Nummern und Codes für T-Mobile Produkte

  • Die wichtigsten Nummern und Handycodes rund um T-Mobile Dienste & Produkte, welche am häufigsten gefragt werden:

    Kann man feststellen bei welchem Anbieter eine Handynummer ist?
    Vom Handy die 4387 anwählen. Dort verrät ein Sprachserver, nach Eingabe der Nummer, dann den Anbieter derselbigen. Ein Anruf zur 4387 ist kostenfrei.
    ____________________________________________________________
    Nun möchte mich gerne an einem T-Mobile/T-Com Hot Spot einloggen. Bin T-Mobile Kunde. Da brauch ich Benutzername und Passwort. Was mache ich?
    Eine SMS mit „Open“ an die 9526 senden und Benutzername und Passwort werden per SMS zugestellt.
    ____________________________________________________
    Wenn ich mein Hot Spot Passwort mal vergessen habe, was dann?
    Eine SMS mit „Password“ an die 9526 senden und Benutzername und Passwort werden erneut per SMS übermittelt
    _____________________________________________________

    Für T-Mobile @home möchte ich gerne das @home Zeichen im Display haben, wenn ich im @home Bereich bin. Wie beauftrage ich das??
    Im eingeschalteten Zustand die Kombination *130*99# eingeben. Das Handy dann eingeschaltet lassen!!
    Der ganze Vorgang kann bis zu 48 Std. dauern!! Funktioniert NUR mit neueren SIM Karten!! Man wird via Displayanzeige über eine evtl. zu alte SIM Karte informiert.
    ____________________________________________________________


    Wen ich außerhalb des @home Bereiches bin und auf meiner Festnetznummer angerufen werde. Wie und wo kann einstellen was dann passiert?
    Das geht entweder über die 3313 (kostenlos) oder mit folgenden Codes:


    *130*1#
    kostenpflichtige Weiterleitung auf die eigene Mobilfunknummer (19 ct./min)

    *130*2#
    kostenlose Weiterleitung auf die Mobilbox (voreingestellt)

    *130*3#
    kostenlose Abwesenheitsansage „Teilnehmer ist nicht erreichbar“
    _____________________________________________________

    Habe eine Xtra Karte. Wie kann ich meinen Kontostand erfahren, immer bei der 2000 anrufen?
    Im eingeschalteten Zustand die Kombination *100# eingeben. Der Kontostand wird via Displayanzeige übermittelt. Funktioniert nur bei Prepaid!!
    _____________________________________________________
    Wie kann ich meinen Xtra Cash am einfachsten aufladen??
    Im eingeschalteten Zustand die Kombination *101*13stellige Xtra Cash Nummer# eingeben und das Prepaidguthaben wird aufgeladen.
    _____________________________________________________

    Wie kann ich am einfachsten SMS News von T-Mobile beziehen (Bundesliga Ticker etc.)
    Vom Handy aus die 2323 anrufen, ist kostenfrei und ein Sprachserver führt alle möglichen News und Erklärungen auf.

  • AW: Nummern und Codes für T-Mobile Produkte


    Zitat

    Im eingeschalteten Zustand die Kombination *130*99# eingeben.


    Irgendwie logisch, bei ausgeschaltetem Handy sieht man ja nicht auf dem Display wenn man sich vertippt.:D


    Zitat

    Das Handy dann eingeschaltet lassen!!
    Der ganze Vorgang kann bis zu 48 Std. dauern!!


    Wie darf ich das interpretieren? Darf das Handy nur nicht aus sein bis die Anzeige aktiviert ist oder muß man die nach jedem Ausschalten neu anfordern?

  • AW: Nummern und Codes für T-Mobile Produkte


    Hallo perry,

    das Handy darf nur während der Einrichtung derselbigen Anzeige nicht ausgeschaltet werden. Da dieses sozusagen, "Over the Air", erfolgt versucht der Server diese Anzeige innerhalb dieses Zeitrahmens zu schalten. Wenn man das Handy während dieses Vorganges ausschaltet, dann würde diese Schaltung abgebrochen werden. Es muss auch nicht zwingend 48 Std. dauern, kann auch eher funktionieren.
    Wenn die Anzeige dann einmal da ist, bleibt die auch. Natürlich kann man dann das Handy ausschalten.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Ja, der Hinweis mit dem "eingeschalteten Zustand" klingt logisch, aber es sind auch Fälle bekannt, wo das nicht gemacht wurde. Darum hab ich es einfach mal als Hinweis dabei geschrieben ;-)))

    MfG

  • AW: Nummern und Codes für T-Mobile Produkte


    Dann ist ja OK. Kann übrigens viel schneller gehen, bei mir war es nach 1 Stunde geschaltet. Allerdings braucht diese Funktion Speicherplatz auf der SIM-Karte, mein Handy hat gemault das kein Speicher mehr frei ist bis ich 8 SMS gelöscht habe und damit unter 20 SMS gespeichert hatte. Geht übrigens auch mit The Phone House Alttarifen.


    Und dann fehlt in deiner Liste noch ein interessanter / wichtiger Code: Das Schalten der Rufumleitung für die Festnetznummer. Hab den leider wieder verbummelt.

  • Beitrag von chukahu293 ()

    Dieser Beitrag wurde von textilfreshgmbh aus folgendem Grund gelöscht: Spam links ().
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!