Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails

  • Hallo Zusammen,
    im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung ist bei T-Mobile was schief gelaufen. Da ich aber nicht nur meckern, sondern auch bei der Beseitigung des Fehlers mithelfen wollte, habe ich seit 17.07.09 4 E-Mails an den Kundenservice von T-Mobile geschickt.
    Bis heute (24.07.09) ist noch keine einzige Mail beantwortet worden.
    Auch mein Angebot, dass man mich wegen eventueller Informationen jederzeit anrufen könne, wurde auch nicht wahrgenommen.
    Ich bin sehr enttäuscht über dieses Verhalten seitens des Online Kundenservice und erwäge deshalb, dass meine Frau und ich sämtliche Verträge bei T-Mobile kündigen. Doch will ich solch eine Entscheidung nicht übers Knie brechen.

    Mich interessiert mehr, ob ich ein Einzelfall bin oder ob auch andere die Erfahrung gemacht haben oder machen, dass ihre Mails einfach nicht beantwortet werden.
    Ich schreibe ja nicht aus Langeweile an den Kundenservice, sondern habe ien Anliegen wegen einer Geschichte, die nicht ich sondern T-Mobile zu verantworten hat!
    Jetzt schon vielen dank für Stellungnahmen!!!
    Viele Grüße und ein Schönes Wochenende wünscht....
    Jürgen

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Hallo Jürgen,

    ich habe/hatte auch so eine Geschichte am Laufen.

    Habe eine Verlängerung durchgeführt und mir wurde die Freikaufoption mitangerechnet, obwohl eine normale (reguläre) Vertragsverlängerung abgemacht war.

    Dies habe ich letzte Woche, am 16.07., kundgetan.

    Heute erhielt ich endlich eine Antwort, nachdem ich mich gestern per Mail beschwert und den Kundenservice angerufen habe. Auch hier bekommt man teils von jedem Mitarbeiter eine andere Auskunft.

    Ich weiss nicht, ob es an meiner Mail (mit Fristsetzung) von gestern lag, oder dem Anruf, aber endlich scheint das Problem gelöst zu sein. Ein netter Mann rief direkt in der entsprechenenden Abteilung und löste das Problem gemeinsam mit mir in der Warteschleife. Daraufhin kam ca. 20 Minuten eine Rückantwort auf meine Mail vom 16.07.

    Ich hoffe, meine Mails von gestern werden nicht auch noch extra bearbeitet! :)

    Was genau hast du denn für ein Problem, wenn ich fragen darf?

    MfG

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Hallo,

    zuerst tut es mir leid das die Bearbeitung deiner Mails so lange dauert. Allerdings ist ein paralleler Anruf auch nicht gerade schlecht.

    Alternativ kannst du ja gern dein Problem schildern und ich werd versuchen dir dort weiter zu helfen.

    Für jedes Problem gibt auch eine Lösung:D

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Ich hab auch so nen Fall. Hab am 20. Juli Online einen Vertrag bei T-Online abgeschlossen (der bis heute bearbeitet wird) und am 22. eine mail geschrieben was ich jetzt machen müsse (bestätigung als Rechnung ansehen und bezahlen oder warten) und was jetzt noch passiert, hab weder von dem einen noch von dem anderen was gehört. Weis irgendwie auch net was ich jetzt machen soll. Man sollte von einem Internationalem Erfolgreichen Unternehmen doch mehr erwarten. Ein ja oder nein reicht ja schon. Langsam reg ich mich zu mindest ein bißchen auf.


    Kann mir wer einen Tip geben?

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    hallo,

    als erstes muss ich wissen wo du etwas bestellt hast! Du schreibst T-Online, also ein DSL Produkt.
    Und vor allem was du bestellt hast...

    Gruss

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Ohoh da hab ich nicht aufgepasst. Ich meinte bei T-Mobile online. Und zwar habe ich bestellt das Complete 120 Paket mit dem schlecht zu kriegenden IPhone 3Gs schwarz 16GB. Habe die wartezeit für das Handy also in kauf genommen. Aber hören bzw lesen tu ich nix.

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Bei Bedarf schreib mir ne PN und ich schau morgen ma nach. Prüfe deine Bestellung... Dann brauch ich aber daten... schreib mir morgen ma deine Handy nr falls es ne vvl war

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Hallo Zusammen,
    ich wollte hier keinen mit dem ganzen Vorgang langweilen oder überanspruchen. Aber da ich hier gefragt wurde, worum es eigentlich ging will ich die Vorgänge auflisten:

    02.07.09 Ich bestelle im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile online ein IPhone 3GS. Der bestehende Vertrag sollte am 04.10.09 in Xtra umgestellt werden, doch ich beantragte den Tarif Complete S(T-Mobile).
    Die Auftragsbestätigung erfolgte per E-Mail umgehend.

