!!! Push Email Dienst !!!

  • Hey Leute,


    das hier ist mein erster Beitrag und somit auch meine erste Frage.


    Ich hoffe das ich hier richtig bin.



    Ich bin im Besitz eines Nokia E71 und suche verzweifelt nach einer Push Email Lösung.
    Kenne mich leider damit nicht ganz so gut in dieser Sache aus. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße


    Holger

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    Generell ist Email-Push per IMAP Idle bereits im E71 implementiert, brauchst nur einen Emailprovider der auch Idle anbietet.


    Solltest du Blackberry nutzen wollen brauchst du einen Clienten wie z.B. Blackberry Connect.

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    Weist du ob das auch bei der Vodafone-Email-Adresse geht?


    Hab da noch keinen richtigen Plan dafür. .-(


    Also abrufen muss ich das Quasi nicht, sobald was da ist wird das auch direkt (wie eine SMS) aufs Handy gepusht,oder?

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    bei d2 kann mann eine eigende email adresse einrichten
    mann kann einstellen das mann per sms benachrichtigt wird in der sms ist ein link zum abrufen der email

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    Bei Push-Mail, egal ob Blackberry oder IMAP Idle, landen die Emails dirkekt auf dem Handy, siehst du richtig. Geht aber mit der Vodafone Emailadresse nur wenn du den Blackberry-Dienst buchst. Au0erdem muß dafür eine permanente Internetverbindung bestehen.

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    Bei Push-Mail, egal ob Blackberry oder IMAP Idle, landen die Emails dirkekt auf dem Handy, siehst du richtig. Geht aber mit der Vodafone Emailadresse nur wenn du den Blackberry-Dienst buchst. Au0erdem muß dafür eine permanente Internetverbindung bestehen.



    Die Emailadresse hab ich bei Vodafone und auch den Dienst dazu. Email Connect.



    Mir geht es um die Einstellungen bzw. die Daten die ich im Handy eingeben muss, das ist mein Problem.


    Hat jemand eine ausführliche Anleitung dazu? Bei Vodafone kann ich dazu nix finden. :-(

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    normalerweise bekommst du eine sms dann brauchst du nur die email abrufen und kannst sie in brosser lesen

    was du haben willst in ein email abruf direckt auf dein handy die einstellungen kannst du dir schicken lassen auf der internet seite

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    ich möchte weder eine sms noch möchte ich die mail abrufen, das soll voll automatisch gehen,wenns geht min. weise. ohne eingriff von mir selber. es soll nur der text erscheinen, ohne anhang etc.

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    den abruf kann mann ihn handy einstellen mann kann jede email adresse nähmen web.de
    oder gmx de
    die daten für pop3 sind auf der hompage

    genauso wie bei d2

    fals er nach einen zugangspunkt fragt must du d2 internet nähmen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    Las dir erst mal per SMS von Vodafone die Emaileinstellungen schicken. Dann mußt du den automatischen Abruf einschalten, hier gibts allerdings zwei Varianten: Per IMAP Idle oder alle X Minuten, keine Ahnung wie bei dem Gerät Idle eingeschaltet wird. Wenn es damit nicht klappt mußt du dir einen Blackberry Clienten besorgen.

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    hallo.


    ich hab die imap einstellungen für die emails auf meinem handy, kann sie auch so abrufen.


    aber wie stelle ich das bei vodafone ein das ich die gepusht bekomme?


    ich verzweifel bald... :(

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    kanst auf der homepage einstellen das du benachrichtig wist wenn du emails bekommst
    must dich bei vodafone einlogen da kannst du es online einstellen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: !!! Push Email Dienst !!!


    Hallo Holger,

    ich hab das gleiche Problem wie du (falls es noch besteht...)

    Ich wollte und will unbedingt das Programm "Nokia Messaging" nutzen, welches auf meinem E71 installiert ist.
    Mit meinen Vodafone-Mail-Einstellungen habe ich es beim besten willen nicht zum laufen bekommen.

    Nun hab ich folgende Lösung:

    Ich hab mir eine googlemail-adresse angelegt und lasse meine Vodafone-Mails direkt auf die googlemail-Adresse weiterleiten. Denn mit google funzt das Programm ohne Probleme. Das habe ich dann im Hintergrund laufen und bekomme nun meine Emails direkt aufs Handy gepusht. Es funktioniert richtig gut.

    Nur muss ich noch rausfinden, ob es mit meiner Vodafone-Internetflat auch die Kosten abdeckt, da ich bei dem Nokia-Programm nicht den !live-Zugangspunkt einstellen kann.

    Ich hoffe, dir bisl helfen zu können.

    Mfg Chris

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!