O2 Rufnummerportierung - Vorgehen?!

  • Hi,


    ich bin es mal wieder! [Blockierte Grafik: http://www.inside-handy.de/han…f/images/smilies/wink.png] ..


    also, ich habe folgenden Sachverhalt vorliegen und ich würe mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich keinerlei für mich ausreichende Beschreibung bezüglich dem Vorgehen einer Rufnummerprotierung gefunden habe:


    Ich hatte bis dato eine Prepaid-Karte von Vodafone und habe mir nun einen Vertrag bei O2 besorgt. Da ich bis jetzt immer diese eine Handynummer der Prepaid-Karte von Vodafone hatte und die Handynummer alle meine Bekannten kennen, möchte ich diese auch sehr gern behalten. Jedoch war die Prepaid-Karte damals ein Geschenk von einem Verwandten und läuft somit auf seinen Namen, der jetzige Vertrag bei O2 jedoch auf meinen eigenen.
    Nun habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht und mir zunächst einmal dieses Dokument von Vodafone runtergeladen : InfoDok 233 ! Dieses Formular muss nun erst einmal mein Verwandter ausfüllen und dann muss es an Vodafone geschickt/gefaxt werden, richtig? Bekomme ich, wenn ich es Faxe eine Bestätigung per Fax oder Post, dass das angekommen ist und die Nummer für eine Portierung freigeschaltet/freigegeben wurde ?
    Okay, und nun habe ich mir dann folgendes Formular für die Portierung zu O2 heruntergeladen:Port.-Auftrag !
    Dort muss ichnun meine Daten eintragen und in der Mitte muss mein Verwandter noch einmal eintragen, dass er seine Nummer bei Vodafone für mich bzw für meinen O2-vertrag freigibt?
    Zur Einhaltung der Reihenfolge noch mal zur Vergewisserung: Zuerst schicke/faxe ich das Formular zu Vodafone und warte deren Reaktion ab (bekomme ich die Freigabe vllt sogar per SMS?) und wenn von denen grünes Licht gegeben wird, faxe/schicke ich das Formular O2 zu und dann nimmt das alles seinen eigenen Lauf und ich hab dann "automatisch" nach einer gewissen Bearbeitunsgzeit die alte Nummer wieder [Blockierte Grafik: http://www.inside-handy.de/han…ages/smilies/question.png]


    Ich weiß es ist ein wenig Umfangreich, aber mir ist das wichtig und ich würde mich über Eure Hilfe/ Euer Feedback freuen, mach das zum ersten Mal und bin da noch ein wenig Unsicher, da der Typ im O2-Shop auch nichtw irklich Bescheid wusste!


    Also, Danke schon einmal für Eure Hilsbereitschaft!


    Grüße, Tischbein [Blockierte Grafik: http://www.inside-handy.de/han…/images/smilies/smile.png]

  • AW: O2 Rufnummerportierung - Vorgehen?!


    du must er die voDAFONE nummer auf deinen namen umelden dann anwarten bis das durch ist
    dann an besten von der callay hotline das bestätigen lassen
    dann erst die verzichtserklärung da hinschicken mit deinen adressdaten bedecke du must 25 euro auf die karte haben für die nummer portierung
    dann das schreiben abwarten das du bekommst von vodafone
    ist besser !

    habe da schon negative erfahrung gemacht hies auf einmal mattes u.s.w
    obwohl alle angaben richtig waren will d2 ja nichts unterstellen :rolleyes:

    dann würde ich erst den zetel für die nummer übergabe an o2 schicken
    weil stimmt was nicht wie es bei mir war zögert sich das ganze nur in die länge und du muß mehre emails schreiben an vodafone oder o2

    1 monat must du rechnen für das ganze
    kann auch schneller gehen oder länger dauern

    so mit anderen namen die nummer auf deine namen nähmen geht nicht oder wenn nur schwierieg (adressdaten sind nicht überein ) weil beide angaben der nummer überein sein müssen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 Rufnummerportierung - Vorgehen?!


    Hi, danke für deine Antwort!


    Kannst du mir zufällig einen Link zu dem Antrag für eine Ummeldung der Vodafone_karte geben ?
    Ich habe nämlich nichts gefunden !


    Danke!


    Gruß, Tischbein

  • AW: O2 Rufnummerportierung - Vorgehen?!


    puh must du auch mit fax formular machen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 Rufnummerportierung - Vorgehen?!


    hm guck mal hier
    Vodafone D2 | InfoDoks & Broschüren - Vodafone D2 - Hilfe & Support / InfoDoks / InfoDoks & Broschüren

    oder direckt hier

    das sollte das fax sein :

    http://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 Rufnummerportierung - Vorgehen?!


    mach alles per fax geht schneller schreib aber in druck buchstaben die übersehen schnell mal was mit absicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!