Nokia 6220 Classic - Keine Dienste möglich

  • Hallo.

    Ich habe ein Diensteinstellungs-Problem, daher poste ich hier.

    Alle Datenverbindungen für Internet oder MMS meines (T-Mobile-gebrandeten)-Handys funktionieren logischerweise nicht, da ich Vodafone-Kunde bin.

    Ich kann zwar die Einstellungen der Datenverbindungen zwar ändern und speichern nachdem ich sie von Hand eingegeben habe, sie funktionieren aber einfach nicht. Ich kann aber auch keine Diensteinstellungs-SMS auf dem Gerät empfangen und verwerten, es kommt immer die Fehlermeldung

    "Einstellungen von beglaubigtem Server empfangen, aber nicht gespeichert. Mitteilung konnte nicht authentifiziert werden und wurde gelöscht".

    Softreset und Hardreset habe ich schon hinter mir, auch dies führt nicht dazu, dass ich an meinem Handy etwas so ändern oder speichern kann, dass MMS und Internet hinterher funktionieren. Bei bisherigen Handys von Eplus, O2 oder T-Mobile konnte ich immer problemlos die neuen Einstellungen eingeben oder von Vodafone empfangen.

    Hat jemand eine sinnige Idee wie ich doch noch MMS versenden oder ins Internet kann??

    Danke für die Hilfe.


    Liebe Grüße, Rainer

  • AW: Nokia 6220 Classic - Keine Dienste möglich


    Wenn ich das richtig verstehe, hast du eine SMS mit den Konfigirations-Einstellungen seitens des Netzbetreibers erhalten und diese SMS dann auch gespeichert auf deinem Handy? Dann sollten diese Einstellungen ansich automatisch an die richtige Stelle im Handy gehen,
    Ich habe allerdings von Problemen mit gebrandeten Handys gehört, wo sich diese Einstellungen nicht ändern lassen. Dort funzt das erst, wenn diese Handys nach 2 Jahren freigeschaltet werden.

  • AW: Nokia 6220 Classic - Keine Dienste möglich


    nein- intregriert ist leider keienr.
    Du kannst versuchen auf den vielen Free Seiten für Software/Programme Nokia ein externes Programm zu suchen.
    Schau mal im Forum unter Handy Themes & Software - Sms & Handy Forum

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!