Nokia 6030 entsperren - Provider leider unbekannt

  • AW: Nokia 6030 entsperren - Provider leider unbekannt


    Hallo,


    Ich habe schon länger ein Nokia 6030 Typ RM-74.
    Als ich es jetzt nach längerer Zeit wieder benutzen wollte zeigte es nur die Meldung Beschränkungscode aufheben.
    Das handy ist wesentlich älter als 2 Jahre und besitzt die IMEI-Nummer: 356632008140097


    Von T-Mobile erhielt ich folgenden Freischaltungscode:
    1478167204067141


    Dieser Code besteht aber aus 16 Zahlen, ich kann aber nur insgesamt 15 eingeben.


    Habe jetzt schon ein paar mal versucht den Code einzugeben, jedoch ohne Erfolg. Habe jetzt bedenken, dass das Handy dauerhaft gesperrt wird.
    Was soll ich tun?


    Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im voraus.


    peter

  • AW: Nokia 6030 entsperren - Provider leider unbekannt


    peter
    das ist dein Code: --> 478167204067141


    1. Bitte legen Sie die SIM-Karte in das Mobiltelefon ein, die Sie zukünftig benutzen möchten.
    2. Schalten Sie das Mobiltelefon ein.
    3. Geben Sie die PIN-Nummer ein (sofern die PIN-Abfrage aktiviert ist).
    4. Auf dem Display erscheint: "Benutzung des Telefons eingeschränkt" - drücken Sie die Taste "Aufheben"
    5. Geben Sie die folgende Sequenz ein: #pw+XXXXXXXXXXXXXXX+7#. Dabei wird XXXXXXXXXXXXXXX durch den Entsperrcode aus dem Anschrei
    ben ersetzt (die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben). Drücken Sie OK , danach schaltet sich das Mobiltelefon
    aus.
    6. Das Mobiltelefon schaltet sich automatisch von selbst wieder ein.
    7. Das Mobiltelefon bucht sich in das gewünschte Mobilfunk-Netz ein.
    8. Nun können Sie wie gewohnt telefonieren.


    Das Mobiltelefon ist nun entsperrt und kann mit jeder beliebigen GSM-Karte genutzt werden.

  • AW: Nokia 6030 entsperren - Provider leider unbekannt


    Hallo GSM-Style-De,


    recht herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Habe jetzt den Code exakt so eingegeben: #pw+478167204067141+7# und trotzdem erhalte ich die Info " Code falsch "!


    Hier nochmals dir Handy-Daten:


    Nokia 6030 Typ RM-74
    IMEI-Nummer: 356632008140097


    Bitte kann mir jemand sagen was ich da tun kann, habe nämlich Angst, dass das Handy bei weiteren Fehlversuchen dauerhaft gesperrt wird.


    Im voraus vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    Peter

  • AW: Nokia 6030 entsperren - Provider leider unbekannt



    #pw+717030134677532+1#

  • AW: Nokia 6030 entsperren - Provider leider unbekannt


    Hallo GSM-Style-De,


    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich dachte immer dass das Handy von Provider T-Mobile war. Habe dann bei der IMEI-Abfrage T-Mobile diesen Code erhalten: #pw+478167204067141+7#.
    Weil ich mir dann doch nicht ganz sicher war ob es nicht doch von Vodafon war habe ich jetzt eine Code-Abfrage bei Vodafon gemacht und da erhielt ich diesen Code: #pw+842721167154560+7#.


    Bitte könnten Sie mir mitteilen wie es sein kann, dass ich mit einer IMEI-Nummer von 2 verschiedenen Providern einen Code erhalten kann, und vor allem welches ist der richtige?


    Das Handy ist vermutlich noch nicht gesperrt, da immer noch nach dem einschalten die Meldung kommt " Benutzung des Telefones eingeschränkt - Aufheben - Danach kann ich einen Code eingeben.


    Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort.


    Viele Grüße
    Peter

  • AW: Nokia 6030 entsperren - Provider leider unbekannt


    Die Eingabe für den Code bleibt auch nachdem es gesperrt ist! Er nimmt nur dann den Code nicht an!


    Dann mit D2 Code versuchen, und rest habe Ich erklärt! LINK anklicken.
    andere Möglichkeit gibt es nicht!

  • AW: Nokia 6030 entsperren - Provider leider unbekannt



    #pw+ 847 161 660 523 177 +1#

  • Nokia 6030b (RM-225) entsperren - T-mobile USA


    ich hab ein nokia 6030b Type RM-225 bekommen, laut vorbesitzer simlock auf T-mobile USA
    IMEI 011125/00/878169/4


    nachdem ich mich schon brav im forum umgeschaut hab, gehört das zu den geräten, die sich "nur mit dem Entsperrcode des jeweiligen Anbieters oder per Hardware wie z.B. JAF und MT-Box [...] entsperren lassen"


    solche hardware hab ich natürlich nicht, und den code vom anbieter auch nicht
    (beim einlegen einer simkarte kommt die meldung "phone restricted", wenn ich auf "undo" klicke, kommt ein eingabefeld für "enter restriction code")
    https://t-mobile-simlockportal…html/popup_hersteller.php hat mein gerät nicht erkannt, bei T-mobile USA finde ich kein solches service


    heißt das, meine einzige chance zum entsperren ist, zu so einem schmuddeligen handyladen zu gehen? =/

  • AW: Nokia 6030 entsperren - Provider leider unbekannt


    Den Entsperrcode erhalten Sie bei der o2 Prepaid-Gratis-Hotline unter 0179-55 282. Der Entsperrcode wird Ihnen dann kostenlos per SMS zugesandt.


    oder - entsperren.at * Schritt 2 - ohne Gewähr

  • Hallo tut mir leid wenn ich hier gerade etwas "falsch" mache? bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. zu meinem Problem. ich habe 2 gebrauchte Nokia 3720 classic gekauft und kann diese nun nicht benutzen weil ein Beschränkungscode verlangt wird. kann mir jemand helfen und wenn ja was wird hierzu benötigt? danke im Voraus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!