Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich

  • Hallo,-

    seit kurzem kann ich MMS weder erhalten noch senden. Habe schon paar mal die Hotline angerufen, aber die koennen das Problem auch nicht loesen. Habe eine Konfigurations SMS erhalten, darauf steht dann aber die Meldung -Mitteilung nicht authentifiziert Installation nicht verfuegbar.-

    Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.

    Mel

  • AW: Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich


    Poste mal dein Handy odell und den Netzbetreiber/Discounter welchen du benutzt

  • AW: Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich


    Lade Dir hier die WAP Daten runter und speichere dann die von T-Mobile gesandte SMS einfach ab(können evtl. ajuch mehrere sein)Sie landen dann an dem richtigen Platz auf deinem Handy

  • AW: Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich


    Hallo Mel72,

    Du kannst auf diese Seite hier gehen:

    [URL="http://www.t-mobile.de/foto-mms/0,12341,17779-_,00.html"]Foto MMS | T-Mobile[/URL]#

    Dort findest Du rechts im Teaser einen Link zum Konifigurations Center vor. Hier ist auch Dein Handy zum Konfigurieren dabei. Lass Dir darüber mal die SMS zukommen.
    Wenn Du diese dann abgespeichert hast, schicke mal "Test" per MMS an die 1717. Das ist kostenlos, geht quasi zu einem Testserver. Dieser schickt Dir eine MMS zurück.
    Anschließend sollte Dein Handy konfiguriert sein.

    Was haben die Kollegen an der Hotline denn versucht, wenn ich fragen darf?

    MfG

  • AW: Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich


    Hallo,-

    so, dass Problem scheint fuer's erste geloest. Ich musste mir die Konfiguration allerdings direkt von Samsung schicken lassen, bei T-Mobile hat gar nichts geklappt, bekam immer eine Fehlermeldung.

    Die Kollegen von der Hotline waren etwas ueberfragt schien mir und meinten es koenne vielleicht an einer zu alten Sim-Karte liegen, was aber nicht der Fall ist. Dann wurde mir noch ein Akku-reboot...also Akku raus ohne Handy auszuschalten...ans Herz gelegt, die Wirkung war natuerlich gleich null.

    Vielen Dank nochmal fuer die Hilfe!

    Mel

  • AW: Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich


    Hallöchen,

    okay, zum Thema "Akku Reset" sag ich mal lieber nichts..... ;-)

    Das wichtigste aber ist, dass es nun klappt.


    Dann viel Spass beim MMS´en :)

    MfG

  • AW: Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich


    Hallo,


    ich kann keine MMS empfangen und versenden.
    Handy ist ein Nokia 6270 mit einer Maxxim D1 Prepaid Karte.
    Konfiguration habe ich über die T-Mobile Seite gemacht, kam auch eine SMS dass es konfiguriert wird, aber es geht trotzdem nicht.
    Hatte vorher im gleichen Handy eine D2 Karte mit der alles funktionier hat.


    Bitte helft mir!


    Vieln Dank

  • AW: Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich


    Frage: es kam eine SMS das es konfiguriert wird? Ansich sollte eine SMS mit den Konfigirationsdaten kommen, welche man dann abspeichert, sodass diese automatisch an die richtige Stelle im Handy gelangen. T-Mobile konfiguriert ja nicht von sich aus zu deinem Handy.


    In der Regel erhälst du mehrere SMS mit SMS/MMS und Wap Daten.(Wenn angefordert)Ist es nicht so gelaufen?


    Zusätzlich sollte noch erwähnt werden, das wennd as Handy vorher seitens D2 (Prepaid) gesperrt war, prüfe nach, ob die Daten tatsächlich geändert sind im Handy.

  • AW: Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich


    Also ich hatte vorher einen D2 Vertrag, daher ist es nicht gesperrt.


    Also habe gerade nochmal auf der T-Mobile Seite mir die SMS schicken lassen.
    Habe jetzt auf meinem Display stehen:
    Konfigurationseinstellungen empfangen
    Unbekannt


    Dann gehe ich auf Zeigen


    Dann steht dort:
    Unterstützte Programme:
    *Multimedia-Mitteilungen


    Dann gehe ich auf Speichern.


    Gespeicherte Konfigurationseinstellungen aktivieren?
    Ja


    Dann kommt auf dem Display:
    Unterstützte Programme
    Multimedia-Mitteilungen mit einem Haken davor


    Dann gehe ich auf Fertig.
    Anschließend kommt:
    Einstellungen aktiviert.


    Aber ich kann trotzdem nichts empfangen und versenden.


    Beim versenden kommt keine Fehlermeldung, aber die MMS bleibt im Postausgang und wird nicht versendet.

  • AW: Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich


    Inzwischen habe ich die Meldung auf meinem Display:


    Multimedia-Mitteilung kann nicht empfangen werden.
    Abender:MMS
    Betreff:
    MMS Service eingerichtet
    Gesendet:
    22:53:40
    25.01.2009

  • AW: Kein MMS Empfang, bzw. Versand mehr moeglich


    Hast du die letzte Meldung T-Mobile MMS auch gespeichert?Prüfe bitte in deinem Handy Menü unter SMS-Optionen-Kurzmittelzentralnummer alle Daten nach.


    MMS ist eine andere Einstellung als SMS.Du hast aber MMS angefordert oder SMS?


    Hier mal die Originalseite von Nokia um diese an zu fordern:


    Nokia Deutschland - Online-Konfiguration - Konfiguration - Service und Software

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!