Funktioniert Nokia 6650 nur mit T-Mobile SIM ?

  • Hallo,


    ich habe ein 6650 fold und möchte da aber meine Vodafon-Karte betreiben.
    Details zu meinem Handy: 6650d-1c (RM-400) mit dem Product-Code 0560203


    Ich habe jetzt festgestellt, daß man keine Settings für Wap, Internet, MMS usw. reinbekommt. Weder per SMS (Betreibereinstellungen), noch manuell.


    Das Branding läßt sich (per NNS) auch nicht entfernen, da ich keine neutralen Productcodes ausfindig machen kann.


    Ich kenne nur zwei Product-Codes, die aber beide das T-Com-Branding haben:


    0560161 03.09 Euro2 Black Germany
    0560203 03.09 Euro2 Silver Germany


    Hat jemand einen Tip hierzu?
    Oder kennt jemand einen Produkt-Code der neutral wäre?


    Gruß


    Amigo_Joe

  • AW: Funktioniert Nokia 6650 nur mit T-Mobile SIM ?


    Das Handy ist ja 2 Jahre Vertragsgebunden vom jeweiligen Netzbetreiber.


    Ein Firmware Update hilft i.d.Regel nicht um ein Branding zu entfernen- zumal die gebrandeten Handys keine Original Firmware drauf haben, sondern die vom jeweiligen Netzbetreiber abgeänderten.


    Du müstest das Handy flashen(kostenpflichtig), dadurch geht allerdings die Garantie verloren

  • AW: Funktioniert Nokia 6650 nur mit T-Mobile SIM ?


    Das ist mir schon klar...
    Deshalb benötige ich ja einen neutralen Produktcode. Wenn ich den im Handy eintrage und einen SW-Update mache, habe ich die neutrale (ungebrandete) SW.
    Jedoch habe ich keinen solchen Produktcode und kenne auch niemanden.

    Sollte mir also jemand einen Produktcode ohne Branding nennen können, bekomme ich das Problem gelöst ;-)

    Gruß

    Amigo_Joe

  • AW: Funktioniert Nokia 6650 nur mit T-Mobile SIM ?


    Hallo,
    habe mir vor zwei wochen dieses handy ersteigert. leider funktioniert es aber nur teilweise mit meiner a1 karte (österreich). kann weder ins internet noch kann ich mms empfangen. beim shop und in der handybörse sagte man mir, dass es keine software für dieses handy gibt. hast du inzwischen was erreicht? Lg Renate

  • AW: Funktioniert Nokia 6650 nur mit T-Mobile SIM ?


    Verstehe nicht ganz die Überschrift zum Thema und deinem Beitrag?
    Es ist ein vom Österreichischen Netzbetreiber A1 festgelegtes Handy?(also Simlock)Und Du möchtest es auch damit nutzen? Dann lade Dir von der Homepage von A1 die Handykonfigiration für SMS/MMS und WAP runetr-ist kostenlos

  • AW: Funktioniert Nokia 6650 nur mit T-Mobile SIM ?


    Hallo,
    das Handy ist eine special edition von t-mobile und es gibt zur zeit noch keine software, damit ich mit meiner A1 karte das internet und mms empfangen kann. ist aber nicht wirklich ein problem. die vom shop haben mir gesagt, dass es nur eine frage der zeit ist, bis es eine geeignete software gibt.
    danke und liebe grüsse aus österreich - renate:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!