T-Mobile Totalausfall kein netzempfang

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Sehr seltsame Sache- hier in SH- lassen sich einige Nummern nicht anwählen- andere ja.(Uhrzeit ^19.30):down:

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    meine congster karte geht noch nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Ne muss es leider auch wieder zurück nehmen, mein T-Mobile Netz war nur kurz da ist nun auch wieder offline, mal sehen wie lang diese Störung noch bleibt. Ich denke wird noch ne Zeit dauern.


    Na die werden jetzt verluste einfahren,

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Laut der Tagesschau handelt es sich bei der seit 16 Uhr beginnenden Störung in weiten Teilen der Bundesrepublik um einen Softwarefehler.
    Seit 19 Uhr wird daran gearbeitet. Der Fehler soll zum Teil bereits jetzt behoben sein, restliche Bundesgebiete müssen noch mit mehreren Stunden Ausfall rechnen.

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Software-Fehler legte T-Mobile-Netz lahm
    Offenbar war ein Software-Fehler verantwortlich für den Netz-Zusammenbruch des größten deutschen Mobilfunkanbieters.
    Gegen 19 Uhr habe man das System zurückgesetzt und neu gestartet, bis es wieder vollständig hergestellt sei, werde es aber noch einige Stunden dauern, sagte T-Mobile-Sprecher Dirk Wende am Abend.

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Hallo


    also ich kann seit ein paar Minuten wieder ohne Probleme telefonieren und simsen.


    David

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    ja be mir geht die ongser karte auch wieder

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    hier noch ein bericht
    T-Mobile fährt Netz wieder hoch - teltarif.de News


    das netz soll jetzt zu 80 prozent wieder laufen


    und heute abend in den nacht stunden wiede stabil


    letztes jahr hatte vodafone ähnliche probleme gehabt nur da war es noch nicht so schlüm gewesen


    leute die eine portierte rufnummer hatten bei d1 waren nicht betroffen gewesen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Hallo zusammen,

    joa, ich denke zur Störung selbst brauch ich nichts mehr schreiben, dass ging ja durch sämtliche Medien heute und wird das wird wahrscheinlich auch die nächsten Tage noch so gehen.

    Mittlerweile ist auf unserer Homepage ein PopUp Fenster geschaltet, welches die Pressemitteilung dazu enthält.
    Wie schon geschrieben, wird heute Nacht alles wieder so in Gang gesetzt, dass es zur Tageszeit (eigentlich aktuell schon) wieder reibungslos läuft.

    An so einen kompletten Ausfall kann ich mich, während meiner Zeit dort, auch nicht zurückerinnern. Das war ein richtiger Ausfall mit allem was dazu gehört. Leider ist davor niemand gefeit. Hoffen wir das es so schnell nicht nochmal passiert.

    MfG

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    :(
    Ihr habt das gut, wenn's bei euch wieder funktioniert. Das Netz ist zwar verfügbar und ich kann mich auch einbuchen, aber das war's. Keine Anrufe/SMS/Rufumschaltungen ändern oder sonst was.


    :D
    Jetzt wird's witzig.
    Wenn ich meine T-Mobile SIM in ein anderes Handy packe, funktioniert die Karte. Anrufen/Anrufe entgegen nehmen - kein Problem.
    Wenn ich eine fremde T-Mobile SIM in mein Handy lege, kann ich unter der fremden Rufnummer angerufen werden und auch selbst Telefonieren.
    Also: Handy geht und SIM auch - nur in der Kombination nicht - und das genau seit 21.4.2009, 16:00 Uhr.


    :confused:
    Wie kann das sein?
    Ich versuche seit Stunden, den Service 01803302202 zu erreichen - nix - nach 11 Minuten flieg ich aus der Warteschleife.


    :motz:
    grrrrrrhhhhh. Kennt jemand einen Trick um endlich T-Mobile zu erreichen?


    BG,Ralf.

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Hallo,

    kleinere Nachwehen treten vereinzelt noch auf.

    Versuche mal aber über die manuelle Netzwahl im Handy auf ein anderes Netz zu kommen (das wird scheitern, logisch) und dann wieder zurück ins T-Mobile Netz.

