Austauschhandy bei Genion XL (premiumkunde)

  • hey forum,


    ich habe ein kleines problem.
    seit sommer 2007 hab ich den genion xl vertrag von o2, d.h. ich bin ja premiumkunde.
    sooo jetzt mein problem...ich bekam dann mit vertragsabschluss ein nokia e65.
    dann jetzt im august hat das handy probleme gemacht - die sim-karte wurde nicht mehr erkannt und ging dauernd aus....wer auch ein nokia e65 hat, weiß vllt. wie leicht die lackschicht abblättert.
    dann bei der premium-hotline angerufen - innerhalb von 48 stunden bekam ich ein austauschhandy ohne akku, akkuabdeckung etc., also nur das reine handy.
    dann kam am freitag ein brief von der firma, die mir das handy getauscht hat (nicht o2!), in dem steht, dass der defekt am handy "fremdverschulden" war. und das war es definitiv NICHT!
    ich habe am samstag eine email zu der firma geschickt und dies auch geschrieben. zusätzlich noch gedroht mich an meinen anwalt und die verbraucherzentrale zu wendne.
    antwort heute: es war definitiv fremdverschulden und ich solle mich doch an meinen provider wenden.
    so dann heute mittag mal bei der premiumhotline angerufen und da wurde mir das auch gesagt, fremdverschulden!
    jetzt habe ich die wahl 180 euro zu zahlen oder das handy zurückschick (müsste dann aber noch 18 euro bezahlen). da ich aber im september von o2 ein neues handy bekam (e66) habe ich das e65 verkauft.


    wie soll ich mich denn jetzt verhalten und sollte ich vllt. meine rechtsschutzversicherung in anspruch nehmen?


    danke im vorraus und noch einen schönen abend noch


    gruß thomas

  • AW: Austauschhandy bei Genion XL (premiumkunde)


    Die Frage ist doch, was verstehen die Fa und O2 unter Fremdverschulden?
    Die Beschreibung deines Fehlers klingt nach Feuchtigkeitsschaden. In diesem Fall sind die Indikatoren unter dem Akku und im Gerät rot (haben angeschlagen).
    Das kann passieren, wenn man das Mobile mit ins Bad nimmt oder in der Hosentasche transportiert.
    Das deckt keine Garantie oder Gewährleistung.


    Cu
    Snowy

  • AW: Austauschhandy bei Genion XL (premiumkunde)


    Da du Rechtsschutzversichert bist- was ein Glück- würde ich das schon machen. Alleine des Geldes wegen


    Das Fremdverschulden muss Dir ja nachgewiesen werden.

  • AW: Austauschhandy bei Genion XL (premiumkunde)


    Wenn du dir sicher bist, das es kein Eigenverschulden ist(Wasser, hingefallen oder so) sind 180 Euro zu viel. Kläre das mit deiner Rechtschutz-die berät ja auch gleichermaßen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!