C905 - Internet per WLAN oder Handynetz?

  • Seit ca. 1 Monat besitze ich das C905. Ich bin mit dem Handy - während ich mit unserem WLAN verbunden war - im Internet gesurft. Ausweislich der monatlichen Abrechnung meines Mobilfunkanbieters, wurden die Daten jedoch nicht über WLAN sondern über das Mobilfunknetz übertragen.
    Wie kann ich einstellen, dass ich den Internetzugang ausschließlich bzw. bevorzugt über WLAN nutzen möchte? Woran erkenne ich, ob ich die Daten über WLAN oder das Handynetz beziehe?
    Danke im Voraus

  • AW: C905 - Internet per WLAN oder Handynetz?


    Hallo,

    ich hatte anfangs das selbe Problem. Do musst immer auf das Symbol achten. So ein Erdball mit "G" heisst, dass du über GPRS im Inet bist. Das Symbol für Wlan sieht aus wie ein Rechteck mit Antenne rechts oben.
    Du musst aber nach dem aktivieren von Wlan noch auf verbinden klicken, dann müsste es immer über dein Router gehen. Ich habe bei mir für das Internetprofil unsinnige Zahlen eingegeben z.B. 123. Nun kommt nur die Meldung, 123 ist nicht erreichbar...blablabla sobald das Hany ins Internet will. Wenn du dann externe verbindungen zulässt, geht es über Wlan trotzdem.


    Ich hoffe dass ich dir weiter helfen konnte

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!