Vertragverlängerung online -> Frage

  • Hallo



    Ich suche Rat von T-Mobile User die sich mit dem T-Mobiel Portal auskennen. Ich möchte mein Vertrag dort verlängern. Es ist ein Relax 50 Tarif der zweiten Generation für Studenten. Im Klartext, ich zahle 7,49 für 50 Minuten im Monat. Diesen Vertrag kann man in der Form jetzt nicht mehr abschließen. Jetzt ist es Generation 3, die hat jetzt mehr Optionen und ist ein bisschen teurer.


    Also es geht ums Vertragsverlängerung. Ich kann diesen so verlängern wie er ist, das habe ich mich bei der Hotline erkundigt. Ich würde das aber gerne online machen, aber es taucht folgendes Problem auf.
    Ich gehe auf Vertragsverlängerung, wähle mir dort ein Handy aus und klicke dann aufs Vertragsverlängerung mit Relax 50. Und dann erscheint der Warenkorb mit allen Details, aber anscheinend stellt das Systen mein Vertrag auf Generation 3 und vergisst dass ich Student bin. Ich finde kein Möglichkeit dort Studenten oder halt "Junge Leute" Option anzuklicken. Und die Umstellung auf neue Generation sowieso.



    Hat da wer ähnliche Erfahrungen gesammelt? Bzw, weiß jemand eine Lösung?



    Gruß Big

  • AW: Vertragverlängerung online -> Frage


    Hallo Big Napelon,

    innerhalb "Mein T-Mobile" können mehrere Faktoren auftreten, welche die Verlängerung dort verhindern

    1. Der Tarif ist, wie Du schon sagst, nicht mehr aktuell. Deswegen kann es sein, dass das Portal mittlerweile so programmiert ist, dass es die alten Tarife nicht mehr verlängert und automatisch in die neuen Tarife wechselt. Ich habe schon mal einen Fall gemeldet bekommen, wo das selbe mit der Freetime Option passierte. Die löschte Mein T-Mobile bei einem Tarifwechsel einfach.....
    Auch die gibt es ja mittlerweile bei neuen Verträgen nicht mehr.

    An der Hotline ist der Relax Student aber noch verlängerbar!! Hier soll zwar auch eine Beratung auf den Relax Friends erfolgen, die Studenttarife können aber in letzter Instanz dort verlängert werden!!

    2. Wenn Du älter als 25 Jahre bist, bedarf es für den Relax Student eine neue Legitimation. In schriftlicher Form.

    Nun ist es so, dass Fehler innerhalb "Mein T-Mobile" an der Hotline gemeldet werden können, aber dort wird es dann meistens weitergeleitet. Da die Kollegen dort sich ja nicht für Dich einloggen können um es nachzustellen. Ein Rückruf erfolgt dann, aber es kann nicht in erster Instanz geholfen werden.

    Ich vermute das es in Deinem Falle an der Tarifgeneration liegt. Im Fokus liegen die neuen Relax Friends Tarife.

    Meld Dich bei der Hotline, die können Relax Students Tarife durchaus verlängern (wie oben beschrieben)
    Hoffe das hilft schon mal etwas.

    MfG
    Jost :-)

  • AW: Vertragverlängerung online -> Frage


    Danke für die Hilfe. Ich wollte das über den Portal machen, weil die Preise für die Handys dort viel günstiger sind als über die Hotline auch bei Relax 50. Aber ich vermute, diese Preise sind dann aber nicht für Junge Leute gedacht, sondern wenn man Relax 50 ganz normal bucht.


    Dann habe ich zwei generelle Fragen, wie soll an den günstigsten Handy meiner Wahl kommen, soll ich über Hotline bestellen, mich doch übers Portal durchwurschteln, oder den Vertrag in einem unabhängigen Shop verlängern.


    Und zweitens, mein Vertrag läuft in 3 Monaten ab, kann ich das Handy ruhig jetzt bestellen, oder doch lieber bis Februar warten, wegen den Preis meine ich. Ich dachte da an Nokia N82.



    Gruß Big ^^

  • AW: Vertragverlängerung online -> Frage


    1. Ich würde alle 3 Möglichkeiten ausschöpfen- und das günstige davon in Anspruch nehmen.
    2. Da dein Vertrag in 3 Monaten ausläuft-hoffentlich rechtzeitig gekündigt?


    3.Wenn du das Handy jetzt bestellst, könnte das den Vorteil haben, das dein neuer Vertrag schon jetzt beginnt- einige Netzbetreiber bieten nämlich bereits nach 18 Monaten(also nicht nach 24 Monaten)Verlängerung samt Handy an.
    Ob du da sHandy jetzt oder später billiger bekommst, ist nicht voraus zu sehen. Hängt einfach ab, was das Weihnachtsgeschäft an Angeboten bringt.:up:

  • AW: Vertragverlängerung online -> Frage


    Hallo,

    auch hier deckt sich die Antwort mit meinem anderen Post.

    Wenn Du jetzt verlängert, ist das ja drei Monate VOR dem Bindefristende. Das geht, ja, aber die neue Bindung setzt sich erst an wenn die alte erreicht ist!! Das ist bei Dir in drei Monaten der Fall. Ab DANN weitere 24 Monate.

    Es werden Verlängerungen, 3, 4, Monate vorher angeboten, sicher das. Aber das ist eine Entgegenkommen der Anbieter. Man könnte sagen "Verlängerung erst wenn die 24 Monate erreicht sind, Ende"

    Aber es gibt die Möglichkeit das vorher zu machen. Jedoch läuft die neue Bindung immer erst an, wenn die alte komplett erreicht ist.

    Alles andere ist offen. Kann auch sein, dass es im Februar nicht mehr lieferbar ist. Hier kannst Du nur selber entscheiden wann Du zuschlägst ;-)
    Ich empfehle immer gerne die Hotline :cool:

    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!