W230 Personalisierung Wallpaper

  • Hi,
    ich habe mir ein Motorola W230 als Arbeitsplatzhandy zugelegt (Handies dürfen da keine Kamera haben, weswegen ich mein Nokia nicht mitnehmen kann :( )


    Jetzt versuche ich schon eine Weile dem Motorola ein eigenes Hintergrundbild beizubringen - bislang erfolglos. Die Fehlermeldung lautet "Format nicht unterstützt" - sowohl bei jpgs als auch bei gifs.


    Hat jemand eine Idee?


    Hoffe auf Hilfe, da die angebotenen Bilder alle nervig sind


    Cu
    Sandra

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    Das liegt meines Wissens daran, das es von dem Modell gar nicht unterstützt wird!

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    Das liegt meines Wissens daran, das es von dem Modell gar nicht unterstützt wird!



    Argl, da ich parallel doch noch weiterprobiert habe und das gewünschte bild in die zwergenmässigste Grösse gebracht habe, kann ich jetzt final sagen - yes it can!
    Nur die von Motorola genutzte Fehlermeldung ist Murks!
    Das Format jpg wird prinzipiell unterstützt, die Auflösung war einfach zu gross.


    Frage hat sich also doch erledigt (ist wieder klar - ist wie, wenn man im Supermarkt nach der Position von was fragt und direkt davor steht)


    Danke trotzdem
    Sandra

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    Ja in der Display Grösse von 128 x 128 Pixeln- das hat aber nichts mit dem Format zu tun sondern mit der Grösse.Hauptsache es funzt jetzt.:up::up::up:

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    Hatte das selbe Prob. habe nun die Pix verkleinert, hat auch funkt. aber das Bild kann man voll vergessen man kann ja kaum was erkennen git es nicht noch eine andere lösung??

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
    Die Fotoauflösung( also die hochwertige Qualität des Fotos) unbedingt lassen. Lediglich nachträglich mit dem PC die Grösse des Fotos auf die Displaygrösse verkleinern!

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    Habe ich getan habe die schwächste Auflösung meiner Digicam genommen und das Bild am PC in der Auflösung nach unten gesetzt. Die Folge war daß, das Gesicht auf dem Bild eckig bzw Pixlig wurde. muss ich damit wircklich leben oder habe ich noch eine andere Möglichkeit??

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    Du könntest ein "vernünftiges" Programm benutzen. Als Vergleich mal eine Ausschnitt eines 8 Megapixel großen Bildes (Komplett läßt es sich nicht anhängen) und das Bild nachdem ich den Rand beschnitten und es auf 128 x 104 Pixel verkleinert habe. Ich seh da nichts von "Pixelig".


    Kannst das Bild ja mal so wie es von der Kamera aufgenommen wurde hier anhängen, dann schaun wir mal was meine Programme draus machen. Aber bitte als zip oder rar anhängen, über UMTS werden die Bilder sonst reduziert.

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    Habe ich getan habe die schwächste Auflösung meiner Digicam genommen und das Bild am PC in der Auflösung nach unten gesetzt. Die Folge war daß, das Gesicht auf dem Bild eckig bzw Pixlig wurde. muss ich damit wircklich leben oder habe ich noch eine andere Möglichkeit??


    Eben nicht- du musst die höchste Auflösung deiner Digicam nehmen, damit das Ursprungsbild astrein ist.
    Dann auf dem PC- wie ich es unten auch gepostet habe- verkleinern- also nur die Grösse des Bildes-nicht die Auflösung. Dann sollte es ok sein. Wenn man hochaufgelöste Fotos verkleinert, bleibt die Qualität des Ausgangsfotos erhalten.


    Aber mich würde auch Dein Foto interssieren.

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    Das Bild ist von meinen 2 "Kleinen" und möchte es nicht unbedingt ins Netz setzen. Ich bin euch echt dankbar für die Hilfe, werde es auch nochmal mit höchster Auflösung Probieren aber ins Netz möchte ich meine Kinder [LEFT]dann[/LEFT] doch nicht setzen, bitte daher um [LEFT]Verständnis[/LEFT]

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    Verständlich. Aber wo ist das Problem? Photographier irgendwas, einen Bus der vorbei fährt, den Supermarkt um die Ecke, einfach irgendwas neutrales und stell das Bild dann hoch. Geht ja nicht ums Motiv sondern um die Qualität.

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    So geht das auch nicht. Entweder legst du es auf deinen potentiell vorahndenen Webspace oder du hängst es an. Auf deine Festlatte verlinken geht nicht.


    Anhängen: Direkt unter dem letzten Beitrag auf Antworten, nicht unter "Direkt Antworten". Dann kannst du auch Anhänge verwalten.

  • AW: W230 Personalisierung Wallpaper


    OK folgendes, jetzt hatte ich es als jpg, mein Handy macht es auch mit soll heißen es zeigt es mir als wallpaper an, ABER ich glaube meine Ansprüche sind zu hoch, denn soweit bin ich auch gekommen habe mir aber irgendwie was besseres erhofft. Schade für mich, aber ein dickes Lob an euch für die gute und wirklich schnelle Hilfe:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!