Nokia 1650 erzeugzt komische sms

  • Hallo,


    ich wollte eigentlich ein ganz einfaches Handy kaufen ohne überflüssigen Kram.
    Leider kann ich nun keine normalen sms mehr verschicken sondern nur so komische, die man wohl als Flash-sms bezeichnet.
    Statt dass sie der Empfänger in seinem Speicher hat, erscheinen sie nur genau 1x ohne zu Öffnen auf dem Monitor und sind dann sofort weg.
    Mein Provider meint, das liegt an den Handy-Einstellungen, der Verkäufer dagegen behauptet, das liegt an der SIM-Karte. Mit meinem alten Handy hatte ich jedenfalls keine Probleme, normale sms zu verschicken.
    Das Handy hat keinen SIM-Lock und die SIM-Karte läuft per Vertrag über t-mobile.
    Als "Sende-Profil" steht "D1-AlphaServ" und die Nummer ist +491710760000, was laut t-mobile eben deren Mitteilungszentrale ist.


    VIelleicht weiss ja jemand von Euch, was ich tun muss um mit einem "einfachen" Handy wieder normale sms zu verschicken.

  • AW: Nokia 1650 erzeugzt komische sms


    Unter "Nachrichten > Nachrichteneinstellungen > Nachrichtentyp" keine Möglichkeit es ein zu stellen beim 1650?(Bin auch der Meinung das das 1650 keine Flahs SMS unterstützt.)


    Ansonsten kann es auch an den Nachrichteneinstellungen des Empfängers liegen!

  • AW: Nokia 1650 erzeugzt komische sms


    Danke für die Antwort.
    Es gibt im Nokia 1650 nur "Mitteilungen / Mitteilungseinstellungen / Sendeprofil" mit "Nummer der Mitteilungszentrale" und "Mitteilung gesendet als", mit "Text" eingestellt.
    Ich hoffe mal, dass mit "Mitteilung" sms gemeint ist, sonst könte das Ding noch nicht mal das.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!