Hallo Leute,
ich hab gestern die Rechnung von o2 angeschaut und mich hat der schlag getroffen.
Zur vorgeschichte:
Ich hab am 16.6. bei o2 angerufen und hab mich dort beschwert weil ich keine 100 Frei-Sms bekommen hab obwohl ich die Aktion mit onlinevorteil genutzt hab, infolge meiner Vertragsverlängerung.
gleichzeitig, also beim gleichen Anruf.
Die nette Dame von o2 (Premium) hat des alles gleich gemacht und ich war super froh das des endlich (nach mehreren Versuchen) endlich geklappt hat.
Dann hab ich zur absicherung noch gefragt: Wann wird es freigeschalten bzw. wann kann ich ich umsonst ins internet? und sie meinte das alles gleich um Mitternacht umgestellt wird (von 16.6 auf 17.6).
Am ende des gesprächs hab ich nochmal gefragt ob ichs dann gleich nach mitternacht nutzen könnte. Wurde bestätigt.
Von einer Freischaltungs-SMS wurde nichts gesagt, kein Wort.
Am 17.6 bekam ich dann eine Freischaltsms für die Freisms (und ich dachte dann das das wohl bei den frei sms so üblich sein wird) (internet wurde an diesem Tag nicht genutzt, obwohl, laut deren aussage es schon freigeschaltet sein müsste)
Ich hab dann mit der nutzung hab ich dann so ab 8 uhr am folgetag, sprich 18.6 angefangen.
Hab alle guten programme für mein Nokia 5800 xpress music runtergeladen welche es gibt und sonst etwas gechattet, was mächtig traffic verursacht hat (40.000 kb)
mittags kam dann eine Freischaltsms und ich hab mich sehr gewundert, dachte aber eigentlich nur, das die sonst ja auch wohl kaum ne Freischalt-Sms um Mitternacht verschicken werden. Irgendwo war es aber auch ein hintergedanke, das des dann auch hoffentlich schon freigeschaltet war.
Nuja, ich hab dann am nächsten Tag ganz normal weiter gesurft.
Jetzt kam die rechnung und ich wär fast vom Hockergefallen.
Natürlich hab ich sofort bei O2 (premium, wo sie normal immer alle sehr freundlich sind) angerufen.
Der herr hörte sich den sachverhalt an. Ich war natürlich sehr aufgeregt und aufgewühlt. Nach meiner Erklärung meinte er dann nur das es keine frau war die mit mir das durchgeführt hat sondern ein Herr (wo ich mir jetzt durch die vielen Anrufe in kürzester zeit, auch nicht mehr sicher war) und ich meinte das ich von einer freu zu einem herren weitergeleitet wurde.
Er tat dies dann sozusagen als ausrede ab und meinte das sich meine angaben nicht mit seinen decken (und wurde dann extrem pampig)
und meinte das man da dann nichts machen kann, außer einspruch gegen die rechnung zu erheben.
Ich hab ihm des dann nochma alles erklärt, dann wurde er noch pampiger. Ich hab dann aufgelegt, weil es mir zu dumm wurde.
So,
Ich werd nun einspruch einlegen.
Was denkt ihr was für chancen ich hab?
Und wie kann ich das am geschicktesten Anstellen?
und wie kann ich nachweisen das der angestellte da am Telefon meinte, das des alles komplett freigeschaltet wird um 0 uhr, und auch nix von einer Freischaltungssms meint.
Ich mein, es kann ja au ned sein das die SMS am 17. und des inet erst am 18. freigeschaltet werden.
ich war ja nicht mal am 17. online (an dem tag wos eigentlich schon freigeschalten sein sollte)
Bitte helft mir weiter,
es geht um fast 400 euro.
Ich verzweifel fast.
Hab ich da eine Chance?
Danke fürs lesen und danke fürs antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Julian