Wie sicher sind Übertragungsnachrichten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein etwas komisches Problem, was ich euch hiermit zuerst einmal beschreiben möchte.


    Meine SMS verschicke ich mit Übertragungsberichten (Nokia Handy) von D2 Vodafone zu O2. Der Empfänger (natürlich eine Frau) ist in einem Gebiet, wo man nur schlechten Empfang hat. Ich habe ihr gestern 5 SMS geschickt, allesamt mit Übertragungsberichten. Der Inhalt war ziemlich wichtig und sie sollte mich anrufen. Nach einer Weile habe ich auch von jeder dieser SMS Nachrichten kam nach der Meldung "in Arbeit", irgendwann ein Übertragungsbericht mit "Nachricht gesendet". Somit bin ich davon ausgegangen, dass mene SMS auch angekommen sein müßten.


    Doch da sie sich nicht meldete, beschloß ich Sie heute anzurufen - irgendwie muß ich sie doch erreichen können, dachte ich. Glück gehabt, sie ging sogar dran. Sie behauptet, sie hätte nur 2 SMS erhalten und ich weiss nicht ob ich das glauben soll.


    Ich sage an dieser Stelle, dass es hier wirklich um eine Vertauensfrage geht. Es gab schon einige Dinge, wo ich das Gefühl hatte sie hätte mich belogen... Und hier muß ich jetzt wirklich wissen wie sehr ich mich drauf verlassen kann, dass eine SMS angekommen ist, wenn ich die Meldung "Nachricht gesendet" erhalte.

  • AW: Wie sicher sind Übertragungsnachrichten?


    normalerweise sind die übertragungsberichte genau
    sie kann auch gelogen haben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wie sicher sind Übertragungsnachrichten?


    sicherheit hast du nie es kann auch ein anderer der das handy in der hand hatte gelöscht haben! oder das handy ist kapput nur dann müßte sie das auch mit anderen leuten haben ! denke mal die frau lügt Übertragungsnachricht sind eigendlich sehr zuverlässig

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wie sicher sind Übertragungsnachrichten?


    Wobei T-Mobile und die anderen Netzbetreiber auch "nur" zu 99,9% die Auslieferung garantieren, aber wäre schon komisch das gleich 3 SMS Nachrichten im Nirvana verschwinden :eek:

    Ich weiß das es auch Probleme geben kann, wenn die SMS zulange zwischengespeichert werden. Dies dürfte aber nach 2 Tagen nicht der Fall sein, vor allem hattest du ja den Bericht "Sms gesendet" von allen Sms.

    LG Veri

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!