Fax Flat M und SMS Flat Sperrung bei extrem Nutzung!!!

  • Hallo!
    ich habe eine Frage und zwar kann mir und meinen Freundinen der Vertrag gekündigt werden weil wir extrem viel SMS schreiben.


    Ich hab hier mal die Rechnung aufgemacht:


    täglich zwischen 300 und 500 SMS zu D1
    das ganze mal 30 Tage
    sind zwischen 9000 SMS(bei 300 täglich) und 15 000 SMS(bei 500 täglich)
    das ganze mal 0.19 Cent pro SMS
    das sind zwischen 1710 Euro(bei 300 täglich) und 2850 Euro (bei 500 SMS täglich).


    Ich frage deshalb weil einer Freundin von uns von o2 angekündigt wurde wenn sie weiterhin die Flatrate(sie hat auch so ne Telefonie und SMS Flat bei O2) unsachgemäß( sie gehen von gewerblicher Nutzung bei ihr aus, weil eine normale Privatperson nicht soviel monatlich zusammenbekommen kann) nutzt sie Ihr den Vertrag ohne weiter Vorwarnung kündigen.


    Kann mir jemand sagen ob die das bei O2 ohne weiteres so einfach können da sie das Handy wirkich nur privat nutzt.


    Und gaaaaaaaaanz wichtig kann mir jemand sagen ob uns das bei T-Mobile auch passieren kann.

  • AW: Fax Flat M und SMS Flat Sperrung bei extrem Nutzung!!!


    Hallo,

    erstmal, Respekt das sind ne Menge SMS. Meine Güte :)

    Kann Dich aber beruhigen, dass haben wir bis dato nicht gemacht. Du hast eine SMS Flat und wir sagen ja "so viele SMS wie sie wollen", halt eine Flat.

    Zu einer Kündigungen des Vertrages kann es nicht kommen. Die SMS´sen werden auch nicht auf einen Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen, da sie unter eine Flat fallen.


    Also so lange wie Dir nicht der Daumen abfällt, hast Du nichts zu befürchten ;)

    MfG

  • AW: Fax Flat M und SMS Flat Sperrung bei extrem Nutzung!!!


    Von der rechtlichen Seite habe ich leider keine Ahnung, das Vertragsverhältniss kann aber soweit ich weiß nur fristgerecht gekündigt werden, wenn O2 nichts nachweisen kann.


    Wenn es schon soweit kommt, würde ich deiner Freundin raten, das ganze etwas herunter zu fahren. Soviele SMS muss niemand schreiben, das schon fast alls krankhaft / Sucht zu bezeichnen :eek:


    Vor allem werden nicht mehr viele SMS-Tarife angeboten und wenn man den Tarif erstmal verliert, dann kriegt man den nicht mehr!


    Bei Vodafone und anderen gibt es z.B. die 3.000-er Grenze damit sich das im Rahmen bewegt. Wenn du sagst das 9000-15.000 pro Monat geschrieben werden, dann kann ich die Netzbetreiber auch verstehen, sorry muss ja eigentlich auch nicht sein diese "Nutzung".


    Bei einer Nutzung von 500 SMS wären das bei 10 Std. die man wohl kein Handy hat (Schlaf,Duschen,Termine) ganze 35 SMS pro Stunde, also jede zweite Minuten eine SMS !!!!


    Ich frag mich fast ob evtl. eine Therapie sinnvoller wäre, als die Frage der Kündigung :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!