Heftige Probleme mit O2

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und muss euch gleich mit meinen Problemen belasten. ;)


    Ich bin seit knapp einem Monat wieder Kunde bei O2. Als Vertrag habe ich mir den "O2 Inklusiv-Paket-250-mit-Handy" ausgesucht. Bestellt bzw. angemeldet habe ich mich dort über den O2 Onlineshop. Soweit so gut...


    Nun hatte ich von Anfang an das Problem, dass ich eine bestimmte Nummer aus dem D1 Netz nicht erreichen könnte, weder per SMS noch per Sprachanruf. Ich habe alles versucht, also die Nummer mit Landesvorwahl und ohne. Tausend mal habe ich geprüft ob die Nummer richtig ist, aber es nützt einfach nichts. Immer wenn ich anrufe, wird mir gesagt dass die Nummer nicht vergeben ist. Rufe ich von meinem Handy mit Congstar an, klappt alles ohne Probleme. Aber nun gut, damit habe ich mich abgefunden.


    Doch seit ca. 1-2 Wochen habe ich massive Probleme mit meiner Erreichbarkeit. Meine Freundin, mit Vertrag bei E-Plus, kann mich von ihrem Handy nur sporadisch erreichen. Das seltsame dabei ist folgendes. Mein Handy hat volles Netz, ich rufe meine Freundin an bzw. mache irgendwas anderes (versende z.B. eine SMS oder rufe bei jemandem an) und dann kommen auf einmal die SMS von O2 dass ich so und so viele Anrufe in Abwesenheit hatte. Was auch seltsam ist, dass ich heute z.B. 2-3 SMS bekommen habe die mir meine Freundin bereits am Freitag geschickt hat.:gruebel:


    Es ist zum kotzen, das Handy hat wirklich vollen Empfang aber ich bin einfach nicht erreichbar. Vorhin kam kurz die Meldung "SIM nicht registrierbar" (so ähnlich) und der Emfang ging auf Null runter. Dann habe ich das Handy aus und wieder eingeschaltet und dann hatte ich wieder vollen Empfang. Wenn ich jemanden Anrufen will, klappt alles ohne Probleme (bis auf die eine D1 Nummer).


    Die O2 Hotline konnte ich irgendwie nicht erreichen, weder vom Festnetz noch von meinem Handy aus. Habe schon so ziemlich alle Nummern durch die ich im Internet gefunden habe.


    Bin echt am verzweifeln und hoffe dass ihr mir helfen könnt!


    Gruß,
    Boris

  • AW: Heftige Probleme mit O2


    Kann ich mir im Moment auch nicht erklären- Hast du schon mal online geschaut ob deine SIM ordnungsgemäß registriert-freigeschaltet ist?Alles ok. mit Guthaben auf deinem Konto usw.?
    Hast du dein handy mal auf Einstellungen überprüft- evtl. wäre es ratsam mald en Akku 1Std raus zu nehmen- oder aber eine Werksrückstellung zu machen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!