    04.07.09 Ich erhalte vom Kundenservice eine Mail, dass sich die Lieferung wegen einem Engpass um 1 oder 2 Wochen verzögern wird. Ich bin nicht der Geduldigste und frage per E-mail beim Kundenservice an, ob man ungefähr sagen kann, wie lange ich auf die Lieferung warten muß.
    Keine Antwort seitens des Kundenservice.

    11.07.09 Nachdem mir auch unter der Rufnummer 2202 wegen eines Liefertermins nichts genaues gesagt werden konnte, "stöbere" ich in Telekomläden rum und finde tatsächlich in St. Augustin einen Laden, der IPhones vorrätig hat. Ich erwähne gegenüber der Verkäuferin, dass ich eine Bestellung bei T-Mobile laufen hätte. Sie sagte, dass ich die per E-Mail stornieren könnte. Ich kaufe ein IPhone und schliesse einen Neuvertrag Complete S(T-Mobile) ab.
    Noch am gleichen Abend storniere ich per E-mail den Auftrag beim Kundenservice (Auftrags-Nr. 20090702-Y0109-01159).

    14.07.09 Ich erhalte pere E-Mail die schriftliche Bestätigung und den Hinweis, dass mir die Bestellung nicht zugeschickt wird. Ich überprüfe unter der Auftrags-Nr. den Auftragsstatus und lese tatsächlich: "Auftrag wurde storniert".

    17.07.09 Von DHL erhalte ich eine SMS mit dem Inhalt, dass mir voraussichtlich am 18.07.09 von T-Mobile eine Sendung zugestellt wird.

    18.07.09 DHL versucht mir ein Päckchen zuzustellen. Da ich nicht Zuhause bin, wird es in der örtlichen Postfiliale hinterlegt. Ich ahne nichts gutes und schreibe eine E-Mail an den Kundenservice, dass mir trotz Auftragsstornierung ein Handy zugestellt werden sollte. Dass ich die Annahme des Päckchens am Montag, den 20.07.09 formell ablehnen würde und nun aber befürchte, dass mir ein Complete S-Vertrag "droht". Und tatsächlich, in meinem Briefkasten finde ich ein Schreiben von T-Mobile, worin mir mein Auftrag (den ich ja bereits am 11.07. stoniert hatte) bestätigt wird. In der E-Mail bitte ich den Kundenservice alles zu unternehmen, dass die Angelegenheit geregelt wird. Denn erstens habe ich ja seit 11.07.09 schon einen Complete S-Vertrag und zweitens befürchtete ich (wenn auch nur vorübergehend) zusätzliche Kosten auf mich zukommen.
    Bis heute keine Antwort seitens des Kundenservice.

    20.07.09 Ich verweigere bei der hiesigen Postfiliale die Annahme des Päckchens und teile die Paketnummer per E-Mail dem Kundenservice mit. Unter anderem bitte ich nochmals um Bearbeitung der Angelegenheit und teile meine Telefonnummer zwecks Kontakaufnahme (falls nötig). Ich lasse auch nicht unerwähnt, dass ich nicht gerade zufrieden mit dem Kundenservice hinsichtlich dem "Ignorieren" bzw. Nichtbeantworten meiner E-Mails bin.
    Bis heute keine Antwort seitens des Kundenservice.

    21.07.09 Da ich immer noch keine Antwort vom Kundenservice erhielt, schickte ich die E-Mail nochmal mit gleichem Inhalt an den Kundenservice.
    Bis heute keine Antwort seitens des Kundenservice.

    Die E-mails sind beim Kundenservice angekommen, da ich immer eine Eingangsbestätigung mit ID-Nummer erhielt.

    21.07.09 Ich entschließe mich einen "bösen" Brief an den Kundenservice für Vertragskunden in Bonn zu schicken. Getreu dem Motto "Einmal ist kein mal", schicke ich noch einen zweiten Brief hinterher.
    Das war bestimmt blöde und ich weiß auch nicht, warum ich mich da so engagiert habe.
    Doch diese Ignoranz seitens des Kundenservice hat mich dermaßen provoziert, dass ich richtig sauer bin.

    23.07.09 Da ich immer noch keine E-mail-Antwort vom Kundenservice erhielt, schreibe ich noch einen Brief nach Bonn und kündige in dem Schreiben an, dass meine Frau und ich alle, mit T-Mobile abgeschlossenen Verträge kündigen werde, falls ich am Samstag, den 25.07.09 in "Mein T-Mobile" feststellen sollte, dass immer noch keine (Rück)-Änderung von dem Complete S(T-Mobile)-Tarif in den ursprünglichen Tarif Relax 50 vorgenommen wurde.

