 534 ms
    SERVER: Nürnberg

    Die Werte wurden in der Berliner Innenstadt erreicht. Allerdings gibt es weiter zeitweise geringere Bandbreiten in den Stoßzeiten von 17-23 Uhr, die in etwa Deinen Werten entsprechen. Nur die Ping-Werte sind etwa immer gleich!
    Hier die aktuellen Werte:
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/518760050.png]
    [Blockierte Grafik: http://speed.io/pics/2223/8069/speed.io.png]

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Zitat

    Die Werte wurden in der Berliner Innenstadt erreicht. Allerdings gibt es weiter zeitweise geringere Bandbreiten in den Stoßzeiten von 17-23 Uhr, die in etwa Deinen Werten entsprechen. Nur die Ping-Werte sind etwa immer gleich!



    Hallo, habe auch immer wenig Verbindung nach 15 Uhr und ab 2Uhr nachts wird wieder besser. :down:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Auch wenn das die Verbindung an sich nicht schneller macht, könnte für Firefox-User das AddOn "NoScript" nützlich sein, denn viele Scripts in Webseiten blockieren nötige Bandbreite, werden aber für die Benutzung der Webseite nicht gebraucht.


    Somit bekomme ich viele Webseiten, die bisher gar nicht gehen, wieder zu Gesicht! :up:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering



    Ohne Firewall mit TuneUp Utilities 2009 Profil HSDPA ( 3G+/ 3,5G) :)


    dto. aber . . . hinterher auch mal
    unter "Surfen und Download beschleunigen" DSL Kabelmodem oder Satellit ab 1 MBit gesetzt

    im Internet bin ich mit dem o2 Verbindungsmanager, weitere Einwahlprogramme und Einstellungen werden nach und nach getestet

    o2 Loop mit Internet-Pack L

    In der Registry zeigt TcPWindowsSize 771c an

    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b34474/f28t259p3065129n1-thumb.jpg]

    Bei wieistmeineip.de erreiche ich mit obigen Einstellungen

    958 kbit/s (120 kByte/s) Download
    214 kbit/s (27 kByte/s) Upload

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ich hatte jetzt für kurze Zeit einen Ausfall der UMTS-Verbindung, und mußte mich mit GPRS zufrieden geben.
    GPRS erinnert an die schlechte alte Modemzeit mit ewig langen Ladezeiten. Dabei lädt sich dank wenig Grafiken mobilfunk-talk.de noch recht ordentlich. Die mit Grafiken und Scripts vollgestopfte Vodafone-Seite braucht ewig und lädt sich nur ohne CSS! :motz:
    Der Speedtest von Speedtest.net hat seinen Dienst verweigert!


    Webradio geht nur bis 24k, schon bei 32k-Radios wird ständig gepuffert.
    Wenigstens gibt es heutzutage schon aac+Streams, da ist die Klangqualität doch recht ordentlich.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ich bin auch so ein enteuschter....

    Habe mir vor drei Wochen ein Notbock und einen o2 Surf Stick in der Prepaidversion gekauft, weill ich keine Mögleichkeit zu DSL habe. So 2 Wochen lang ging alles Perfekt. Ich konnte mir Videos auf Youtube anschauen und die Seiten haben sehr gut und schnell geladen, ich war total zufrieden....aber zu früh gefreut: Seit ca. einer Woche nun das Drama! Ich wollte nach der Arbeit ne runde Surfen gehen, aber nix ging. Eine Seite dauert bei mir jetzt so ca. 10-30sec, wenn sie überhaubt öffnen. Ich wohne in Hamburg Mitte(!) und der Verkaüfer meinte zu mir: "In Hamburg haben sie überhaubt keine Probleme mit den Stick, in ländlichen gegenden könnten sie allerdings Problme bekommen.

    Das Dazugehörige Program "Mobile Partner Manager" zeigt bei einem Signal von 60% beim Google öffnen an:

    Up: 0.70-1.30Kbps
    Down: 23,25Kbps

    Was ich vor einer Woche für eine Kbps Anzahl hatte weiss ich leider nicht, weill da noch alles Funktionierte, hatte ich mir darüber auch kein Kopf gemacht. Schon Komisch, in Mehren Internetforen hatten andere Leute, auch nach 2 Wochen das selbe problem und in fast keinem Forum steht was Positivis über diesen "Surf-Mist".


    Kann auch sein das ich meine GB- Anzahl schon rum hab, aber wer das denn trotzdem soooooo langsam? Ich habe bestimmt schon jetzt ne Stunde gebraucht um mich hier Anzumelden. Kann mir einer einen Anderen Stick von einen Anderen Anbieter (Prepaid) empfehlen? Oder hat vieleicht einer ein Problembehebungsvorschlag?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering




    Was ich vor einer Woche für eine Kbps Anzahl hatte weiss ich leider nicht, weill da noch alles Funktionierte, hatte ich mir darüber auch kein Kopf gemacht. Schon Komisch, in Mehren Internetforen hatten andere Leute, auch nach 2 Wochen das selbe problem und in fast keinem Forum steht was Positivis über diesen "Surf-Mist".




    Hi Deutschrockmonster,

    wird wohl dran liegen, dass man nach 1 Monat den O2 Surf Stick nicht met zurückgeben kann. Das bei dir der Geschwindigkeitsabfall schon nach 2 Wochen aufgetreten ist, scheint aber auf eine andere Ursache zu deuten.
    Schlechter Netzausbau und zu viele Leude in der Leitung.

    Nach aktuellen Test scheint der vodafone am besten zu funktionieren. Ist natürlich auch ordentlich teuer. aber wenn man darauf angewiesen ist, sollte man vlt nicht am Geld sparen.
    Hier der Link zum Surft Stick Test:
    YouTube - MDR "Hier ab Vier" Surf Stick Tagesflat Test
    (musst den Lautsprecher ordentlich laut machen.:cool:)

    :up:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Leider kann ich keine Youtube Viedeos anschauen:(. Wegen den Leuten in meiner Gegend die den Stick auch Nutzen kann das ja auch nicht sein es sei denn in nur 14 Tagen haben sich zig Leute aus meiner Gegend auch diesen Stick geholt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!