Problem mit Surf Stick 2

  • Hallöchen, hab heute eine gebrauchten Surf Stick gekauft und hab da die O2 Freikarte rein gemacht..


    Angeschlossen..installation alles hat geklappt..der Stick leuchtet blau..die DAYFLAT ist gebucht und bestätigt...nur immer wenn ich auf VERBINDEN klicke kommt: VERBINDUNG MIT DEM INTERNET ERFOLGLOS! :(


    Woran liegt das?? Karte ist freigeschalten und funzt.. der Empfang im 3G Netz liegt bei etwa 60-70%


    Ich benutze ein Acer Aspire one mit Windows xp sp3

  • AW: Problem mit Surf Stick 2


    lad dir mal die software von o2 runter ewentull liegt es am program

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Problem mit Surf Stick 2


    Nö geht immer noch nicht :motz:


    Kann es vieleicht mit der Simkarte zusammen hängen?? Laut o2 funzt der Stick nur mit einer O2 Loop Karte... kein Plan, aber auf der Freikarte steht nirgens LOOP sondern nur O2o... nur warum kann ich dann eine Flat buchen und sms mit dem Stick verschicken?? :gruebel:


    Hab mal o2 eine Mail geschrieben..antwortdauer bis 5 Tage(!!!) :eek:

  • AW: Problem mit Surf Stick 2


    So, also das Prroblem ist jetzt gelöst..juhu.. :up:


    Es lag daran das meine DFÜ Einstellung deaktiviert war..hab sie jetzt über Systemsteuerung--> Verwaltung-->Telefonie aktiviert und nun läuft alles :D


    Ich bedanke mich für eure Hilfe :)


    Liebe Grüße, Gucki

  • AW: Problem mit Surf Stick 2


    Häh, komisch... Ich habe irgendwie genau das selbe Problem mit meinem XP Desktop, ausser, dass ich schon online damit war... Aber dann hat er die Vernimdung irgendwann gekappt, und das gleiche Spielchen, wie bei Dir, Gucki, die blaue Lampe leuchtet, aber sobald ich versuche zu verbinden kommt die Message: VERBINDUNG MIT DEM INTERNET ERFOLGLOS!


    Ey, ich bin am verzweifeln...


    Ausserdem kann dieser Mobile Partner Manager den Stick auch voll oft nicht finden und erzählt mir etwas von: KEIN ANSCHLUSS GEFUNDEN oder so ähnlich...??


    Auf meinem Vista Läppi funzt es zwar gut, aber ich muss dieses blöde Ding jedes Mal neu installieren, bzw. der Computer installiert jedes Mal die Treiber neu, bevor der Stick sich erkennen lässt, und das Update von O2 habe ich hier auch schon versucht... Aber leider nur Pustekuchen.


    Vielleicht hat ja einer von Euch 'ne Idee, was hier (also beim XP Desktop und dem Vista Läppi) flasch läuft...?


    Naja, werde jetzt erst ma versuchen, was Du da gemacht hast, Gucki. Das hört sich ja nach 'ner Lösung an! Vielleicht könnt ihr ja trotzdem antworten, wenn einer von Euch einen Plan hat, was ich da machen könnte...


    LG
    pilotman328

  • AW: Problem mit Surf Stick 2


    Also, ich habe jetzt man versucht gehabt, dat so zu versuchen, wie Gucki gerade beschrieben hatte, aber bei meinem XP gab es diese "Verwaltung --> Telefonie" irgendwie gar nicht. Gibt es da vielleicht etwas anderes, was ich zu beachten habe?

  • AW: Problem mit Surf Stick 2


    So um nun mal die "Informationen" hier mal zu berichtigen.


    Also, wenn Ihr auf den "verbinden" Button clickt und SOFORT die Fehlermeldung erhaltet, Verbindung sei Erfolglos ist in jedem Fall keine DFÜ Verbindung erstellt worden.


    Es ist dann lediglich nötig eine manuelle DFÜ(Wählverbindung) einzurichten.


    -> Netzwerkverbindungen -> oben links "neue verbindung erstellen" -> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen -> DFÜ Verbindung (kann ausgegraut sein dann bitte WIN Support Forum o.ä.) -> Firmanname ist dann optional -> Rufnummer angeben: Surf-Stick 1 (Huawei E160) *99#, Surf-Stick 2 (Option Icon 210) *98# -> FEDDICH!!!!


    nun könnt Ihr euch Verbinden (auch im Mobile Partner).


    VORGEHENSWEISE HIER NUR WIN XP! -> Bei Vista aber ähnlich! (Daten sind gleich!)


    Bei fragen Fragen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!