EMails GMX.de und LIVE.de nicht über Nokia E66 abrufbar?

  • Hallo erstmal.

    Ich habe z.z. folgendes Problem:

    Ich würde gerne meine EMails von GMX.de und LIVE.de über mein Nokia E66 abrufen. Bin bei Vodafone. Ich trage, wie auch bei Outlook typischen Daten wie pop.gmx.net und mail.gmx.net sowie SSL ein. Nur wenn ich dann "Verbinden" möchte steht nur der Satz: "Verbindung zu Mailbox GMX wird hergestellt" nach 10 Minuten immer noch. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.

    Hat jmd Ahnung woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus

  • AW: GMX.DE und LIVE.DE nicht von Nokia E66 abrufbar?


    Das könnte daran liegen das du die Internetflat für 10 € / Monat hast, die erlaubt POP3 etc. nur über die Vodafone Emailadresse.

  • AW: GMX.DE und LIVE.DE nicht von Nokia E66 abrufbar?


    Richtig.


    Wobei du die Flat m.W. nicht wegbuchen mußt sondern das Mailprogramm nur auf einen anderen APN umstellen mußt. Ist aber nicht gerade billig, wenn bei dir bereits by Time eingestellt ist kostet das mindestens 19 Cent/ Minute bei 5 Minutentaktung, also min. 95 cent pro Mail. Bei by Call sind es 20 Cent / 10 KB plus 2 Cent pro Stunde.

  • AW: GMX.DE und LIVE.DE nicht von Nokia E66 abrufbar?


    Also bleibt mir nur die Telefonnummer@vodafone?

    ist ja mal richtig doof

    Gib es wirklich keine Möglichkeit, mal abgesehen von wap gmx die Mails abzurufen oder auf Handy zu laden?

  • AW: EMails GMX.de und LIVE.de nicht über Nokia E66 abrufbar?


    naja, windowslive funktioniert so oder so nicht. leider.



    hast du auch die richtige internetanbindung eingeteilt?
    also das bevorzugte netz?

  • AW: GMX.DE und LIVE.DE nicht von Nokia E66 abrufbar?


    Bei Vodafone MobileMail können die Mails von bis zu 5 externen Konten abgerufen werden.
    Bei den Mailkonten von WEB.de, Googlemail, GMX, Arcor, Freenet, Yahoo! und AOL müssen die entsprechenden POP3-Einstellungen nicht mehr mühselig rausgesucht werden, da entsprechende Vorgaben angeboten werden. Der Einstellungspunkt "Server" wird dann übersprungen.

  • AW: GMX.DE und LIVE.DE nicht von Nokia E66 abrufbar?


    und wie stell ich das dann ein. Selbst wenn ich es manuell eingebe baut er keine Verbindung auf.


    Ich sag mal an was ich gemacht habe:


    Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Optionen -> Neue Mailbox -> E-Mail -> (E-Mail Adresse eingegeben) -> (Passwort) -> Zg.-pkt. wähl.: wap.vodafone.de -> (Assistent abgeschlossen: irgendwas mit einer Weiterleitung vom E-Mail Acc evtl Aktivieren (kA was das ist) -> dann wieder raus bist auf Mitteilungen -> GMX -> Optionen -> Verbinden -> "Verbindung zu Mailbox "gmx" wird hergestellt" -> nach 10 Minuten "Zeitüberschreitung"


    Hab ich irgendwas bei dem Wizard falsch gemacht?

  • AW: GMX.DE und LIVE.DE nicht von Nokia E66 abrufbar?


    Die Einstellungen kannst Du nicht am Handy vornehmen, sondern mußt dazu erstmal auf der Vofafone-Seite einloggen, und dort die Einstellungen vornehmen.
    Die Mails werden dann über Vodafone-MobileMail abgerufen.

  • AW: GMX.DE und LIVE.DE nicht von Nokia E66 abrufbar?


    Nee, die Übernahme der GMX-Identität wird nicht angeboten. :(


    Auch muß ich mich teilweise korrigieren. Der Abruf der externen Mailkonten wird bei Vodafone MobileMail nur noch bei den alten Mailkonten mit 10 MB Speicherplatz angeboten. Bei den aktuellen Mailkonten mit 50 MB Speicherplatz gibt es dieses Angebot nicht mehr! :(

  • AW: EMails GMX.de und LIVE.de nicht über Nokia E66 abrufbar?


    du kannst die email adresse da ändern auf deinen namen

    falscher zugangspunkt du muß web.vodafone.de nähmen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: EMails GMX.de und LIVE.de nicht über Nokia E66 abrufbar?


    Nix falscher Zugangspunkt, wenn man mit der Flat den web nimmt wird das gesondert berechnet.


    Zitat

    Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de.

  • AW: EMails GMX.de und LIVE.de nicht über Nokia E66 abrufbar?


    :gruebel:hm so weit ich weiß geht es nicht so einfach gmx niemt nur web als zugangspunkt :gruebel:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: EMails GMX.de und LIVE.de nicht über Nokia E66 abrufbar?


    Soweit schon richtig, über wap sind die benötigten Ports gesperrt. Bei der Internet rsp. Emailflat ist aber auch nur die VF-Emailadresse kostenlos.

  • AW: EMails GMX.de und LIVE.de nicht über Nokia E66 abrufbar?


    Bedanke mit bei allen dir mir hier versucht haben weiter zuhelfen.

    Ende vom Lied ist es also so das es so nicht geht wie ich das gewollt habe und wie es mir der Verkäufer erklärt hat. Na wunderbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!