Wie geht pre-paid genau?

  • Hallo liebe Leute,


    ich will mir gleich bei Alid eine alid talk pre paid-karte oder bei lidl eine lidl connect pre-paid karte kaufe.

    Also ich kaufe einfach diese pre-paid sim karte im Aldi, steck sie ins smartphone und kann sofort telfonieren?

    oder muss man sich noch vorher irgendwo amelden?


    LG kati

  • gut zu wissen:)


    Habe jetzt lidl connect gekauft. habe auch ein neues samsung smartphone gekauft (gebraucht ). habe jetzt das smartphone (werkeinstellungen wurden vom vorbesitzer zurückgestellt) angemacht und dem lizenzvertrag zugestimmt. Jetzt sucht das Smartphone die ganze Zeit nach updates (sein ca. 20 Minuten). irgendwie geht es jetzt nicht weiter.

    Die Simkarte habe ich noch nicht reingesteckt.

    Wie lange kann so eine Suche dauern?

  • ah. In der videobeschreibung von lidl conect sagen sie, man sollte erst mit dem smartphone ins internet gehen, sich per videochat freischalten lassen und zum schluss die simkarte ins handy stecken...

  • Wenn das Smartphone mit dem Internet per guter W-LAN Verbindung verbunden ist, die Qualität und größe des Bildschirms und der Frontkamera für die Prozedur ausreicht...


    Ich würde das mit dem Laptop in Ruhe machen, aber steht dir Frei wie du das machst.

  • Die freigeschaltete SIM-Karte müsste schon im Gerät eingelegt sein, sonst macht das ganze keinen Sinn. Damit das Gerät Updates suchen kann, muss wenigstens W-LAN eingerichtet sein.

    Die Sim-Karte ist seit gestern 17.30 Uhr freigeschaltet. W-Lan ist auch eingerichet. Trotzdem sucht das Gerät wieder seit ca. 40 Minuten nach updates. Breche ich die erfolgose suche ab, bin ich wieder da, wo man dem Lizenvertrag zustimmen soll. Danach gehts weiter mit der updatesuche, die aber erfolglos ist. Wo liegt wohl das Problem?

  • Ich verstehe es auch nicht. Handy muss ja Funktioniert haben, da die Karte wohl anscheinend per Videochat freigeschaltet wurde. Um da hin zu kommen, muss man alle Einrichtungsoptionen durchlaufen haben.


    Falls es nicht mit dem Gerät gemacht wurde, vermute ich das bei dem Gerät vor dem zurücksetzen der Google Account nicht entfernt wurde. Es deshalb bei der Neueinrichtung zu Problemen kommt.


    Wenn das Gerät sich nach einem Hard Reset nicht einrichten lässt, hilft nur den Vorbesitzer nach seinen Google Account Daten zu fragen. Das Handy damit einrichten, anschließend Sofort den Account in den Einstellungen vom Gerät entfernen, dann in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte es sich Komplett mit neuem Google Account einrichten lassen.

  • Ich verstehe es auch nicht. Handy muss ja Funktioniert haben, da die Karte wohl anscheinend per Videochat freigeschaltet wurde. Um da hin zu kommen, muss man alle Einrichtungsoptionen durchlaufen haben.


    Falls es nicht mit dem Gerät gemacht wurde, vermute ich das bei dem Gerät vor dem zurücksetzen der Google Account nicht entfernt wurde. Es deshalb bei der Neueinrichtung zu Problemen kommt.


    Wenn das Gerät sich nach einem Hard Reset nicht einrichten lässt, hilft nur den Vorbesitzer nach seinen Google Account Daten zu fragen. Das Handy damit einrichten, anschließend Sofort den Account in den Einstellungen vom Gerät entfernen, dann in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte es sich Komplett mit neuem Google Account einrichten lassen.

    Habe die Freischaltung im Postamt gemacht, nicht per Videochat.


    Wie geht nochmal der Hard Reset?

  • Ich verstehe es auch nicht. Handy muss ja Funktioniert haben, da die Karte wohl anscheinend per Videochat freigeschaltet wurde. Um da hin zu kommen, muss man alle Einrichtungsoptionen durchlaufen haben.


    Falls es nicht mit dem Gerät gemacht wurde, vermute ich das bei dem Gerät vor dem zurücksetzen der Google Account nicht entfernt wurde. Es deshalb bei der Neueinrichtung zu Problemen kommt.


    Wenn das Gerät sich nach einem Hard Reset nicht einrichten lässt, hilft nur den Vorbesitzer nach seinen Google Account Daten zu fragen. Das Handy damit einrichten, anschließend Sofort den Account in den Einstellungen vom Gerät entfernen, dann in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte es sich Komplett mit neuem Google Account einrichten lassen.

    Wie richtet man denn das Handy mit den Google Account Daten ein?

  • Hard reset:Schalte das Smartphone aus und jetzt halte alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt: Lauter + An-Aus + Home.

  • Hard reset:Schalte das Smartphone aus und jetzt halte alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt: Lauter + An-Aus + Home.

    habe den hard resetz durchgeführt.


    Jetzt kommt folgendes:


    "MIt dem google-konto anmelden.


    "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google-Konto anmelden, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."


    E-Mail oder Telefonnummer eingeben


    Ich habe das handy aber gebraucht gekauft

  • "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google-Konto anmelden, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."

    Siehe meinen Beitrag in #11.


    Du musst Kontakt mit der Person aufnehmen, die dir das Smartphone verkauft hat. Das Telefon muss einmal mit dem alten Google Account eingerichtet werden. Danach kann man in den Einstellungen des Smartphones unter Konto das Google Konto entfernen.


    Anschließend das Gerät zurücksetzen und mit eigenem oder neuen Google Konto einrichten.


    Da ganze ist ein Diebstahlschutz. Man muss also zwingend vor dem Verkauf eines Smartphones vor dem zurücksetzen in die Werkseinstellungen das Google Konto löschen.


    Das hat der Verkäufer nicht gemacht!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!