lg kp500 speicherverwaltungsproblem?

  • hallo,


    ich besitze seit einigen tagen ein lg kp500 und bin auch ganz zufrieden, nur tritt das seltsame problem auf das mir nach der installation einiger weniger spiele und programme gesagt wird der speicher sei voll, ich solle anwendungen löschen. als standartinstallationsort habe ich aber die sd karte ausgewaehlt wo die anwendungen wohl auch installiert werden, allerdings kommt es mir so vor als ob diese gleichzeitig noch auf dem internen speicher abgelegt werden. mein problem ist, das ich nicht mehr als 3-5 spiele und ein paar andere programme installiert haben kann bis diese meldung kommt. auf der 4gig sd karte sind aber dadurch bisher nur um die 30mb belegt. hat das handy eine art "maximum", was an java dateien installiert sein kann? das ganze stoert mich doch erheblich, da ich alle sachen installieren möchte die ich taeglich brauche und nicht jedesmal was löschen möchte um eine andere anwendung zu installieren die ich eben benutzen will. in den einstellungen habe ich speicherkarte als standartspeicher augewaehlt.
    gruss

  • AW: lg kp500 speicherverwaltungsproblem?


    Die Einstellung Standardspeicher SD (Memory Stick) gilt ansich nur für Kamera, SMS.
    Wie lädst du die Spiele auf das Handy- per PC oder direkt?


    Per PC kannst du ja direkt auf die SD Karte kopieren.
    Direkt auf das Handy sollte vpr dem Abspeichern eine Auswahl kommen ob Telefon-oder Speicherkarte

  • AW: lg kp500 speicherverwaltungsproblem?


    ich kopiere die jar dateien direkt auf die speicherkarte, das handy spreche ich als usb laufwerk an und nicht mit der lg software. von dort installiere ich dann die jar dateien (auf die speicherkarte, oderner games und more oder anwendungen) und nach der installation einiger programme kommt eben die fehlermeldung speicher voll, obwohl noch 3.8 gig frei sind..
    gruss

  • AW: lg kp500 speicherverwaltungsproblem?


    Wurde die Karte vor dem Erstbetrieb im Handy formatiert? Wenn nein würde ich das mal nachholen. Es könnte nämlich sein das die angegebenen 30 MB lediglich der Speicherverbrauch der Karte selbst ist!

  • AW: lg kp500 speicherverwaltungsproblem?


    die karte habe ich ueber das handy zunaechst formatiert, ja, unter speicherverwaltung wird auch grösse und freier platz ordnungsgemäss angezeigt. das seltsame ist auch, wenn ich über den dateibrowser schaue wo die sachen installiert sind, ist es die speicherkarte, der interen speicher des telefons ist so gut wie leer, ausser das sich dort jar files mit dem namen 01.jar, 01.jad usw im ordner "andere" ansammeln. dieselben dateien sind allerdings nicht im ordner andere der sd karte wo sie sein sollten, sondern nur die ausführbaren fertigen dateien im ordner anwendungen bzw spiele der sd karte. versuche ich die jad und jar dateien aus dem internen speicher von "andere" auf den ordner "andere" der karte zu verschieben, sind die programme zerstoert und funktionieren nicht mehr

  • AW: lg kp500 speicherverwaltungsproblem?


    seltsamerweise konnte ich das problem eben beheben indem ich die .jar dateien nicht in den ordner "andere" der speicherkarte gelegt habe sondern einen eigenen ordner dafuer erstellt habe, aus dem heraus ich sie nun auch installiert habe. so ganz verstaendlich ist mir das zwar nicht, aber vllt hilft es ja anderen mit aehnlichen problemen dies zu wissen.
    gruss&danke nochmals für die schnelle hilfe

  • AW: lg kp500 speicherverwaltungsproblem?


    Folgendes Problem:
    Ich hab mir vor kurzem eine Speicherkarte für mein Handy (LG KP500) gekauft. Nur liest mein Handy die Speicherkarte seit gestern nicht mehr. Vorher hat mein Handy die Speicherkarte aber gelesen.
    Kann mir jemand helfen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!