Gesperrten Kontakt von V8 löschen

  • Hallo,
    habe auf meinem Razr2 V8 in der Ansicht Telefonkontakte einen Kontakt gefunden der gesperrt ist.
    Wie der da hin kommt ist mir ein Rätsel.
    Beim Versuch den Kontakt zu löschen kommt die Meldung nicht möglich Kontakt ist gesperrt.

    Wie wird man den wieder los? :gruebel:

  • AW: Gesperrten Kontakt von V8 löschen


    2 Fragen- was heisst gesperrt? Und handelt es sich um einen bekannten(privaten) Kontakt?


    Prüfe mal ob eine Anrufsperre der Grund ist. (Kann man ja im Menü anlegen)

  • AW: Gesperrten Kontakt von V8 löschen


    Hi,
    zu Frage 1:
    Der Kontakt (Name xyz mit 0180..Rufnummer) im Telefonspeicher kann nicht gelöscht oder bearbeitet werden.
    Eine Meldung erscheint, dass der Kontakt "gesperrt" ist.
    Wie der auf mein Handy kommt ist mir auch unklar.
    Habe ihn bemerkt, als ich mein Telefonbuch mal wieder überarbeitet habe, dass da ein Kontakt drin steht den ich nicht kenne und auch nicht von mir ist.
    Auf der "SIM Karte" kann ich ihn niicht entdecken.
    Auch wenn ich in den "Motorola Phone Tools" das Telefonbuch vom Telefonspeicher einlese ist er nicht zu sehen.
    Wenn ich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben im Hauptmenü unter >Setup>Telefon>Zurücksetzen>Alle Dateien löschen auswähle, bleibt dieser Kontakt im Telefonspeicher drin. :gruebel::motz:

    zu frage 2:
    Im Menü für Anrufersperre steht für "Abgehende und Eingehende" Anufe alles auf "Aus"

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Bin Neu hier und nicht der "Mega-Profi":up:

  • AW: Gesperrten Kontakt von V8 löschen


    Könnte es sein das es sich um eine Numemr von Motorola handelt, die ind er Betriebssoftware vom Herstelelr vorgegeben ist?Eine Art Support?

  • AW: Gesperrten Kontakt von V8 löschen


    Mittlerweile habe ich folgendes herausgefunden:

    Der Sch... kommt vom "Firmware Update" von Motorola das ich gestern gemacht habe.
    Google mal unter "Nina Hotline" Das Problem hab ich jetzt!

    Habe von R601_G_80.42.39R auf R601_G_80.44.2BR upgedatet.
    Es soll aber auch Firmware ohne diesen Sch... geben!
    Aber wo?

    Habe über Motorola Software Update gearbeitet.
    Legt die Software irgend wo eine Sicherungskopie meiner alten Firmware an die ich zurück installieren kann?
    BZW. welche Software ist für Firmware Updates noch geeignet.

    Gruß

  • AW: Gesperrten Kontakt von V8 löschen


    Nein-Backups musst Du selbst vornehmen.


    Motorola hat angeblich- geht man nach Motorola Foren- diese Nummer extra für das Flashen bei Handys mit reingenommen. Es handelt sich um einen Web Link, der wohl schwierig zu entfernen ist.Die Rufnummer ist fest von Motorola in der FW integriert und lässt sich nur durch verändern der Firmware entfernen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!