Nokia 6300 Version 7.21 Netz Problem

  • Habe bisher mein 6300 mit der Version 5.50 benutzt. Da das Handy einen O2 Simlock hat, habe ich an meinet D1 ne Ecke abgeschnipselt und so ein China Simlock-weg-mach-Teil draufgeklebt. Hat jetzt 1 Jahr supi funktioniert und der Simlock wurde ausge´knockt.
    Nachdem das Handy nu aber in letzter Zeit ziemlich viel Akku verballert hat (was vermutlich daran lag, daß kein Energiesparmodus bzw. bildschirmschoner mehr aktiviert wurde, obwohl dies bei den Einstellungen "EIN" war), dachte ich mir: Da machste halt mal ein Software Update....Also nix wie ran an den Nokia Software Updater und die 7.21 draufgeknallt.
    Nach dem Neustart findet das blöde Teil aber kein D1 Netz mehr....Also ne O2 Karte rein, 2 Sek gewartet und Netz war da. Könnte ja auch sein, daß die D1 Karte zufällig defekt ist, also in ein anderes Handy rein. Karte fuzzt wunderbar...So, woran liegts also nun ? "Erkennt" das Handy mit der 7.21,daß ich es mit meiner D1 Karte überlisten will oder liegt evtl. ein anderer Fehler vor ? Wie kann ich denn ein Firmware downgrade machen ? Via Updater ja wohl eher nicht....

  • AW: Nokia 6300 Version 7.21 Netz Problem


    Nach einem Software Update werden alle Einstellungen-auch Flasheinstellungen- zurück gesetzt.
    Ein Firmwar Downgrade ist -wenn überhaupt-nur möglich wenn Du ein Backup gemacht hast

  • AW: Nokia 6300 Version 7.21 Netz Problem


    Und was bedeutet das jetzt mit den Flash Einstellungen ? Muß ich was manuell ändern oder kann ich das Ding mit der D1 Karte nu vergessen ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!