    Ich weiß, dass T-Mobile Service im Gegensatz zu früher "lahmer" geworden ist.
    Ich weiß auch, dass -wenn man 5mal die 2202 anruft- man 5 verschiedene Antworten erhält und die Wahrheit wahrscheinlich im mathematischen Mittelwert liegt.
    Die Bedienung in Telekomläden reicht von intuitiv und freundlich (Telekomladen in St. Augusti, Marie-Curie-Straße) bis arogant und herablassend (Telekomladen in Bergisch-Gladbach).

    Doch würde ich gerne T-Mobile-Kunde bleiben, weil ich jahrelang als Kunde Kontakt zu diesem Unternehmen habe und nicht unbedingt nach einem Wechsel zu einem anderen Anbieter strebe.

    Ich habe auch bis heute (24.07.09) noch keine Stellungnahme aus Bonn erhalten. Aber morgen ist auch noch ein Tag.

    So, jetzt kennt ihr meine Geschichte. Informationsmäßig hat mich T-Mobile bis heute total in den Seilen hängen lassen.
    Mit dem Ergebnis, dass ich sehr sauer bin. Doch nützt mir das nichts, weil T-Mobile das ja nicht weiß und ich mir letztendlich nur selbst schade.

    Aber würdet ihr euch so ein ignorantes Verhalten gefallen lassen ohne Konsequenzen zu ziehen????

    In diesem Sinne vielen Dank fürs Lesen und erst mal ein Schönes Wochenende!!!!

    Viele Grüße,
    Jürgen


    P.S-: Sollte sich wider Erwartens seitens T-Mobile irgendwas tun, werde ich natürlich sofort hier berichten!

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    <ironie>Dann bist du ja noch um einiges besser dran wie ich.</ironie> Meine Fresse, irgendwas läuft da doch gewaltig schief. Ich versteh nicht wie sich so ein riesen Unternehmen (und da ist T-Mobile beim besten willen nicht der einzige Riese) so was erlauben kann und will. Ich würd doch mein best Möglichstes versuchen meine Kunden zufrieden zu machen. Gut man kann es nie allen recht machen, aber man kann das beste dafür geben. Irgendwie ists aber allen anscheinend scheissegal.. Mal gut das es in den firmen noch manch einen gibt der sich für sie einsetzt.


    Naja das musste mal geschwind raus.. Schönen Sonntag noch

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    @Geranty
    Ich weiß zwar nicht, was T-Mobile bei Dir verbockt hat. Kannst es ja mal erzählen.
    Ich stimme Dir zu. Auch ich glaube, hier das erste Forum entdeckt zu haben, wo nicht nur Leidensgenossen Meinungen austauschen sondern auch Leute (Menschen) anzutreffen sind, die einem helfen:up:.
    Ich bin seit vielen Jahren T-Mobile-Kunde und habe so gesehen noch nie ernstere Probleme mit diesem Unternehmen gehabt. Doch dieses mal haben sie richtig Mist gebaut.
    Das kann man ja auch noch verstehen, schließlich arbeiten da auch nur Menschen und wie ich erfahren habe, hat auch der Online-Kundenservice im Moment genug mit einem Heer von ungeduldig wartenden IPhone-Bestellern zu tun, die mehr oder weniger sachlich ihren Frust über die Liefersituation austoben.
    Doch soll mich das als einzelnen Kunden "jucken"?
    Ich sage nein!
    Vor Jahren, als ich die Rechnungsbeträge für meinen Festnetzanschluss (Handys gab es noch nicht) noch monatlich an die Telekom überwiesen hatte, ist es passiert dass ich eine Rechnung verschlunzt und somit nicht pünktlich überwiesen habe. Das die nicht direkt die großen Jungs mit den Basebsallschlägern geschickt haben:rolleyes: war alles. Ich gelobte Besserung und wurde nicht direkt verhaftet.:o
    Und so erwarte ich heute als Kunde von T-Mobile nur das eine:
    Ich habe eine Absichtserklärung (Vertrag) unterschrieben. Ich halte meine Verpflichtung ein und das erwarte ich auch von T-Mobile.
    5 nichtbeantwortete Mails ist schon starker Tubak und zeugt nicht von Kundennähe.
    In der ersten Hitze des Gefechts habe ich "angedroht" mit meiner Frau alle bestehenden Verträge zu kündigen.
    Doch so schnell will ich auch nicht die "Freundschaft" kündigen und getreu meinem Motto "Alles wird gut" hoffe ich, dass die in Bonn mal einen hellen Moment haben und mich auch als einzelnen Kunden ernst nehmen!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Meine Geschichte ist net halb so schön..
    *Klick*
    Hab aber immer noch nix gehört bzw gelesen ;) spar ich schon wieder geld.


    p.s.: Ich konnte das gesammte we meinen auftrag nicht abrufen derzeit steht aber dort wieder:


    "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung bei T-Mobile."


