KRZR K1 zeigt NUR NOTRUF an

  • Habe ein KRZR K1 bei eBay gekauft. Das Handy soll ca. 8 Wochen alt sein. Sieht auch aus wie neu. Als ich es bekam hat es auch mit meiner O2 Loop Karte einwandfrei funktioniert. Anschliessend habe ich eine Spanische Karte (Amena) eingelegt und alle Einstellungen am Handy vorgenommen. Heute wollte ich wieder meine Loop-Karte einlegen und nutzen, jedoch erscheint NUR NOTRUF auf dem Display. Egal welche Karte ich jetzt einlege, immer wieder steht auf dem Display NUR NOTRUF. :(
    Kann mir einer sagen was da passiert ist?

  • AW: KRZR K1 zeigt NUR NOTRUF an


    Ist das Gerät irgentwie(um es zu entsperren) geflasht worden?
    Passier nämlich oft das danach nur noch Notrufanzeige vorhanden ist

  • AW: KRZR K1 zeigt NUR NOTRUF an


    Nein, ich habe es Montag bekommen... LOOP-Karte eingelegt und funktioniert den ganzen Tag... Abends LOOP-Karte raus - Amena-Karte rein und persönliche Einstellungen vorgenommen, Batterie aufgeladen und bis heute morgen so belassen... heut morgen Karten getauscht und da war dann NUR NOTRUF. Anschliessend mit Vodafon-Karte probiert, das Gleiche. :gruebel:
    Amena-Karte und Vodafon-Karte funktionieren aber in meinem V3x ohne Probleme

  • AW: KRZR K1 zeigt NUR NOTRUF an


    Ja, die Pin Abfrage kommt (bei O2 und Vodafon, bei Amena ist nicht)... dann kommt SIM entsperrt... Netz wird gesucht... Registrieren... Display mit Notruf.
    Aber wenn ich den SIM-Code eingebe, dann sehe ich schon auf dem Display "Notruf". Ziehmlich hell aber man kann es schon lesen.

  • AW: KRZR K1 zeigt NUR NOTRUF an


    Ich habe gerade was entdeckt...:eek:
    das Etikett wo die IMEI-Nr und die anderen Nummern draufstehen ist abgerissen. Ist gerademal noch ein viertel lesbar. Nicht das mich der eBay-Verkäufer gelinkt hat mit dem Handy. :(
    Kann man über die Nummern, insbesondere die IMEI-Nr. was rausbekommen? Ein Branding von einen Netzanbieter ist auch nicht drauf.

  • AW: KRZR K1 zeigt NUR NOTRUF an


    Naja, habe die IMEI ausgelesen und auch im Handy nachgesehen. Beide Nr. stimmen überein.
    Auf dem Kartoon kann ich aber nur noch die ersten fünf Zahlen lesen. Die stimmen auch überein. Was nun? Was kann man mit der IMEI noch machen?

  • AW: KRZR K1 zeigt NUR NOTRUF an


    [quote='norbertfl','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=152733#post152733']Nicht das es ein geklautes ist.quote]
    Wird wohl ganz daraufhin laufen... ebay-Verkäufer war ein Türke aus Berlin. Na Prost Mahlzeit :motz:

  • AW: KRZR K1 zeigt NUR NOTRUF an


    Moin,


    ich wäre da etwas vorsichtig, dass es gezogen ist.
    Gut, dass mit dem unlesbar machen der IMEI ist ein Indiz aber mehr auch nicht.


    "Nur Notrufe" bedeutet: Heimatnetz kann nicht gefunden werden.Da das Problem nach der spanischen SIM-Karte kam, wird es sich wohl auf das spanische Netz umgestellt haben.


    Was zeigt dir das Telefon als "Heimatnetz" bzw. erlaubte Netze an, wenn du die PIN eingibst und dann eine Netzsuche machst?
    Hast du "zufällig" bei deinen persönlichen Einstellungen an dem Telefon das Netz von dem spanischen Betreiber Amena unter "manuelle Netzwahl" eingestellt?
    Dann erscheint diese Anzeige "Nur Notruf" auch, weil er das Netz des spanischen Anbieters nicht finden kann aber deutsche Netze.


    Cu
    Snowy

  • AW: KRZR K1 zeigt NUR NOTRUF an


    Nein Snowy, habe ich nicht. Ich habe nichts verstellt.


    Aber :) Alarm zurück... als ich das Gebäude verlassen habe hat sich das Handy eingebucht und funktioniert wieder. Anscheinend hat es was mit der Amena Karte zu tun gehabt, denn die war ja drin als ich mich an dieser Örtlichkeit befand. Als ich dann die karten gewechselt hatte war vielleicht das Signal nicht stark genug und deshalb hatte ich den ganzen Tag nur Notruf auf dem Display.
    Ich sage aber trotzdem Danke an Alle die mitgetüftelt haben. :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!