Erfahrungen mit dem Kundenservice bei O2

  • Hallo,


    ich habe zwar gesucht aber leider nichts passendes gefunden; aufgrund dieses Problems brauche ich schleunigst eine Alternative und wollte daher fragen, wie ihr den Kundenservice von O2 einschätzen würdet.


    Ich habe einen Bekannten, der mir von O2 bezogen auf dieses Thema stark abgeraten hat, wobei Einzelfälle natürlich immer nicht so aussagekräftig sind.
    Bisher war ich recht verwöhnt, denke ich (bis auf die letzte Zeit :-)).


    Danke für eure Meinungen und Gruß,
    noctua

  • AW: Erfahrungen mit dem Kundenservice bei O2


    Also von allen Netzbetreibern wurde der Kundenservice von O2 mehrfach als bester bewertet. Ich selbst nutze O2 und hatte noch nie Probleme, dagegen waren die Mitarbeiter bei D1 (Netz einer Freundin) meist arogant und uneinsichtig.


    Ich denke das man bei O2 eine etwas andere Politik fährt als bei den großen zwei Netzbetreibern. Bei denen kommt es auf den einen Kunden mehr oder weniger nicht so stark an wie beim kleinsten Netzbetreiber.


    Also an Freundlichkeit ist die Hotline kaum zu übertreffen ;)

  • AW: Erfahrungen mit dem Kundenservice bei O2


    Das hört sich ja schonmal sehr positiv an! Hast du zufällig einen Test, wo man das nachlesen könnte?
    Habe im Internet bisher nur uralte Tests gefunden, wo O2 noch Viag Interkom hieß und Vodafone an der Service-Spitze war.
    Suche aber noch weiter.


    Gruß,
    noctua

  • AW: Erfahrungen mit dem Kundenservice bei O2


    hi nocuta,


    also ich muss dir sagen der o2 kundenservice ist niergens besser!


    Ich habe mit meiner Familie zusammen 6 o2 Verträge und einen bei t-mobile, und wenn ich ein Problem oder eine Frage bei o2 habe, dann werde ich immer sehr freundlich behandelt und es wird immer Versucht im Interesse von mir zu handeln.


    Im Gegensatz werde ich bei T-Mobile, wenn ich ein Problem habe immer nur weiter verbunden und weiter verbunden......
    ...Hauptsache der jeweilige Kundenbetreuer hat mich von der Backe.


    Was ich allerdings zugeben muss, bei T-Mobile muss ich nicht so oft wie bei o2 wegen z. b. falscher Rechnungen anrufen, was bei o2 bei mir in 1 von 6 Rechnungen so ist^^


    Mfg Peter

  • AW: Erfahrungen mit dem Kundenservice bei O2


    Fühle mich über den Tisch gezogen !! Habe Genion S (ohne handy). Ergielt mehrfach Anrufe von einem Mitarbeiter, der zunächst was von einer Prämie erzählte, die ich gewonnen habe (meinte den kostenpflichtigen Stick). Dann säuselte er in zahlreichen Gesprächen immer wieder etwas von 02 0. Habe vehement alles abgelehnt und auf meinen besseren Vertrag Genion S bestanden (homezone, Festnetznummer, 2. SIM).
    Ohne Vorankündigung wurde heute mein alter Vertrag umgestellt auf o2o!!
    Ganz miese Tour !! Grenz an Betrug!!
    Nach Rücksprache mit hotline soll wieder alles rückgängig gemacht werden.
    Dennoch: Miese Tour, erwäge Kündiugung!! Habe ich das nötig??

  • AW: Erfahrungen mit dem Kundenservice bei O2


    Hallo,


    ich habe zwar gesucht aber leider nichts passendes gefunden; aufgrund dieses Problems brauche ich schleunigst eine Alternative und wollte daher fragen, wie ihr den Kundenservice von O2 einschätzen würdet.


    Es gibt sicherlich unterschiedliche Erfahrungen. Meine eigenen Erfahrungen werde ich noch chronologisch aufbereiten und in einem eigenen Thread publizieren. Man kann das sicherlich nicht verallgemeinern, aber Ich persönlich bin enttäuscht vom Kundenservice bei O2. Der Service wirkte auf mich langsam, nicht transparent, widersprüchlich und qualitativ minderwertig (erneute Defekte kurzfristig nach Reparatur).


    Seit Anfang März ist mein Handy (SE K850i) dreimal kaputt gewesen. Zweimal kam es wieder zurück mit dem Vermerk, es sei fachgerecht repariert worden. Es ging dann aber jeweils nach wenigen Wochen wieder kaputt. Zur Art des Defektes/ der vorgenommenen Reparaturen wurden seitens O2 keinerlei Angaben gemacht.


    Die Bearbeitungszeiten waren sehr lange. Ich muss mittlerweile über 3 Monate mit einem tw. defekten alten Handy vorlieb nehmen (SMS schicken funktioniert kaum damit, dadurch steigen meine Telefonkosten erheblich).


    O2 weigerte sich, für die Zeit des Ausfalls leihweise ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen.


    Ich weiß mittlerweile, dass andere Provider bei Defekten Ersatzgeräte zur Verfügung stellen. Ich finde die Tarife von O2 attraktiv. Wenn ein Handy kaputt geht, kann es aber sehr sehr teuer werden, wenn man kein eigenes Ersatzgerät zur Hand hat (der Vertrag läuft ja munter weiter).


    Bei der letzten Rücksendung ging fast alles schief. Ich bekam das Handy zunächst unrepariert zurück. Der Kundenservice hatte mir zuvor mitgeteilt, er würde sich nach Erhalt des Handys bei mir melden, tat er aber nicht.


    Mittlerweile stehe ich, auch dank widersprüchlicher Informationen des Kundenservices, ohne Handy, aber mit Vertrag da. Laut O2 kann man aber nur den Kauf des Handys wandeln, den Vertrag aber angeblich nicht. Nach meinem Rechtsempfinden sind Vertrag und Handy miteinander gekoppelt. Ohne Handy kann man nicht telefonieren, insofern wird dann m.E. der Vertrag auch nichtig. O2 sieht das aber anders... Ich habe den Eindruck, dass die Kommunikation / der Zugriff auf Kundendaten bei den verschiedenen Teilbereichen von O2 zumindestens in meinem Fall nicht richtig funktioniert hat. Nur so kann ich mir tw. total widersprüchliche Informationen erklären.


    Wie gesagt, das sind meine subjektiven Erfahrungen mit O2. Ich würde angesichts dieser Erfahrungen niemanden empfehlen, dort einen Vertrag abzuschließen. Die Tarife halte ich für attraktiv, wie gesagt, aber was im Schadensfall passiert und wie ein Anbieter sich dann verhält und wie schnell und wie qualitativ Schäden reguliert werden, diese Frage wird bei Abschluss meines nächsten Vertrages eine große Rolle spielen.


    viele Grüße s.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!