T-Mobile G1 : Android mit MyFaves-SMS-Fehler

  • Nach der Panne mit dem ständigen ungewollten Zugriff auf das Internet fällt der Android mit einem weiteren kostenintensiven Fehler auf: So versenden in den USA gekaufte T-Mobile G1 Handys unverhofft SMS an eine vorkonfigurierte US-Nummer von T-Mobile.


    Ein Android-Besitzer fand auf seiner T-Mobile Rechnung über 1300 ungewollte Auslandskurzmitteilungen! Das berichtete die australische Nachrichtenwebseite „APCMag.com“.


    Die Software „myFaves“ soll der Übertäter sein. Jedes T-Mobile G1 (Google Android Handy) wird mit dieser Software zumindestens in den USA ausgeliefert.
    Man kann mit dieser Software 5 Bekannte mit einem Bild auf dem Handy Display abspeichern und dann mit einem Klick vergünstigt telefonieren.


    Die Besitzer des T-Mobile G1 hatten Ihr Handy mit der Simkarte des australischen Netzbetreibers „Virgin Mobile“ bestückt. Dadurch wollte das System des T-Mobile G1 immer wieder den amerikanischen Server von myFaves mit einer SMS kontaktieren. Die Android-Besitzer konnten davon nichts merken. Jede so versendete SMS kostete 18 Cent.


    Im Netz von T-Mobile USA wären die SMS-Nachrichten kostenlos. Jedoch schlägt, sobald das G1 im Ausland oder mit einem anderen Anbieter benutzt wird, die SMS-Kostenfalle zu.
    APCMag.com hat deshalb eine Jailbreak Lösung des T-Mobile G1 vorgeschlagen. Das ist die einzige Möglichkeit, die nicht gewollte Software zu entfernen. Bisher wurde keine andere Lösung gefunden „myFaves“ zu blockieren!


    Nicht das quell-offene Betriebsystem von Google Android ist hierfür zur Verantwortung zu ziehen, sondern die kaum konfigurierbare myFaves-Applikation von T-Mobile.

  • AW: T-Mobile G1 : Android mit MyFaves-SMS-Fehler


    Ich habe das G1 aus Amerika importieren lassen und betreibe es mit einer Simyo-Karte.
    Ich habe eine modifizierte Firmware (JF1.42) und trotzdem werden diese SMS verschickt.
    Wenigstens habe ich das Glück, dass die Kurzwahl, an die die SMS gehen sollen, nur im T-Mobile Netz vergeben ist, also schlägt der Versand einfach fehl.
    Ich bekomme das nur mit, weil Simyo mir dann eine "Zustellung fehlgeschlagen" Nachricht schickt, der Rest läuft unbemerkt im Hintergrund.


    Und ich dachte mit einem unlocked G1 bin ich den T-Mobile-Ärger los -.-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!