    Wäre schön wenn sich da zumindest ein bisschen was ändern tät, oder meine anfrage vom 22.07 mal beantwortet werden würde. Ich treib mein Mail-programm schon in den wahnsinn *g*

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    T-Mobile weiß garnicht, was sie sich selber damit antun.
    Die müssen sich doch denken, dass man wegen so einem Ignorieren langsam aber sicher richtig sauer wird und bestimmt keine gute Meinung über dieses Unternehmen verbreitet.
    Oder sind die alle mit unbekanntem Ziel verreist?:)
    Nee Quatsch.
    Dann würden die bestimmt ihren Computer so eine Larifari-Nachricht verschicken lassen wie z. B.:
    "Wir setzen uns irgendwann mal, aber nicht in Kürze mit Ihnen in Verbindung und.... falls Sie Kunde sind, vielleicht auch garnicht hihihi":)

    Grüße von einem frustrierten (noch)-T-Mobile-Kunden
    Jürgen

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Hehe, ich will ja ein Kunde werden.. das nennt sich dann wohl "Neukundeneinstimmung" oder so ähnlich.. Naja, bin ja noch relativ jung und habe Zeit.;)


    Ich hoffe das mir der nette T-Mobile mitarbeiter von nebenan weiterhelfen kann, wenn er sich denn mal meldet :D . Warte weiterhin gespannt. Was wäre das Leben, wenn man es nicht mit Humor sehen könnte?

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    So! Ok, jetzt mach ich mich mal zum Affen und frage einfach mal hier nach. (T-Mobile hat mir darauf ja nicht geantwortet) Auch wenn ihr mich für blöd abstempelt... ist mir jetzt egal. Ich weis das ist das falsche Unterforum und der falsche Thread.. mir jetzt auch alles mal egal...


    Nachdem ich Online meine Bestellung abgeschickt habe, habe ich eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten, in der Stand ich solle für mein ausgesuchtes Handy den ausgewiesenen Betrag überweisen. Gillt dieses jetzt als Rechnung? Wenn ja, schande auf mein Haupt.. denn dann stehe ich jetzt als der letzte Depp da (wäre schön, wenn Johnny davor stände, tuts aber nicht.).

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Wenn Du nicht gleichzeitig einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen hast, ist das eine Rechnung in der zur Überweisung des fälligen Betrages aufgefordert wirst.
    Da müssten allerdings auch noch Zahlungsbedingungen beschrieben sein. Und irgendwo oben rechts oder links steht eine Rechnungsnummer, die Du auf dem Überweisungsträger quasi als betreff einträgst.

    Wenn Du gleichzeitig einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen hättest, würde das Handy mit auf der ersten Monatsrechnung berechnet.
    So war es zumindest bei mir das letzte mal bei einem Onlinekauf.

    Anders ist es, wenn Du einen Vertrag in einem Telekomladen abschließt und dadurch ein vergünstigtes Handy erhälst, dann musst Du das Handy sofort bezahlen.

    Gruß,
    Jürgen

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Hmm eigentlich logisch, da steht

    Zitat

    [FONT=&quot]Der Bereitstellungspreis in Höhe von 24,95 EUR wird mit Ihrer ersten Mobilfunkrechnung abgebucht. Bitte überweisen Sie nur den ausgewiesenen Zahlungsbetrag. [/FONT]

    irgendwie dachte ich aber da kommt noch was mit Rechnung oder wasweisichwas.. Dann nehm ich wohl am besten meine Auftragsnummer als Verwendungszweck.. Steht ja sonst nix da.. Oh man bin ich manchmal unbedarft in sachen Ihndellijentz..

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    dan is das aine reschnung, di du liber diregt bezalen soldest.

    Ich binn auh nischd der indeligändeste, sonnst häte ich nix mer bai
    Timo Beil gekauhfd.

    Jürgen

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Ok, erledigt.. hatte aber noch einen Puffer von 6 Tagen zum wundern warum da nix läuft. Find ich klasse.. Zu dumm um einen Handy Vertrag abzuschliessen, das muss mir erst mal einer nachmachen. :cool:


    Gruß Gerrit

  • AW: Kundenservice ignoriert(?) meine E-Mails


    Hallo,
    habe doch heute die 2202 angerufen.
    Und siehe da. Die nette Dame am Telfon fand in meinen Unterlagen einen tagesaktuellen Vermerk,
    dass mein retourniertes iPhone heute eingetroffen sei.
    Sie leitet jetzt alles in die Wege, dass die Vertragsänderungen wieder rückgängig gemacht werden und das die nächste Rechnung schon unter Berücksichtigung des unberechtigt berechneten Complete S-Tarifs erfolgt.

    Auch würde ich über diese Änderung schriftlich informiert.
    Scheint ja jetzt endlich wieder alles in geordnete Bahnen zu kommen.

    Meine Grunddevise "Alles wird gut" scheint auch hier zu packen!

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!