Nokia 6210 Navigator

  • hallo leute,


    brauche dringend eure hilfe.
    ich möchte mir ein nokia 6210 navigator zulegen und habe vor ab ein paar fragen.


    1. es werde bei 3.2.1 ein paar geräte angeboten und es steht in der beschreibung "6 monate" navi frei.was ist dann?????:confused:
    muß man dann eine neue software kaufen???


    2. was enstehen für kosten wenn ich das navi benutze????:confused:


    MfG
    Powerfix1:cool:

  • AW: Nokia 6210 Navigator


    Nach den 6 Monaten musst du eine Lizenz erwerben (ca 60 Euro) um das Navi uneingeschränkt nutzen zu können.


    Ohen diese Lizenz ist es nur möglich per GPS Empfänger eine Standortverbindung ect. her zu stellen- weitere Karten zur Routenberechnung stehen dann nur übers Inetrnet kostenpflichtig zu Verfügung.


    Die Software bleibt so wie sie ist auf dem Handy gültig- um welche Navi handelt es sich?

  • AW: Nokia 6210 Navigator


    Hallo.ich hätte da auch mal eine Frage.ich habe mir auch ein Nokia 6210 gekauft mit 6Monate kostenloser Lizenz.aber wenn ich eine Rute eingeben,geht nicht wenn ich auf Lizenz gehe steht keine lizenz.Was kann ich da machen,kannst du mir da weiterhelfen.Du kannst mir auch eine mail schicken an uwe-steinbrecher@t-online.de.Ich wäre dir sehr Dankbar.

  • AW: Nokia 6210 Navigator


    Hast du deine Navi registriert bzw. die Lizenz aktiviert? Du musst es wahrscheinlich erstmal beim Anbieter machen- du müsstest mit der 6 monatigen Lizenz auch einen Code(Schlüssel) erhalten haben ?

  • AW: Nokia 6210 Navigator


    Hast du deine Navi registriert bzw. die Lizenz aktiviert? Du musst es wahrscheinlich erstmal beim Anbieter machen- du müsstest mit der 6 monatigen Lizenz auch einen Code(Schlüssel) erhalten haben ?


    hallo.ich habe keine schlüssel bekommen,habe es auch mal neu geladen die lizenz kommt veraltet,habe dann neu geladen kommt immer fehlgeschlagen

  • AW: Nokia 6210 Navigator


    ich muss sagen finde es volle abzocke :motz::motz:. wusste garnicht das man für navi Nutzung geld bezahlen muss. auto navi's zahlen auch kein geld für die Nutzung aber handy käufer müssen das---> echt suuuuuper.:down::down:
    ich zahle doch keine 60--80 euro für ein jahr navi Nutzung. ok die maps können ja was kosten.. wenn ich mir neue runterlade. so bis 20 euro. aber sonst nichts.

  • AW: Nokia 6210 Navigator


    Das ist ja so nicht richtig!


    1. Ein Navigerät kostet auch Geld.
    2. Um die Karten zu aktualisieren musst Du auch zusätzlich Geld investieren
    3. Viele Navis enthalten nur eine Grudndkartenausstattung

  • AW: Nokia 6210 Navigator


    halb-halb hast du recht..


    also bei auto navis... muss man ja auch viel geld zahlen für das gerät.. aber die Nutzung von gps ist free. auch die karten die man nicht hat und sich unterladen kann... sind kosten frei.
    im ganzen zahlt man nur das gerät.



    aber bei handys.... zahlt man das handy. einmal...?? außer man hat einen vertrag..1euro handy..aber auch da hat man dann seinen tarif. wo man geld zahlt..und dazu kommt noch nutzung von gps. die man auch bezahlen muss.

  • AW: Nokia 6210 Navigator


    Das ist so nicht richtig, die Nutzung von GPS kostet nichts. Die Kosten entstehen nur für die Navigationssoftware und es gibt bei Nokia drei Softwarevarianten:


    1. Nokia Maps. Das Programm und die Karten gibts kostenlos. Als Routenplaner und für Umgebungskarten zahlt man auch nichts. Nur für die Navigation braucht man eine Lizenz die ca. 70 € im Jahr kostet.
    2. Route 66, Sygic McGuider etc. Das Programm kostet ca. 60 €, Navigation ist kostenlos möglich. Allerdings kostet das Kartenupdate auch ca. 60 € und es gibt in der Regel jährlich neue Karten.
    3. Ö-Navi, Nav4All etc. Programm ist ebenfalls kostenlos, allerdings werden die Karten nicht im Gerät gespeichert sondern bei Bedarf aus dem Internet geladen. Ebenso findet die Routenberechnung auf dem Server des Anbieters statt. Bei dieser Variante sind die monatlichen / jährlichen Kosten nicht Einheitlich weil sie vom Datentarif des Mobifunkanbieters abhängig sind.


    Im übrigen sind auch bei Navigationsgeräten zusätzliche Karten bzw. Kartenupdates nicht kostenlos:


    TomTom, portable GPS car navigation systems - Map Update Serviceâ„¢
    NAVIGON AG - Karten & Services - Produkte

  • AW: Nokia 6210 Navigator






    also ich habe keine kosten für die nutzung eines auto GPS Gerä.( neue karten).

    aber wie gesagt finde es nicht schön das man für handy navi nutzung auch noch geld zahlen muss. schwachsinn...

    60-70 euro in jahr für eine (sorry blöde navi nutzung) is viel viel zu teuer.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!