Nokia 2760 bluetooth-Verbindung klappt nicht

  • Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Ich habe vor einiger Zeit mein Nokia 2760 verloren (nicht lachen:p). Ich habe schnell meine alte Handy-Nummer sperren lassen (0171 bei der Telekom) und mir einen Max Flat XS-Vertrag incl. SIM geholt. Zum Glück hatte ich noch ein altes Nokia zuhause und habe die SIM einfach in das Gerät gesteckt. Nun musste aber schnell ein neues Handy her, weil ich das alte ja verloren hatte (nochmal: bitte nicht lachen). Praktisch bei dem N2760 war für mich, dass es eine Bluetooth-Verbindung zu meinen Citroen C4 aufbauen konnte, ohne dass ich ein Passwort eingeben musste. Daher habe ich mir wieder ein Nokia2760 bei AMAZON "geschossen" und habe anschließend die SIM-Karte nur von dem einen in das andere Handy gesteckt. Ich konnte ohne Probleme eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Mac aufbauen. Als ich aber versuchte wieder per Bluetooth an meinen C4 ranzukommen, kam die Meldung, ich müsse ein Passwort eingeben. Lt. Handbuch sei das ein Passwort, das vorher mit der Gegenstelle vereinbart wurde. Nur weiß ich sicher, dass ich kein Passwort eingegeben habe - wie komme ich jetzt an ein Passwort, mit dem ich die Verbindung Handy->Pkw herstellen kann?:motz:


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem auch mal gehabt und kann mir einen Tipp geben (sollte aber nicht den Kauf eines neuen Handys zum Inhalt haben) .....


    Danke für Eure Mühe


    Roland

  • AW: Nokia 2760 bluetooth-Verbindung klappt nicht


    Hast du mal versucht irgentein Wort ein zu geben? Es könnte sein das auch ein Passwort verlangt wird, wenns keins vorher festgelegt wurde. Falls es auf diese funzt, sollte bei beiden Geräten dasselbe Wort eingegeben werden.

  • AW: Nokia 2760 bluetooth-Verbindung klappt nicht


    Hallo Affenmaul, vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe es mal mit "abcd" und auch mal mit "0000" versucht. Aber immer das gleiche. Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass man nach 3 Fehlversuchen aufgeben kann, weil die SIM dann irgendwie gesperrt wird (uff, das wäre aber nicht schön) .... Irgendwie komme ich nicht so recht weiter...


    Trotzdem danke.


    Gruß
    Roland

  • AW: Nokia 2760 bluetooth-Verbindung klappt nicht


    Das hat nichts mit der SIM zu tun sondern nur mit Bluetooth, kannst dir die SIM damit also nicht sperren. Das Passwort das du benötigst findest du in der Bedienungsanleitung deiner Freisprecheinrichtung, nicht in der vom 2760.

  • AW: Nokia 2760 bluetooth-Verbindung klappt nicht


    Das hat nichts mit der SIM zu tun sondern nur mit Bluetooth, kannst dir die SIM damit also nicht sperren. Das Passwort das du benötigst findest du in der Bedienungsanleitung deiner Freisprecheinrichtung, nicht in der vom 2760.


    aha, ich hab's noch nicht versucht. Ich fände es nur seltsam, denn beim ersten Starten meiner Freisprecheinrichtung/Kopplung mit meinen "alten" N2760 musste ich nichts eintragen - es ging so - ohne Zick oder Zack.:gruebel:


    Ich habe vor einigen Tage mal das Handbuch von meinen C4 aufgeschlagen: Da stand nichts von einem Passwort für die Freisprechanlage oder so. Nur mal so für mich: Falls ich da nichts finden sollte - was mache ich dann???:o:o


    Aber trotzdem zunächst mal vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß
    Roland

  • AW: Nokia 2760 bluetooth-Verbindung klappt nicht


    Wenn nichts drin steht ist es in der Regel 0000 oder 1234. Oder, falls die Freispreche ein Display und eine Tastatur hat, irgendeine zahl. Dann müteauf dem display ebenfalls eine Abfrage kommen und du gibst dort dann den gleichen Code ein.


    Sonst fällt mir nichts ein, könntest höchstens bei Citroen per Mail anfragen. Oder anrufen: 0800 / 445 1111

  • AW: Nokia 2760 bluetooth-Verbindung klappt nicht


    Wenn nichts drin steht ist es in der Regel 0000 oder 1234. Oder, falls die Freispreche ein Display und eine Tastatur hat, irgendeine zahl. Dann müteauf dem display ebenfalls eine Abfrage kommen und du gibst dort dann den gleichen Code ein.


    Sonst fällt mir nichts ein, könntest höchstens bei Citroen per Mail anfragen. Oder anrufen: 0800 / 445 1111


    auf dem Display erscheint nur die Frage, ob man die Verbindung zum Handy blablabla herstellen will (oder so ähnlich). Man kann mit "ja" oder "nein" antworten. :confused:Ich denke mal, ich rufe mal diese Nummer an, die Du mir mitgeschickt hast. Vielen Dank für Deinen Tipp.:up:


    Gruß
    Roland

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!