Unklare Rechnung

  • Ich habe meinen Vetrag bei The Phone House am 20.11. abgeschlossen und heute habe ich eine Rechnung für November von TPH erhalten mit einer Summe von 6,63 € erhalten. Die in den nächsten Tagen von meinen Konto abgezogen wird. Ich habe einen Vetrag mit einem Mindestumsatz von 9,95 € für denen Monat abgeschlossen. In dieser Rechnung steht unter Mindestumsatz 5,63 plus natürlich Steuer.


    Zieht TPH das Geld für November und dann in einer anderen Rechnung für Dezember ab. In dieser Rechnung ist das Rechnungraum 5.12.2008. Warum habe ich in dieser Rechnung einen Mindestumsatz von 5,63 € und nicht von 9,95 €. Mein Bekannter meinte das liegt weil du den Vetrag mitten im Monat angefangen hast und die nächste Rechnung ist dann für Januar 2008 und du hast am 5.12. (also als die Rechnung erstellt worden) von TPH deinen Mindestumsatz von 9,95 € gutgeschrieben. Stimmt das?


    P.s. Kann ich bei TPH nicht ansehen wann ich will, wieviel ich von den 9,95 € verbraucht habe? Und ob die mir überhaupt gutgeschrieben wurden?

  • AW: Unklare Rechnung


    ja, der preis ist tatsächlich deswegen günstiger, weil du den vertrag mitten im monat abgeschlossen hast und es ja dann unfair wäre, wenn du den vollen monat bezahlen müsstest.

  • AW: Unklare Rechnung


    Danke, für diese Antwort. Jetzt weis ich bescheid.


    Noch was: Wie kann ich bei PhoneHouse sehen wieviel ich von dem Mindestumsatz 9,95 € Verbraucht habe - also sehen wann ich will und nicht am Ende des Monats?


    Wir mir im Dezember wieder eine Rechnung gestellt oder jetzt wieder für Januar?

  • AW: Unklare Rechnung


    na du wirst anfang januar die rechnung für den dezember bekommen.


    warum möchtest du den mindestumsatz sehen?
    dir werden, auch wenn du nicht so viel telefonierst die 9,95 so oder so abgezogen. du kannst die natürlich auch abtelefonieren. aber dass du da in den vertrag reinschauen kannst, glaub ich nicht.
    ich möchte nichts falsches behaupten, aber selbst bei original o2 und rechnung online (ist ein sehr informatives tool) kann man nicht in den aktuellen monat reinschauen, was man schon alles vertelefoniert hat.

  • AW: Unklare Rechnung


    Du kannst aber auf der Homepage auf deinem Konto-wenn du registriert bist- am 31.12. ersehen, wie hoch die Rechnung für Dezember 2008 ist.:up:
    Ausserdem besteht meines Wissens die Möglichkeit eine Online Rechnung zu beantragen-dann erhälst du immer rechtzeitig eine Mail

  • AW: Unklare Rechnung


    Bei E-Plus beispielsweise hat man die Möglichkeit online zu schauen, weiviel von dem Inklusivguthaben schon verbraucht ist. Immer Stand Vortag. :-)
    Ganz nett! Müsste es doch bei anderen Anbietern auch geben, oder?

  • AW: Unklare Rechnung


    Von Mobilcom-Debitel und T-Mobile (T-Mobile manchmal sogar schon am gleichen Tag) weiß ich, dass die solche "Verbrauchsanzeigen" haben.

    Bei T-Mobile Rubrik "Kostenkontrolle"
    Bei Mobilcom-Debitel Rubrik "Kosten-Check"

    Bei Mobilcom-Debitel muss man nur aufpassen, denn Stichtag für ebventuell neu zu bverbrauchende Anrufe, SMS oder anderes ist nicht der Mnatserste, sondern dann wenn die Rechnung (meistens am 10. des Monats) erstellt wird.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!