Rufnummermitnahme von Vodafone zu Blau?

  • Hi Leute,


    wollte mal fragen ob es möglich ist von meinem derzeitigen Vertrag (Vodafone), welcher noch ein Jahr läuft (der mir aber VIEL zu teure Tarife darbietet), zu blau zu wechseln (Prepaid-Karte) und meine Nummer mitzunehmen?


    Denke das es nicht möglich ist :(


    thx schonmal


    mfg


    TCIG

  • AW: Rufnummermitnahme von Vodafone zu Blau?


    Am Ende der Vertragslaufzeit natürlich - es soll Leute geben, die die GG bis Vertragsende zahlen, ob dann ein sofortiger Wechsel möglich ist mußt Du (zur Not mehrfach) erfragen.


    (der mir aber VIEL zu teure Tarife darbietet),


    Das ist aber nicht erst seit "gestern" so. ;)

  • AW: Rufnummermitnahme von Vodafone zu Blau?


    Am Ende der Vertragslaufzeit natürlich - es soll Leute geben, die die GG bis Vertragsende zahlen, ob dann ein sofortiger Wechsel möglich ist mußt Du (zur Not mehrfach) erfragen.



    Das ist aber nicht erst seit "gestern" so. ;)


    Nein echt :lol:


    Ich war damals ziemlich unerfahren und hab mich vorher nicht informiert und dann eben nen schlechten Vertrag abgeschlossen...Blöd gelaufen. Jetz muss ich halt den monatlichen Mindestumsatz von 10€ bezahlen...Aber durch die Prepaidkarte werde ich weit aus günstiger hinkommen wie mit dem Crap-Vertrag..Hoffe ich zumindest :D


    mfg

  • AW: Rufnummermitnahme von Vodafone zu Blau?


    Nein echt :lol:


    Ich hörte davon, ja. ;)



    Ich war damals


    Damals, vor unendlich langer Zeit von 1 Jahr, ergo ca. Anfang 2008, richtig? ;)



    ziemlich unerfahren und hab mich vorher nicht informiert und dann eben nen schlechten Vertrag abgeschlossen...Blöd gelaufen.


    Laß mich raten: Es mußte coool sein, das Handy maximal 1€ und der Rest eigentlich egal, richtig?



    Jetz muss ich halt den monatlichen Mindestumsatz von 10€ bezahlen...Aber durch die Prepaidkarte werde ich weit aus günstiger hinkommen wie mit dem Crap-Vertrag..Hoffe ich zumindest :D


    mfg


    Das kommt auf das Nutzungsverhalten an; wie so oft.
    Es gab mal bei Debitel ein 3€ Genion L, bringt aber Leuten recht wenig, die kaum Leute bei o2 haben.
    Wenn Du niemanden bei eplus kennst, ist BASE für aktuell 15€ zwar günstig, mit Auszahlung noch günstiger, bringt aber letztlich immer noch wenig.


    Wobei Vodafone nun wirklich nicht berühmt ist zu den günstigsten Anbietern zu gehören; dafür haben sie andere Stärken.

  • AW: Rufnummermitnahme von Vodafone zu Blau?



    Laß mich raten: Es mußte coool sein, das Handy maximal 1€ und der Rest eigentlich egal, richtig.


    Du hast es erfasst ;). Naja ich bin eigentlich ein "wenig" telefonierer, sprich 15min/Monat, meist Festnetz oder Netzextern, z.T auch Netzintern.
    Jetzt wollte ich damals das Samsung U700 unbedingt (Fehlentscheidung³) und hab mich nicht wirklich über die Vertragskonditionen informiert. Jetzt hab ich den Salat, da ich die 10€ Mindestumsatz nur Netzintern ausnutzen kann und leider ja meist Netzextern telefoniere. Jetz kam ich immer so auf 40-50€ und das obwohl ich nicht viel telefoniere. Tarife wie 0,79€/Minute für ein Netzexternes Gespräch schlagen dann mal eben gut zu Buche ;).


    Kein Kommentar zu meinem "damaligem" (1 Jahr) Verhalten...
    Das "unerfahren" bezog sich übrigens auf das Handygeschäft...naja bin natürlich in vielen anderen Sachen auch noch unerfahren :p


    mfg

  • AW: Rufnummermitnahme von Vodafone zu Blau?


    Du hast es erfasst ;).


    Keine Panik, so handeln Millionen von Menschen! :rolleyes::gruebel::p:D



    Naja ich bin eigentlich ein "wenig" telefonierer, sprich 15min/Monat, meist Festnetz oder Netzextern, z.T auch Netzintern.


    Da nimmt man natürlich das supi-klicki-bunti Handy für 1€, Tarif egal, am besten natürlich doch gleich die Superflat, richtig?! :lol:



    Jetzt wollte ich damals das Samsung U700 unbedingt (Fehlentscheidung³) und hab mich nicht wirklich über die Vertragskonditionen informiert.


    Sagen wir... gar nicht? ;)



    Jetzt hab ich den Salat, da ich die 10€ Mindestumsatz nur Netzintern ausnutzen kann und leider ja meist Netzextern telefoniere. Jetz kam ich immer so auf 40-50€ und das obwohl ich nicht viel telefoniere. Tarife wie 0,79€/Minute für ein Netzexternes Gespräch schlagen dann mal eben gut zu Buche ;).


    80Cent? :lol:
    Ich kenne mich bei VF nicht wirklich aus weil selbst CallYa, für VF ja "günstig", aber insgesamt einfach unattraktiv ist. Nimmst Du blau, worüber Du ja nachdenkst, kannst Du auch 1 Minute reden und 7 weitere schweigen, meditieren oder feiern, daß dies auch nicht teurer sein wird. ;) (Übrigens bei Congstar ähnlich, BILDmobil&Co.



    Kein Kommentar zu meinem "damaligem" (1 Jahr) Verhalten...
    Das "unerfahren" bezog sich übrigens auf das Handygeschäft...naja bin natürlich in vielen anderen Sachen auch noch unerfahren :p


    mfg


    Das ist doch völlig ok!?!
    ICH finde es interessant, wenn man sich gegenseitig hilft als Verbraucher - der eine hat hier Wissen und Interesse, der andere woanders, sich auszutauschen hilft da meist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!