SBS migireren auf BES

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe ich kann bischen helfen aber vor allem Dingen hoffe ich, dass mir geholfen werden kann.
    Ich habe vom BES noch nicht all zu viel Ahnung. Habe bislang lediglich Aufgaben bekommen wie: neue User anlegen, User löschen, Lizenzen einspielen.
    Nun habe ich die Aufgabe erhalten, ein BlackBerry beim Kunden zu installieren. Ich habe bislang schon einiges dazu gelesen und denke wie die Installation zu laufen hat. Habe ein BES nun auch in einer VM angelegt um alles zu testen. Bin bis zu SRP identifier gekommen, da ich keine keys habe die ich benutzen kann.
    Meines erachtens nach, sollte die Installtion mit entsprechenden Berechtigungen von mir eingerichtet werden können.
    Nun der Knackpunkt, als ich mit dem Kunden telefoniert habe, stellte sich heraus, dass sie SBS nutzen und die Mails bereits auf dem Blackberry ankommen. Nun wollen Sie eine Migration von SBS auf BES wobei die SQL Datenbank die gleiche bleiben soll. Hier endet mein Wissen. Ich wollte den Kunden auch nicht direkt fragen wie er es genau meint, dass sie bislang SBS(Small Buisness Server) nutzen um Mails aufs BlackBerry zu schicken. Kann mir einer von euch erklären wie ich mir das genau vorzustellen habe, und wie ich eine Migration hinbekomme wo die gleiche SQL Datenbank benutzt wird. Ich denke das Unternehmen nutzt ein Pushdienst ihres Exchange. Ich danke für jede Antwort und für genauere Erläuterungen noch mehr =)



    Hier noch einige Randinfos:
    -BES 4.1 soll auf einem dedizierten Server laufen(als VM)
    -Betriebssystem W2k3
    -Exchange 2003 im Unternehmen im Einsatz

    Mit freundlichen Grüßen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!