MMS von RAZR VR3......Wie konfiguriere ich ?

  • Hallo,

    möchte ganz dringend MMS empfangen und verschicken und bin bei simyo. Nun habe ich schon alles probiert....runtergeladen, installiert, versucht MMS zu versenden....aber ich kann weder empfanhgen noch versenden :o(....Wo kann ich denn die Konfiguration manuell machen....Wie kriege ich das ans Laufen ?

    LG

    Heathy

  • AW: MMS von RAZR VR3......Wie konfiguriere ich ?


    Hierüber hast du es schon versucht?????
    simyo - Informieren > Mobiles Internet > Handy einstellen

  • AW: MMS von RAZR VR3......Wie konfiguriere ich ?


    Hierüber hast du es schon versucht?????
    simyo - Informieren > Mobiles Internet > Handy einstellen



    Ja, das habe ich ja alles schon gemacht.....abgerufen, Update installiert....aber es geht nicht *heul*. Müßte ja jetzt eine MMS versenden, damit ich welche empfangen kann....habe das bestimmt schon 4mal durchexerziert....was kann denn das nur sein ?......

    Habe auch mit der Hotline telefoniert...der sagte, ich stehe als freigeschaltet drin....aber es geht nicht......

    Man kann ja auch manuell installieren, da geht aber aus dem Manual nichts hervor....das müßte dann rein, aber ich weiß nicht wo :gruebel: :confused: :

    Die MMS-Konfigurationseinstellungen lauten:


    Datenträger / Datenübertragung: GPRS
    Name vom Zugangspunkt / GPRS-
    Zugangspunkt: mms.eplus.de
    Passwort: eplus
    Website:
    http://mms/eplus
    Proxyserver-Adresse / IP-
    Adresse / Primärer Proxy: 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer / Port: 9201


    Bitte beachten Sie, dass Sie erst eine MMS an einen anderen Empfänger
    versenden müssen. Beim Versenden der ersten MMS werden die Gerätedaten
    (u.a. Typ) ins Netzbetreibersystem übernommen und sind erst dann für
    eine MMS-Zustellung abrufbar.


    Bei weiteren Fragen oder Unterstützungsbedarf zu
    MMS-Konfigurationseinstellungen wenden Sie sich bitte an Ihren
    Gerätehersteller oder sehen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys
    nach.


    Hoffe, daß Ihr mir helfen könnt !!!



  • AW: MMS von RAZR VR3......Wie konfiguriere ich ?


    Versuch es mal mit dieser Seite:



    E-Plus - Unterhaltung & Dienste - Informationen & Hilfe - Handy-Einstellungen

  • AW: MMS von RAZR VR3......Wie konfiguriere ich ?




    Da kommt dasnn diese Meldung :

    Leider können Sie Ihr Handy über diese Seite nicht konfigurieren, da Ihre Mobilfunknummer entweder für Handykonfiguration gesperrt ist oder vor kurzem bereits eine Konfiguration von einer anderen beteiligten Mobilfunk-Marke empfangen hat.

  • AW: MMS von RAZR VR3......Wie konfiguriere ich ?


    Wenn Du die Möglichkeit hast in deiner Nähe in ein E Plus Shop zu gehen, wäre das denn eine weitere Lösung.(z.B. dort wo du die SIM gekauft hast):up:


    Evtl. haben hier noch andere Kollegen eine Alternative

  • AW: MMS von RAZR VR3......Wie konfiguriere ich ?


    Wenn Du die Möglichkeit hast in deiner Nähe in ein E Plus Shop zu gehen, wäre das denn eine weitere Lösung.(z.B. dort wo du die SIM gekauft hast):up:

    Evtl. haben hier noch andere Kollegen eine Alternative



    Ja, das werde ich auf jeden Fall versuchen ! Nur bin ich ja bei simyo und habe das Ganze über I-Net abgewickelt...überlege sogar schon, den Provider zu wechseln, wenn die einem so schlecht helfen können.
    Wäre toll, wenn hier vielleicht noch jemand wäre, der ggf. sogar schon das gleiche Problem hatte und lösen konnte *hoffhoff*

  • AW: MMS von RAZR VR3......Wie konfiguriere ich ?


    doch ich !!
    hast du die mms im post ausgang gelöscht du mußt die erst löschen da die noch mit den alten einstellungen versucht werden zu versenden. hast du die einstellungen auch aktiviert

  • AW: MMS von RAZR VR3......Wie konfiguriere ich ?


    doch ich !!
    hast du die mms im post ausgang gelöscht du mußt die erst löschen da die noch mit den alten einstellungen versucht werden zu versenden. hast du die einstellungen auch aktiviert



    Hi Candy !

    Ja, die habe ich gelöscht. Einstellungen habe ich bei simyo abgerufen, bereits mehrmals, dann habe ich installiert, dann hieß es Aktualisierung erfogt. Dann habe ich versucht, MMS zu versenden, das ging dann nicht :( . Muß ich zur Aktivierung noch was Anderes machen ?

  • AW: MMS von RAZR VR3......Wie konfiguriere ich ?


    Hi Candy !

    Ja, die habe ich gelöscht. Einstellungen habe ich bei simyo abgerufen, bereits mehrmals, dann habe ich installiert, dann hieß es Aktualisierung erfogt. Dann habe ich versucht, MMS zu versenden, das ging dann nicht :( . Muß ich zur Aktivierung noch was Anderes machen ?



    Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, es geht !!! Vielleicht war es das....habe nochmals alles bereinigt, jetzt geht es *jubel* Daaaaaaaaaaaaaanke !!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!