o2 Rechnung zu hoch Aufgrund von Fehler bei o2

  • Hallo Leute,
    ich hab gestern die Rechnung von o2 angeschaut und mich hat der schlag getroffen.
    Zur vorgeschichte:
    Ich hab am 16.6. bei o2 angerufen und hab mich dort beschwert weil ich keine 100 Frei-Sms bekommen hab obwohl ich die Aktion mit onlinevorteil genutzt hab, infolge meiner Vertragsverlängerung.
    gleichzeitig, also beim gleichen Anruf.
    Die nette Dame von o2 (Premium) hat des alles gleich gemacht und ich war super froh das des endlich (nach mehreren Versuchen) endlich geklappt hat.
    Dann hab ich zur absicherung noch gefragt: Wann wird es freigeschalten bzw. wann kann ich ich umsonst ins internet? und sie meinte das alles gleich um Mitternacht umgestellt wird (von 16.6 auf 17.6).
    Am ende des gesprächs hab ich nochmal gefragt ob ichs dann gleich nach mitternacht nutzen könnte. Wurde bestätigt.
    Von einer Freischaltungs-SMS wurde nichts gesagt, kein Wort.


    Am 17.6 bekam ich dann eine Freischaltsms für die Freisms (und ich dachte dann das das wohl bei den frei sms so üblich sein wird) (internet wurde an diesem Tag nicht genutzt, obwohl, laut deren aussage es schon freigeschaltet sein müsste)


    Ich hab dann mit der nutzung hab ich dann so ab 8 uhr am folgetag, sprich 18.6 angefangen.
    Hab alle guten programme für mein Nokia 5800 xpress music runtergeladen welche es gibt und sonst etwas gechattet, was mächtig traffic verursacht hat (40.000 kb)
    mittags kam dann eine Freischaltsms und ich hab mich sehr gewundert, dachte aber eigentlich nur, das die sonst ja auch wohl kaum ne Freischalt-Sms um Mitternacht verschicken werden. Irgendwo war es aber auch ein hintergedanke, das des dann auch hoffentlich schon freigeschaltet war.


    Nuja, ich hab dann am nächsten Tag ganz normal weiter gesurft.


    Jetzt kam die rechnung und ich wär fast vom Hockergefallen.
    Natürlich hab ich sofort bei O2 (premium, wo sie normal immer alle sehr freundlich sind) angerufen.
    Der herr hörte sich den sachverhalt an. Ich war natürlich sehr aufgeregt und aufgewühlt. Nach meiner Erklärung meinte er dann nur das es keine frau war die mit mir das durchgeführt hat sondern ein Herr (wo ich mir jetzt durch die vielen Anrufe in kürzester zeit, auch nicht mehr sicher war) und ich meinte das ich von einer freu zu einem herren weitergeleitet wurde.
    Er tat dies dann sozusagen als ausrede ab und meinte das sich meine angaben nicht mit seinen decken (und wurde dann extrem pampig)
    und meinte das man da dann nichts machen kann, außer einspruch gegen die rechnung zu erheben.
    Ich hab ihm des dann nochma alles erklärt, dann wurde er noch pampiger. Ich hab dann aufgelegt, weil es mir zu dumm wurde.


    So,
    Ich werd nun einspruch einlegen.
    Was denkt ihr was für chancen ich hab?
    Und wie kann ich das am geschicktesten Anstellen?
    und wie kann ich nachweisen das der angestellte da am Telefon meinte, das des alles komplett freigeschaltet wird um 0 uhr, und auch nix von einer Freischaltungssms meint.


    Ich mein, es kann ja au ned sein das die SMS am 17. und des inet erst am 18. freigeschaltet werden.
    ich war ja nicht mal am 17. online (an dem tag wos eigentlich schon freigeschalten sein sollte)



    Bitte helft mir weiter,
    es geht um fast 400 euro.
    Ich verzweifel fast.
    Hab ich da eine Chance?


    Danke fürs lesen und danke fürs antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Julian :(

  • AW: o2 Rechnung zu hoch Aufgrund von Fehler bei o2


    ich denke o2 wird dir mindestens eine gutschrift auf den betrag aus "kulanz" geben.
    Ich denke aber nicht das o2 einen fehler eingesteht

  • AW: o2 Rechnung zu hoch Aufgrund von Fehler bei o2


    Hmm ja, das glaub ich auch nicht. Ich war eigentlich IMMER mit dem Service dort zufrieden, deswegen bin ich dort auch schon 6 Jahre lang. Hatte nie Probleme mit irgendwas (handy wurde vor ort ausgetauscht, alles ging immer sehr schnell und die angestellten dort waren zu 98% sehr freundlich)
    Aber irgendwie seit ein einhalb Monaten hab ich mit dennen nur Probleme...


    Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich mich dort ausdrücken muss oder wie ich das am besten anstell? :confused:


    Bin echt verzweifelt. Das ist 4/5 meines Ausbildungsgehalts... und dann soll ich noch nen Monat davon leben...


    Liebe Grüße

  • AW: o2 Rechnung zu hoch Aufgrund von Fehler bei o2


    JAAAA...
    Ich hab heute nochmal angerufen... genau andersrum war das gespräch wie beim ersten mal.
    Die Leute von o2 ham sich 100 mal entschuldigt und gesagt das es nicht mehr vorkommen wird und das geld gleich stoniert wird.
    Nicht mal gutschrift.
    Ich bekomms gleich wieder zurück.


    So unterschiedlich können die angestellten sein... Sehr krass was für unterschiedliche leute es in der gleichen Abteilung gibt.


    Gruß

  • AW: o2 Rechnung zu hoch Aufgrund von Fehler bei o2


    der fehler lag bei denen habe es wohl dann bei der rechnungs abteilung festgestellt und es dann weiter gegeben
    und dich dann zurück gerufen und es anuliert
    mit gutschriften haben die nichts zu tun das ist die andere abteilung wieder
    gutschriften können die normale kundenhotline machen aber nur in gewissen rahmen wenn die wissen das der fehler bei dennen liegt und sich bei gutschrift nicht in eigende fleisch schneiden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: o2 Rechnung zu hoch Aufgrund von Fehler bei o2


    Hallo,


    für mich sind O2 professionelle Kriminelle. Ich habe auch schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht. Ich hatte ein Paket bestellt (Commmunity Flat, da hat man 0 Tarif zwischen Festnetz und noch zwei Mobilfunkkarten in meinem Falle). Dann kam die erste Rechnung. Alle Gespräche wurden berechnet, da die Vorteile nicht aktiviert wurden. Habe dann im Chat dies gemeldet. Es wurden jedoch nur für eine Karte die "Vorteile" aktiviert....bis ich nach 2 Monaten endlich beide Karten aktiviert bekam hatte ich natürlich einige Rechnungen zu zahlen. Diese konnten sie angeblich nicht abbuchen von meinem Konto. Ich habe versucht sie zu erreichen um mich wegen den Rechnungen zu beschweren und zu sehen warum nichts abegucht wird. (Die Rechnung fürs Festnetz wurden abgebucht von meinem Konto aber die für Mobilfunkt nicht). Wurde aber immer wieder auf irgendwelche emails und Telefonnummern weitergeleitet die nicht aktiv waren. Habe sie auch per Post angeschrieben...mir wurde aber nie geantwortet. Jetzt habe ich insgesamt 40e noch Mahngebühren zu zahlen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!