6220 classic Display-Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet...


    Mein Nokia 6220 classic macht seit zwei oder drei Wochen Probleme im Display. Das fing damit an, daß es nichts mehr angezeigt hat wenn sich der Bildschirmschoner abgeschaltet hat. Es hat sich also irgendwann diese Uhr eingeschaltet als Bildschirmschoner, dann, nach irgendeiner eingestellten Zeit ging auch der aus und wenn ich dann Telephonieren wollte bekam ich nicht angezeigt. Wenn ich das Handy leicht schräg halte sehe ich, daß das Display nicht wirklich schwarz ist sondern leicht leuchtet.


    Dann habe ich das ganze so eingestellt, daß sich diese Bildschirmschoneruhr nicht mehr wegblendet sondern, wenn sie sich aktiviert (wie man diesen Bildschirmschoner komplett ausschaltet habe ich noch nicht herausgefunden), sie sich nicht irgendwann abschaltet sondern so lange läuft bis sich etwas menschliches tut, also ein Anruf kommt, eine SMS oder ich aus irgendeinem Grunde die Tastensperre löse.


    So weit so gut, damit konnte ich leben. Subjektiv habe ich das Gefühl, daß es seitdem mehr Strom verbraucht, aber ich muß es dann nicht immer ausschalten und wieder einschalte um es nutzen zu können.


    Seit gestern aber ist´s dann so weit, daß ich nur noch diesen leicht beleuchteten schwarzen Bildschirm habe. Der Akku war komplett leer, das Handy hat sich ausgeschaltet. Also Handy an´s Ladegerät, ein wenig laden lassen und dann eingeschaltet... [COLOR="DarkOrange"]Aber das Display verweigert jede Anzeige! [/COLOR]ICh kann blind meine PIN eintippen und ich bekomme dann auch die akustischen Signale, daß es hochfährt etc. Aber ich will das Handy nicht ohne Display nutzen.


    Weiß irgendjamend Rat? Habe jetzt erstmal den Akku rausgenommen und warte...


    Wie sinnlos ist das Leben ohne Handy...

  • AW: 6220 classic Display-Probleme


    Weder hingefallen noch nass geworden?


    Dann evtl. ein Displayschaden oder Softwarefehler.
    Hast du noch Garantie? Dann nutze sie- wenn ncith, bleibt nur der Handy Shop übrig.

  • AW: 6220 classic Display-Probleme


    Zum Thema naß werden und runterfallen:


    Ich hab´s immer irgendwo in der Hosentasche... Besonders geschont wird´s nicht und ein wenig feucht wird´s auch schonmal, aber so, daß sich im Display Feuchtigkeit niederschlägt, soweit war´s noch nicht. Natürlich bekommt das Handy ein paar Stöße ab. Aber obwohl das ziemlich zerbrechlich ausschaut hat´s werder immense Kratzer noch Brüche...

  • AW: 6220 classic Display-Probleme


    Naja- imemrhin könnte das eine Möglichkeit deiner Probleme sein!!



    Du kannst die Telefoneinträge auf die SIM kopieren- dann bleiben sie dort ja erhalten.


    Ich würde die Garantie nutzen-allerdings gilt sie nicht, wenn festgestellt wird, das Feuchtigkeit oder Sturz der Grund der Fehler sind!

  • AW: 6220 classic Display-Probleme


    O.k., ich habe gerade schon das Handy per USB an´s Laptop angeschlossen, komme aber nicht an´s Telephonbuch. Und ohne Anzeige im Display weiß ich wirklich nicht wie ich das Telephonbuch blind vmit dem Handy in der Hand verschieben kann... aaaaaaaagh... Ich fahr´ gleich mal zum Orange-Shop...


    Wenn ich mir mein Handy anschaue , dann sind weder Stürze noch Feuchtigkeit feststellbar, nur verd... viel Staub! Werde mir wohl so ´ne Handyhülle zulegen.

  • AW: 6220 classic Display-Probleme


    Bei Orange sagten die mir, daß dieser fehler öfter bei Handies vorkommt und daß es ein Software-Fehler sei...


    Reparatur: 14 Tage!!!
    Leih-Handy: 100,- €


    Ich fahr´ dann morgen erstmal zu Red Zac. Die haben die Lizenz zum Reparieren und müssen nix einschicken...

  • AW: 6220 classic Display-Probleme


    Kurzes Update:


    Habe das Handy zum Händler gebracht. Display wurde innerhalb von drei Tagen auf Garantie getauscht und jetzt funzt wieder alles.


    Herzlichen Dank für Eure Antworten!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!