Star Tac Fachmänner vor!

  • Hallo Allerseits,


    da sich mein noch recht neues Nokia Handy verabschiedet hat, habe ich mir in einem Anfall von Nostalgie bei ebay ein Star Tac 85 gekauft.


    Schließlich habe ich "damals" die Mobiltelefoniererei mit einem StarTac begonnen und war seitdem nie mehr wirklich in ein Handy verliebt.


    Nun ist es also wieder da, die alte Liebe hat keinen Rost angesetzt, das Ding funktioniert sogar.


    Fast!


    Ich kann einwandfrei Telefonieren, einwandfrei SMSen schreiben, ja ich kann sogar SMSen empfangen, nur:


    Gespräche empfange ich nicht!


    Und irgendwie gehört das ja dazu, oder?


    Ich habe sämtlich Einstellungen im Menü überprüft und eventuelle Sperren oder Umleitungen abgeschaltet. Ruft man mich jedoch an, so hört der Anrufer kein Anrufzeichen und bei mir klingelt nichts. Nach eine paar stillen Minuten kann der Anrufer dann allerdings auf meine Mailbox sprechen. Und ich bekomme eine SMS, das selbige besprochen wurde.


    Das ist mir allerdings ein klitzekleines bißchen zu wenig. Ich mag wenn mein Telefon vibriert und ich nicht zurückrufen muss...


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier noch jemand findet, der von den Star Tacs eine Ahnung hat und mir helfen könnte.


    Übrigens telefoniere ich über EPlus (darum auch das 85)

  • AW: Star Tac Fachmänner vor!


    Das Handy funkt nur als Single Band Handy auf der Frequenz Single 900 MHz-


    Hast du es mal spasseshalber mit einer anderen Simkarte versucht um sicher zu gehen das es weder an der Sim noch am Betreiber liegt?
    Ansonsten könnte es ein Hardware/Software Fehler sein.

  • AW: Star Tac Fachmänner vor!


    Leider konnte ich noch keinen Test mit einer anderen Karte durchführen.


    Auch funktiert die Karte einwandfrei, wenn ich sie in eine anderes Handy stecke. Allerdings muss ich für das Moto die kleine Chipkarte ja auf eine grosse stecken, vielleicht sitzt sie nicht präzise?


    Was genau kann ich nun aber mit der Information das es nur als SingleBand funktioniert anfangen :)?


    Merkwürdig ist doch, das es ja in e i n e Richtung funktioniert, nämlich nach draussen und SMSen kann ich auch empfangen. Übrigens ist es ein "offizielles" Eplus Handy, es steht sogar Eplus auf der Inneseite des Hörers. Am Anbieter kann es dann wohl nicht liegen, oder?


    Dann wohl ein Software/Hardwarefehler? Ob es noch Menschen gibt die sowas reparieren können? Repariert man überhaupt noch so "altes Gelump"?

  • AW: Star Tac Fachmänner vor!


    Unter dem Netz Eplus fungieren ja mehrere Discounter von Aldi bis sonstwas hin.
    Welche benutzt du?
    Eskönnte sein, das speziell dies Handymodell für deine Karte nicht funzt.
    Obwohl das widerum wiederspricht, das Anrufe rausgehen.


    Single Mode bedeutet, das das Handy nur auf einer (900 er) Frequenz funktioniert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!