O2 Loop Surf Stick 2

  • Ich habe den Surfstick meinem Schwiegervater (85 Jahre) geschenkt, damit er im Internet surfen kann. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.
    Die Verbindung klappt auch super und mit der Geschwindigkeit sind wir zufrieden.
    Frage:
    Muss man den Stick den immer wieder neu einschieben, wenn man das Notebook ausgemacht hat. Lässt man ihn im USB-Anschluss findet er keine Verbindung. Gibt es vielleicht da einen Trick.
    Ich will das für meinen Schwiegervater so einfach wie möglich gestalten.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen+
    Vielen Dank.
    Gruß Jürgen

  • AW: O2 Loop Surf Stick 2


    Hallo


    also ich habe meinen Surfstick immer im Notebook und wenn ich das hochlade muss ich einfach nur auf Verbinden klicken und bin schon drin:-)


    Aber ich muss schon sagen dein Schwiegervater find ich total cool mit 85 Jahren im Netz Surfen net schlecht,


    David

  • AW: O2 Loop Surf Stick 2


    Tja bei Windows-Rechnern spinnt er gerne mal. Ich hatte anfangs mal das Problem, daß der Rechner nicht hochfahren wollte, wenn der Surfstick drinsteckte.
    In letzter Zeit weigerte er sich gerne mal eine Verbindung aufzubauen, solange das Antivirenprogramm nicht aktiv war.


    Probiere es mal mit Deinstallieren und nochmal neu installieren. Im Normalfall sollte es auch bei stets angeschlossenem Surfstick funktionieren.

  • AW: O2 Loop Surf Stick 2


    Mein Stick steckt immer drin. Wenn der PC hochgefahren ist klicke ich auf den Icon von Mobil-Partner und Mobil-Partner öffnet sich. Gleich hinterher kommt das Eingabefenster für die PIN-Nummer des Stick. Wenn ich die PIN eingegeben habe bucht der Stick sich ins Netz ein und ich klicke dann auf Verbinden. Fertig ist.....
    Man kann aber auch die PIN deaktivieren (unter Einstellungen im MP).

  • AW: O2 Loop Surf Stick 2


    Mein Stick steckt immer drin. Wenn der PC hochgefahren ist klicke ich auf den Icon von Mobil-Partner und Mobil-Partner öffnet sich. Gleich hinterher kommt das Eingabefenster für die PIN-Nummer des Stick. Wenn ich die PIN eingegeben habe bucht der Stick sich ins Netz ein und ich klicke dann auf Verbinden. Fertig ist.....
    Man kann aber auch die PIN deaktivieren (unter Einstellungen im MP).



    Genau so ist es bei mir auch und hatte so auch noch nie Probleme.


    David

  • AW: O2 Loop Surf Stick 2


    Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Leider klappt es immer noch nicht. Ich weiß nicht woran es liegt. Im O2 Shop haben sie mir erklärt, dass das normal sei. Wenn ich den Mobil-Partner beenden will um den PC runterzufahren bekomme ich die Meldung, dass sich dann den Stick quasi wieder neu aktivieren muss.
    Könnte es sein, dass es an der USB-Schnittstelle liegt. Es ist ein älters Notebook (nicht ganz so alt wieder Benutzer !!). Denn bei der Aktivierung des Sticks kommt die Meldung dass die USB Schnittstelle 2.0 bessere Ergebniss bringen würde. Oder so ähnlich.
    Ich probiers jetzt mal mit einen neueren Notebook. Ansonsten muss ich dem "alten Herrn" noch ein moderneres Notebook besorgen.
    Gruß Jürgen

  • AW: O2 Loop Surf Stick 2


    hm usb1.1 hast du noch also auch noch xp

    hm hast du mal update von xp gemacht ? serive pack 3 oder 2
    wenn nicht würde ich das mal machen
    und es dann noch mal probieren

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 Loop Surf Stick 2


    Also, wenn es unbedingt sein muss, dass der Stick immer am rechner ist (er kann da auch abbrechen!!) könnt Ihr im Falle, dass er nicht erkannt wird in den Arbeitsplatz schauen. Dort müsstet Ihr dann ein virtuelles Laufwerk namens Mobile Partner Manager Modem sehen. Ihr öffnet dieses und führt die QsSetup.exe aus. Dann wird das Gerät vorbereitet und Ihr könnt den Pin eingeben, feddich!

  • AW: O2 Loop Surf Stick 2


    Gleich hinterher kommt das Eingabefenster für die PIN-Nummer des Stick. Wenn ich die PIN eingegeben habe bucht der Stick sich ins Netz ein und ich klicke dann auf Verbinden. Fertig ist.....
    Man kann aber auch die PIN deaktivieren (unter Einstellungen im MP).



    Deaktiviert wird die PIN nicht. Sie wird nur gespeichert und automatisch ausgeführt. (erkenntlich an einem sehr kurzem Aufplöppen des PIN Eingabefeldes).:up:
    Kann man bei MP eigentlich auch eine automatische Verbindungsherstellung beim Hochfahren einstellen? :confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!