o2 wimmelt Neukunden ab!

  • Hallo zusammen! Ich habe mich gerade mal hier angemeldet, auf der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen kann.


    Ich habe mir schon seit Wochen den Tarif Genion L inkl. InternetPack L ausgeguckt. Wollte aber warten bis es das HTC Touch HD gibt.


    Gestern war es soweit, ich wollte einen neuen Vertrag mit o2 abschließen.


    Es lief auch alles soweit problemlos - bis zur Bonitätsprüfung...


    (Bevor Jemand fragt, ich habe weder offene Rechnungen, noch einen negativen Schufaeintrag...) Deswegen verstehe ich die Ablehnung auch nicht!


    Also habe ich bei o2 angerufen! Ich nenne es mal so, aber ich wurde wirklich abgewimmelt, mit dem Hinweis auf das Kontaktformular!


    Also habe ich den Fall per Mail geschildert und auf eine Begründung gehofft. Und was kam als Antwort? EXAKT die gleiche "Ablehnungsmail" nochmal! Wo ist hier bitte der Service geblieben?


    Heute habe ich nochmal auf der Bestellhotline angerufen (eine andere gibt es ja für Neukunden nicht mal) dort wurde ich dann 3 mal(!) weiterverbunden. Mit dem Ergebnis, dass man mit NICHTS dazu sagen konnte (wollte) Nun verlangt man von mir ernsthaft, ich solle einen Brief per Post schreiben um die Gründe zu erfahren!


    Sprich: o2 verlangt von mir, dass ICH denen hinterher renne und darum bettel, mein Geld dort los zu werden.


    Ich glaube o2 hat es sich bei mir aber so dermaßen verscherzt. Denen geht es scheinbar zu gut, dass sie so mit Neukunden umspringen können.


    Eine Alternative gibt es für mich leider nicht - Willkommen im deutschen Service!


    Ist diese "Masche" normal?


    Kann mir Jemand Tipps geben (Anderer Anbieter / Gleicher Preis / Gleiche Leistungen o.ä.?)


    Grüße von einem stinksaueren Timo

  • O2 Bonitätsprüfung


    Ich kann deinen Ärger verstehen, ich hatte auch erst kürzlich einen Surfstick bestellt und dann hatte die Dame auch irgendwas mit Bonitätsprüfung erwähnt.

    Da ich mich aber noch niemals verschuldet habe oder sonst etwas zu Schaden kommen lassen habe und alter O2 Kunde bin hab ich mich darüber auch gewundert :gruebel:

    Ich denke das O2 sich viele Kunden durch die Bonitätsprüfung herabgestuft vorkommen. Bisher waren und sind die O2 Hotlines im Vergleich zu anderen Netzbetreibern äußerst kompetent und freundlich gewesen.

    Versuch doch mal mit dieser kostenlose O2 Hotline und bitte die Mitarbeiter dir sachlich die Gründe zu nennen. Andernfalls nenne deine Argumente das sie dich als Kunden brauchen und nicht umgedreht...

    https://www.mobilfunk-talk.de/…ostenlose-o2-hotline.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!