Motorola V8 | PC Synchronisation & Internet

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community & habe zwei Fragen zu meinem neuen Motorola V8


    Kann man irgendwie sämtliche Internetdienste des Handy deaktivieren (!), damit man nicht aus versehen ins Internet kommt?
    Ich habe vorher aus versehen den Mail-Client des Handy gestartet, und möchte daher vermeiden, dass das Handy überhaupt (!) nicht ins Internet kann bw vielleicht sogar erst nachgefragt wird, ob es das nun soll!
    Geht das? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, dieses "Problem" für mich zu lösen


    Zu meiner zweiten Frage, wie kann ich mein Handy mit meinem Notebook synchronisieren, wenn im Lieferumfang weder ein Datenkabel noch eine Motorola Software vorhanden war?
    Alles über Bluetooth? Sprich Musik, Termine, Bilder usw über Bluetooth übertragen?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet


    Danke euch im Voraus

  • AW: Motorola V8 | PC Synchronisation & Internet


    Um Internet total zu sperren bleibt nur übrig in den Zugangspunkten eine imaginäre Adresse an zu geben.
    Übertragung alle süber BlueTooth geht ja nur wenn auch dein Notebook einen Empfänger/Sender hat.
    Ansonsten wäre ja ein Datenkabel billiger.
    Falls du jedoch die Möglichkeit hast eine Speicxherkarte zu nutzen, kannst du es natürlich auch pere Kartenleser machen.

  • AW: Motorola V8 | PC Synchronisation & Internet


    Hy, danke dir für deine Antwort.
    Das V8 hat mir vorher als ich im freien war, das Edge Symbol (E) angezeigt, was heißt das, war ich zu diesem Zeitpunkt dann bereits im Internet?
    Bezüglich des sperren des Internets, ich will nur nicht aus versehen eine Internetverbindung herstellen, da mir ja sonst Kosten entstehen die ich nicht haben möchte. Wenn mir das E (Edge) angezeigt wird, heißt das automatisch, das eine Verbindung zum Internet besteht oder irre ich da?
    Und wenn man aus versehen den Mail-client öffnet (jedoch zuvor niemals E-Mailaccountdaten eingegeben hat), besteht dann auch bereits eine Inet Verbindung?


    Mir ist es momentan zu unsicher gewesen mit dem E Symbol, daher habe ich das V8 abgeschaltet, da ich nicht weiß ob eine Verbindung bestand die mich Geld kostet.
    Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Datenverbindung habe ich jegliche Verbindungen aus dem Telefon gelöscht, in der Hoffnung keine Inet Verbindung mehr möglich sei, dann kam aber eben das E Symbol und ich wurde stutzig.


    Wenn keine Verbindung zum Inet besteht, wenn mir ein E angezeigt wird, und ebenfalls keine Zustande kommt wenn ich mal ausversehen den Mail Client öffne, kann ich ja nur ins Internet wenn ich das mittlere Symbol im Menü nutze, bei meinem Handy "web´n walk" oder?
    Dann könnte man die Einstellungen ja so belassen, da auf diese Weise keine INet Verbindung zustande kommt?!


    Wenn dem nicht so ist und immer wenn E angezeigt wird, eine Inet Verbindung besteht, wie muss ich vorgehen um das Inet wie du gesagt hast, total zu sperren, kenne mich da leider nicht aus


    Danke dir für deine Hilfe, bin auf dich angeweisen, da ich mich damit leider nicht auskenne :D

  • AW: Motorola V8 | PC Synchronisation & Internet


    Meiness Wissen(möchte mich aber nicht festlegen) ist diese Anzeige nur vom jeweiligen Netztbetreiber durch die Sim eingeschaltet, um zu zeigen das EDGE verfügbar ist- nicht das eine Internetverbindung bereits besteht. Halte am besten Rücksprache mit deinem Anbieter
    In etwa so wie das G welches auch nur Verfügbarkeit anzeigt

  • AW: Motorola V8 | PC Synchronisation & Internet


    ...die aussage im Handbuch, Seite 26 unten, ist das tatsächlich nicht eindeutig:
    E zeigt an, das ...verwendet.


    Ich deute das mal so: verwendet heißt nicht, dass ich im Internet bin. Habe das getestet, in dem ich im Abstand von 10min meinen Kontostand abgerufen habe. Keine Kosten angefallen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!