T Mobile Flatrate Tarif

  • Hi,


    hab da eine Frage zu meiner Vertragsverlängerung.
    Ich habe mich nun für ein Handy entschieden, welches bei meinem jetzigen Tarif 149 € kostet (Tarif: Flatrate der 1. Generation).


    Wenn ich jedoch in den Flatrate Tarif Max M wechsel, kostet das Handy "nur" 89,95 €.


    Gibts bei den Tarifen denn irgendwelche Vorteile/Nachteile oder sind die im Prinzip gleich??


    Danke schon mal für eure Hilfe!!

  • AW: T Mobile Flatrate Tarif


    Hallo Ela1981,

    der Hauptunterschied zwischen der alten Max und der neuen Max Welt liegt in folgendem Faktor:
    In dem Max der 1. Generation sind die SMS zu D1 von vornherein als Flat kostenlos.
    In den neuen Max Tarifen muss dieses als Option gebucht werden. Für 4,95 €. Wird das nicht gemacht, kosten SMS 19 Cent.
    Zudem stellen die neuen Max Tarife eine komplette Tarifwelt dar. Der Max M ist eine Flat zu D1 und ins Festnetz, der Max L eine Fullflat in alle deutschen Netze und der Max S ins Festnetz.
    Bei den Max Tarifen der 1. Generation beschränkten sich die Wahlmöglichkeiten auf das D1 und Festnetz.
    Natürlich sind die Grundpreise demnach auch anders. Ein Max S ist günstiger, ein Max L aber auch teurer.

    MfG
    Jost

  • AW: T Mobile Flatrate Tarif


    Also wenn ich die Sms Option dazu buche, habe ich im Prinzip das gleiche wie vorher??


    IIch denke nur das da irgendein Haken dran ist, weil warum sollte T Mobile bei nahezu dem identischen Vertrag 60 € nach lassen?
    Oder wollen die irgendwie die alten Veträge aus dem Bestand bekommen?


    Ich telefoniere auch kaum in andere Netze bzw. schreibe Sms, deswegen sind die Hauptkosten eh abgedeckt durch die Flatrate.


    Danke schon einmal!

  • AW: T Mobile Flatrate Tarif


    Hallo Ela,

    das siehst Du schon richtig. Die Tarife der früheren Generation wollen wir, nach Möglichkeit, aus dem Bestand bringen. Im Neugeschäft z.b. sollten diese gar nicht mehr vermarktet werden. Deswegen sind diese Alttarife ganz anders eingestuft, was die Subvention bei einer Verlängerung betrifft.

    Im Max mit Handy der 1. Generation hat man z.B. einen Grundpreis von 44 €. Der neue Max M mit Handy hat einen Grundpreis von 39,95 €. Ohne SMS D1 Flat wie gesagt. Die muss man hinzubuchen.
    Zudem kann es durchaus sein das kommende Aktionen, Promotionen etc. nicht mehr in den Alttarifen gewährt werden.

    MfG
    Jost

  • AW: T Mobile Flatrate Tarif


    diese änderung ist zwar für Benutzer mit SMS Flat mtl 90 Cent teurer,
    aber für die Benutzer, die wenig, oder sogar keine SMS schreiben ist es von Vorteil, da diese in der 1, Generation 4 € für lau bezahlt haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!