Handy Absturz trotz Austausch der SIM Karte und des Handies

  • Hallo,
    Ich besitze ein Nokia 2310 zusammen mit einem Vertrag, der bei einem Arcor Anschluss dabei war und in letzter Zeit geht das Handy sporadisch aus und anschließend wieder an und es wird nach der PIN gefragt.
    Das passiert manchmal direkt nach dem Einschalten, manchmal aber auch erst nach langem idlen und anschließendem Tastendruck.


    Der Witz dabei ist, dass das Handy als auch die SIM Karte von Arcor ausgetauscht wurden. Vertausche ich die SIM Karten mit einem anderen Handy, dann laufen beide Handies ohne Probleme.


    Habe auch schon mit Arcor herumtelefoniert, das hat aber auch nichts gebracht.


    Ich bin ziemlich ratlos im Moment und überlege ob ich nicht einfach nach SimYo wechsle (Die haben auch einen Postpaid Vertrag ohne GGeb. und Mindestvertragslaufzeit).
    Allerdings ist das Nokia Handy nur ein Dualband Handy und bei SimYo steht, dass es ein Triband Handy sein muss, stimmt das?


    Vielen Dank für ein paar Hinweise schon mal.

  • AW: Handy Absturz trotz Austausch der SIM Karte und des Handies


    Ja dein Modell unterstützt nur die GSM Bereiche DualBand 900, 1800 MHz:)

  • AW: Handy Absturz trotz Austausch der SIM Karte und des Handies


    In Amerika wird vorwiegend GSM mit 1900 Mhz und 850 Mhz benutzt. Dazu sollte ein Triband Handy im Besitz sein.
    E Plus Deutschland 1800 Mhz.(ünrigens auch o2)


    Wenn simyo vorschreibt Triband ist es wohl eher für UMTS Datenübertragungen gemeint

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!