Nokia 3410-Problem Rautetaste bei der Codeeingabe.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier weil ich mich gezwungenermaßen nach einem "neuen" Handy umsehen musste, da mein Nokia 5130 leider kein D1-Netz konnte.

    Ich habe jetzt ein 3410 bekommen, das auch zu funktionieren scheint. Beim Einlegen der SIM-Karte erscheint jedoch "SIM ungültig". Wie ich rausfinden konnte, liegt das am Simlock und ich habe auch herausgefunden, wie man den Simlock-Status überprüfen und den Simlock entfernen kann.

    Mein Problem ist jetzt, wenn ich z.B. den Code *pw+1234567890+1# zum überprüfen des Simlockstatus eingebe, nimmt das Handy die Rautetaste ganz zum Schluss nicht an. Die Taste funktioniert jedoch und es erscheint der übliche Tastenton beim Drücken. Nur eben keine Raute und keine weitere Reaktion.

    Was kann das bloß sein?

    Gruß Alex.

  • AW: Nokia 3410-Problem Rautetaste bei der Codeeingabe.


    Es dürfen keine Leerzeichen zwischen den Codedaten eingefügt werden.
    Ansonsten sende mal deine Imei ohne Leerzeichen und / rüber

  • AW: Nokia 3410-Problem Rautetaste bei der Codeeingabe.


    Natürlich hatte ich keine Leerzeichen dabei. Wüsste auch garnicht, wie ich die hinbekommen sollte. Nur die Raute ganz zum Schluss geht nicht mehr. Die IMEI ist 351452206563932. Ursprünglichen Provider kenne ich leider nicht. Es steht auch kein entsprechender Hinweis innen auf dem Aufkleber. Bei meinem 5130 stand da "E-plus (SL)". Wenn du mir jetzt den Entsperrcode gibst, komme ich wahrscheinlich auch nur bis zu Raute ganz am Schluss und dann geht nichts mehr. :(

    Ich hatte das alles ja schon bei einem 3210, 5130, 3310 gemacht. Dort klappte das einwandfrei.

  • AW: Nokia 3410-Problem Rautetaste bei der Codeeingabe.


    Sorry, ich glaube, ich hatte ein fehler gemacht. Habe am Anfang * statt # eingegeben. Den Code habe ich mir berechnen lassen. Der mit der 1 am Ende hat funktioniert. SIM ist aber immer noch ungültig. Dann hab ich den vorgegebenen Code mit der 2 am Ende eingegeben und es erschien "Code falsch".

    Die Codes waren:

    #pw+ 82 42 24 46 30 +1# (hat funktioniert)

    #pw+ 84 93 44 66 44 +2#

    Letzteren hat das Handy nicht angenommen.

  • AW: Nokia 3410-Problem Rautetaste bei der Codeeingabe.


    Es ist imme rnur 1 errechneter Code gültig- Code Falsch kommt als Anzeige wenn ein interner Fehler vorliegt- oder du schon 5 Eingaben gemacht hast- das Handy ist hardlocked und nur kostenpflichtig zu entsperren

  • AW: Nokia 3410-Problem Rautetaste bei der Codeeingabe.


    Ja, ich fürchte das Schlimmste. Ich hatte mir mit Hilfe eines Code Calculators aus dem Internet beide Codes, also Simlock und Netlock besorgt. Der mit der +1 am Ende ging auch (glaube Simlock) aber der mit der +2 war falsch. Ich fand raus, dass das Ergebnis davon abhängt, was man in Feld "GID1" eintippt. Da war zunächst nur 10FF zur Auswahl. Erst als es schon zu spät war, habe ich herausgefunden, dass ich das in FCFF hätte ändern müssen. Dies stand aber nicht im Drop-Down Menu zur Auswahl. Das musste man wissen und manuell eintippen. Aber es war zu spät. Jetzt kommt nur noch "Nicht erlaubt". Heisst das, dass das Handy jetzt gesperrt ist und ich das Ding praktisch wegschmeissen kann? Wäre schade drum. Der Zustand ist wie neu. Ich bin mir aber sicher, dass ich jetzt den richtigen Code habe. :( Oder kann mir jemand mit einem Datenkabel helfen. Gibt keine Möglichkeit mehr, irgend einen Trick ohne Kabel anzuwenden?

    Gruß Alex.

  • AW: Nokia 3410-Problem Rautetaste bei der Codeeingabe.


    Versuche es hier mal:
    info@gsmbase.de

  • AW: Nokia 3410-Problem Rautetaste bei der Codeeingabe.


    Danke, aber das kostet ja 17,90€ bei denen, wie ich herausfinden konnte. Das lohnt sich nicht. Das krieg ich ja zwei neue 3410 für.

    Gibts keine andere Möglichkeit oder jemand in Köln, der mal eben mit dem Datenkabel drangehen kann?:(

  • AW: Nokia 3410-Problem Rautetaste bei der Codeeingabe.


    Hallo leute (nochmal)^^
    hab da diesen code calculator gefunden.mein code für das 3410 generieren lassen,hat bei eingabe alles funktioniert (meldung:einschränkung aufgehoben,oder so ähnlich).aber,wenn ich eine d2 karte in das nokia tue sagt er imernoch das die sim ungültig ist.Die karte ist aber gültig,hatte sie eben noch in einem anderen handy.Könnt ihr mir da weiterhelfen?Falls ihr nochmal die emei braucht:351100206264726 (D1)


    Liebe grüße

  • AW: Nokia 3410-Problem Rautetaste bei der Codeeingabe.


    Hallo leute (nochmal)^^
    hab da diesen code calculator gefunden.mein code für das 3410 generieren lassen,hat bei eingabe alles funktioniert (meldung:einschränkung aufgehoben,oder so ähnlich).aber,wenn ich eine d2 karte in das nokia tue sagt er imernoch das die sim ungültig ist.Die karte ist aber gültig,hatte sie eben noch in einem anderen handy.Könnt ihr mir da weiterhelfen?Falls ihr nochmal die emei braucht:351100206264726 (D1)


    Liebe grüße


    https://www.mobilfunk-talk.de/…ernen-207.html#post252275
    Da lesen und wenn es nicht geht auch bitte dort anfragen,


    geht es nicht dann --> https://www.mobilfunk-talk.de/…-aller-nokia-modelle.html


    Und nein anders geht es nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!