komische Telefonnummer

  • Guten Abend ;)
    Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hierher gehört oder nicht - versuche es trotzdem mal.


    Ein Kollege hatte vor einiger Zeit eine SMS mit einer seltsamen Nummer erhalten.


    Der Kollege hatte versucht den anderen Teilnehmer zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Er hatte folgendes mit seinem Handy versucht( Zahlen sind Beispiele):
    1. 0123/ 45678910
    2. Vorwahl für die Stadt z.B.: 030- 45678910


    In den beiden Fällen sagte eine freundliche Computerstimme ihm, dass das Ziel nicht bekannt sei.



    Ein paar Tage später versucht er es dann wie folgt:
    1. + 123/ 45678910
    2. 030- 123/45678910


    Hierbei hörte er ein Besetztzeichen oder eine Computerstimme sagte ihm, dass das Ziel besetzt sei ( welches von beidem habe ich vergessen).



    Mich interessiert es was dahinter steckt und ob man den anderen Teilnehmer auch über den Festanschluss erreichen kann und dann wie (was für Zahlen ich denn eingeben müsste um so jemanden zu erreichen; wenn es denn ein Festanschluss{= SMS aus dem Festnetz???} ist) und was für ein Unterschied zwischen den einzelnen Varianten gibt. :gruebel:



    Vielen Dank im Voraus :) g.e.

  • AW: komische Telefonnummer


    Das ist wie bei den Spam emails da sind auch wilkürliche Absenderadressen angegeben.


    Ich würde nicht auf diese Nummern zurück rufen, wenn du Pesch hast, hast du ein Sateliten Telefon angerufen wo du mal locker 10 Euro pro minute bezahlst und selbst für den Gesprächsaufbau schon bezahlen darfst.


    Ich spreche aus Erfahrung.


    übrigens der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist:
    Beispiel du willst einen Teilnehmer in Berlin anrufen
    du könntest wählen


    004930-xxxxxx
    +4930-xxxxx
    030-xxxxx


    innerhalb von Deutschland muss man die Länder Vorwahl nicht mitwählen wenn sich der Teilnehmer auch in Deutschland befindet.


    Also denn schönen Abend...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!