• Hallo liebe Leute,


    habe seit gestern ein E75. Das Gerät hat


    Blutooth GPS
    Assisted GPS
    Integrated GPS
    Netzbasiert


    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Assisted GPS und Integrated GPS erklären?


    Sind beide kostenpflichtig?
    Funktioniert Integrated GPS auch mit "externer" Navi-Software (Navigon)?


    Vielen Dank im Voraus.
    Ligrü GW

  • AW: E75 gps


    Assisted GPS (AGPS) kombiniert die Nutzung des satellitenbasierten GPS-Systems mit dem Empfang so genannter Assistenzinformationen aus zellularen Mobilfunknetzen. Mit AGPS ist eine höhere Ortsgenauigkeit und eine schnellere Bestimmung der Erstposition, TTFF, möglich.


    Die GPS-Satelliten sind Teil des US-Programms Nuclear Detection System (NDS), früher Integrated Operational Nuclear Detection System (IONDS) genannt, .


    BlueTooth GPS kann man mit einem zusäzlichen externen Blue Tooth Empfänger nutzen.


    Netzbasiert - Das Kartenmaterial für die Routenberechnung ist nicht auf dem Handy
    gespeichert.(z.B. durch den Hersteller)Eine Routenberechnung erfolgt z.B.per Internet.


    Hoffe alle Fragen wurden beantwortet. Ansonsten melde dich einfach nochmal

  • AW: E75 gps



    auch ich habe jetzt ein E75 gekauft. Leider verstehe ich deine Zeilen nicht. Kannst du das evtl einmal explizied für das E75 erklären?
    Kann ich nun eine andere Navi Software installieren und funktioniert diese dann auch? Oder kann ich mich wirklich nur mit Nokia maps navigieren lassen?
    Danke fürt die Antwort.

    VG
    dortmunder_westen

  • AW: E75 gps


    Bisschen lang her der Beitrag:up:


    Zuvor aber die Info das OVI Maps inzwischen kostenlos ist-siehe den Bericht hier:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…maps-jetzt-kostenlos.html


    Als andere Alternative kannst du z.B. auch Garmin XT mit dem externen GPS Empfänger nutzen. Nicht wundern- der GPS FIX kann länger dauern- keine Seltenheit sind 2o min.

  • AW: E75 gps




    Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe auch gelesen, dass Nokia die Navis kostenlos für Nokia Handys freischalten wird bzw. schon teilweise freigeschaltet hat. Aber ich besitze nun einmal das Nokia E75. Lt. Nokia Seite sind die Karten "noch" nicht freigeschaltet! Oder hast du eine andere Info???

    Danke

    MfG
    dortmunder_westen

  • AW: E75 gps


    Das ist korrekt- soll aber laufend immer mehr Handymodelle efolgen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!