Nachrichtenspeicher beim Moto SLVR L9

  • Hallöschen zusammen:)


    hab da gleich mehrere Probleme, die mir mal mächtig...nungut...also::gruebel:


    ich bin Besitzerin eines Moto SLVR L9 das mir ständig auf den Zeiger geht weil 1. Nachrichten "verloren gehen" also nicht ankommen . Habe mit Congstar gesprochen, der Mitarbeiter sagte ich solle doch mal mit meiner Freundin Test SMS`n senden, und wenn die Nachrichten nicht ankommen die Karte doch mal in ein anderes Handy legen, und siehe da, auf dem Motorola sind sie nicht angekommen, aber auf dem anderen (Nokia)!!!


    2. zu meinem Glück hat dieses Handy doch tatzächlich geschafft 313 SMS zu speichern bis der Speicher voll war. Hab dann kürzlich mal aussortiert und gelöscht, und siehe da, jetzt sagt der mir bei ca 112 speicher voll, obwohl ich noch reichlich Speicherplatz habe. Also, warum macht das Teil so faxen?:motz:


    Unter:
    --> Nachrichten
    ---> Optionen
    ----> Setup
    ------> Setup Nachrichten
    -------> Setup Textnachr.
    --------> Standard... (Standardspeicher)


    habe ich schon die Einstellung SIM-Karte und Telefon ausprobiert, aber weder bei dem einen noch bei dem anderen speichert das Handy mehr Nachrichten.


    hoffe mir bzw meinem Handy kann man helfen (bevor es hochkant ausm Fenster fliegt)


    Andrea:o

  • AW: Nachrichtenspeicher beim Moto SLVR L9


    Ohne Simkarte kannst du bis 150 SMS speichern(Telefonspeicher), mit eingelegter Sim nochmal ca 150-die aber getrennt abgelegt werden.


    Hast du mal die Kurzmitteilungszentralnummern nachgeprüft ob die auf den neuestens Stand sind?Können sich ja z.B. geändert haben durch einen Anbieterwechsel.
    Evtl. mal eine Werksrückstellung machen.

  • AW: Nachrichtenspeicher beim Moto SLVR L9


    :-) ich danke dir für die Nachricht, aber irgendwie raff ich das nicht wirklich!
    (mit Sim, ohne Sim) ich weis nur es hat mal geklappt und seid dem ich nachrichten gelöscht habe klappts halt nimmer.


    Also den Anbieter habe ich nicht gewechselt, wäre es trotzdem Notwendig die Nummer der Mitteilungszentrale zu checken?


    Ganz übel ist wenn ich das Dingen auf Werksrückstellung setze, verschwinden die ganzen Nachrichten, gell?


    Liebe Grüsse Andrea

  • AW: Nachrichtenspeicher beim Moto SLVR L9


    Nein-nicht umbedingt- bei eienr Werksrückstellung werden nur die persönlichen Daten-Änderungen von Klingeltönen, Lautstärke ect. gelöscht

  • AW: Nachrichtenspeicher beim Moto SLVR L9


    :D das heißt ich kann das jetzt unbedenklich zurück setzen ohne angst haben zu müssen es geht was flöten?:gruebel:


    das ja cool....also, ich warte auf dein startschuß :up:

  • AW: Nachrichtenspeicher beim Moto SLVR L9


    Eine Werksrückstellung- zu der Du allerdings auch einen Code benötigst(steht in deiner Betriebsanleitung)setzt das Handy in den Lieferzustand zurück.
    Es werden i.d.R. nur die Werte gesetzt -die ursprünglich waren-bezugnehmend auf Töne,Displayeinstellungen,Profile ,Klingeltöne usw.
    Ansich- so kenne ich das- bleiben SMS usw. erhalten
    Ich kann da allerdings nur aus eigener und auch User-Erfahrungen reden,.
    Wenn das nun gerade bei deinem Modell anders sein sollte-mach mich nicht verantwortlich.
    Es könnte auch im Vorwege das Entfernen des Akkus für 1o min helfen-kommt halt auf`n Versuch an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!