    Wir hatten Fälle, bei denen dieser Versuch schlussendlich zum Erfolg geführt hat.

    MfG

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang



    Hi Denkedran,


    Danke für den Tip. Ich hab es probiert - leider ohne Erfolg :(


    Mittlerweile habe ich den T-Mobile Support erreicht und mir wird eine Ersatzkarte zugeschickt. Ich bin aber skeptisch, weil meine zweite Karte (Multi) auch nicht in dem Telefon funktioniert.


    BTW...
    Übrigens haben Sie den gleichen Vorschlag wie Du gemacht. Kennst Du Dich gut mit der GSM-Technologie aus?



    BG,Ralf.

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    @ r17158


    Meine Karte wurde auch Ausgewechselt durch die Hotline.


    Karte in verschiedenen Handys gehabt?


    Ich hab das Prob. seit Montagmittag, da ging nix. Seit einer Stunde geht die Karte wieder.

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Hallo,

    @r17158: Ich komme direkt vom Magenta Riesen. ;-)
    Habe tagtäglich damit zu tun, diese Meldung haben wir gestern an alle Mitarbeiter kommuniziert, deswegen die übereinstimmenden Aussagen

    @all: Ab sofort nehmen die Kollegen an der Hotline die Kundendaten auf, dann wird recherchiert warum immer noch keine reibungslose Telefonie möglich ist.

    MfG

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Wie in der Frankfurter Rundschau vom 23 April 2009 zu lesen war ( Seite 2/3 und 13) sieht der Vetrag von dem Magenta Riesen keine Entschädigungen vor für solche Ausfälle. Dafür sollte am Aonntag jeder Kunde vom Magenta Riesen ,kostenlos SMS verschicken können soviele er will/kann. Gerade am Sonntag wo am wenigsten los ist , (meine Meinung) Kundenveräppelung pur ! . So werden die Kunden "Entschädigt" bei derartigen Ausfällen. Für mich wäre es ein Kündigungsgrund und ich würde aus dem Vertrag mit Terrorkomm aussteigen. Ein Glück das ich nicht mehr bei diesem Verein bin !. Mir hat die damalige Schlamperei mit dem DSL Anschluß ausgereicht.

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Ich habe erst heute vom Debitel per Mail die Nachricht über die Frei SMS erhalten. Als zwischen 0-24 Uhr innerhalb D1 so viel man will Standardt SMS.:up:

  • AW: T-Mobile Totalausfall kein netzempfang


    Hallo,

    wenn ich kurz auf den Beitrag von Hal3000 Bezug nehmen darf:

    Sicherlich ist das was passiert ist, mehr als ärgerlich. Sowohl für uns als T-Mobile aber auch für euch als Kunden. Gar keine Frage.
    Nun ist es aber so, dass ein Netzausfall passieren kann. Das dies niemals hätte passieren dürfen, ist klar. Aber gefeit ist davor niemand.

    Genau dieses sagen wir in den AGB´s mit dem Passus 3.1.
    T-Mobile überlässt dem Kunden im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten einen T-Mobile Anschluss

    Leider waren diese Möglichkeiten am Dienstag für kurze Zeit nicht mehr gegeben. Das bedauern wir nach wie vor sehr.

    Wir hätten aber nun sagen können, "joa das steht so in den AGB´s. Demnach ist das für uns erledigt"
    Machen wir nicht. Wir haben überlegt was man nun unternehmen kann. Demnach gibt es nun Frei SMS an einem kompletten Tag. Das wir mit der Entscheidung nun nicht jeden Zufriedenstellen können, ist denk auch klar. Das wäre aber mit keiner Entscheidung der Fall gewesen. Diese Lösung musste schnell kommen, wir konnten auf sämtliche tarifliche Gegebenheiten dabei keine Rücksicht nehmen.
    Aber wertet es doch als kleine Geste die euch zeigt, dass uns voll und ganz klar ist was da passiert ist.

    "Wir reichen der kleinen Finger und nun wollen einige leider den ganzen Arm."

    Deinen Ärger kann ich gewiss nachvollziehen, aber ich finde das die Entscheidung mit den Frei SMS den guten Willen zeigt. Denn wir sind dazu nicht gezwungen.

    MfG
    Jost

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!