Nokia 1110

  • Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und stelle einfach mal meine Frage:


    Mir ist heute mein uraltes Handy aus der Tasche gefallen, die hintere Abdeckung ist abgefallen, der Akku war auch nicht mehr im Gerät. Es war auf den ersten Blick kein Problem, das alles wieder zusammen zu bauen. Aber leider gibt das Handy keinen Ton mehr von sich. Also habe ich es nochmal geöffnet, Akku wieder rausgenommen und mal geguckt, ob noch etwas fehlt. Siehe da: neben der SIM-Karte ist tatsächlich eine kleine Vertiefung (ca. 10x5x3mm), in die evtl. ein weiterer technischer Baustein gehören könnte. Diesen habe ich aber nicht mehr gefunden.
    1) Weiß jemand, was dieser evtl. fehlende Baustein sein könnte?
    2) Wo sind eigentlich die Daten (SMS und Telefonnummern) gespeichert? Ich habe so gar keine Ahnung davon. Auf der SIM-Karte? Dann wäre es ja kein Problem, die Daten durch Einlegen der bisherigen SIM-Karte in ein neues Handy zu retten.

  • AW: Nokia 1110


    Da war nichts, das ist der Anschluß fürs Servicekabel.


    Das 1110 kann wahlweise im Gerät oder auf der SIM speichern, so wie ich die, leider engliche, BDA lese ist bei dem Gerät allerdings die SIM-Karte voreingestellt.

  • AW: Nokia 1110


    Ok, danke für die Antwort :-)
    Klingt so, als ob ich mir mal ein neues Handy kaufen sollte.
    Da ich nur ein simples Teil möchte (wenig telefonieren, ab und zu smsen) und mit meinem Anbieter (callmobile) zufrieden bin, brauche ich also nichts Aufweniges.
    Worauf muß ich achten, damit ich meine alte SIM-Karte einfach wieder verwenden kann? Das Handy muß SIM-Lock-frei sein, oder?
    Ist beispielsweise das Nokia 1200 SIM-Lock-frei? In der Produktbeschreibung bei Amazon finde ich den Zusatz "SIM-Lock-frei" nicht.
    Ich erinnere mich, daß mein "Technikberater" (mein Bruder, derzeit auf Reisen, steht deswegen nicht zur Spontanberatung zur Verfügung) mir damals gesagt hat, daß ich auf "SIM-Lock-frei" achten muß, wenn ich einfach irgendeine SIM-Karte einlegen möchte.

  • AW: Nokia 1110


    In der Regel ja. Bestells einfach, wenns doch einen Lock hat kannst du es ja nach Fernabfrage zurückschicken. :D


    Sollte es dir zu unsicher sein: Für 30 € inkl. Versandkosten kannst du eins das mit Sicherheit keinen SIM-Lock haben von mir bekommen.

  • AW: Nokia 1110


    Ich möchte noch kurz des Rätsels Lösung mitteilen, falls mal jemand die gleiche Frage hat und über die Boardsuche diesen Thread findet:
    Sämtliche Telefonnummern waren offensichtlich auf der SIM-Karte gespeichert, denn im neuen Handy waren sie praktischerweise direkt verfügbar.
    Ich hatte ca. 20 SMS gespeichert, von denen die uralten noch vorhanden sind und die aktuellen nicht auf der SIM-Karte gespeichert waren. Egal. Ich bin superfroh, daß die gespeicherten Telefonnummern noch da sind und werde diese jetzt sofort irgendwo aufschreiben, damit ich für den nächsten Handyabsturz besser gewappnet bin :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!