Wie wird jetzt gerechnet??? Kbit oder Kbyte?

  • Wie wird jetzt gerechnet??? Kbit oder Kbyte? Oder einfach miese Verbindung?


    Hallo allesammt,


    habe mal eben eine Frage:


    Im Web'n'Walk-Manager wird mir ein Download mit knapp 600 Kb/s angegeben...im Download-Fenster vom FireFox aber nur mit 80 Kb/s...wie kann das? Wird bei einem jetzt Kbit/s und beim anderen Kbyte/s angezeigt? Oder wie kommt dass das der Wert im Manager so hoch ist?


    Trotz HSPA sieht das nicht unbedingt nach 7.2 Mbit aus...


    Grummel...


    Danke


    Lapje

  • AW: Wie wird jetzt gerechnet??? Kbit oder Kbyte?


    Also würde das bedeuten dass die 4800 irgendwo zwischen zwischen 4 - 5 Mbit liegen, aber das, was ich tatsächlich nutzen kann irgendwo ISDN-Niveau hat? Und warum liegen beide Werte so weit auseinander? Wie gesagt, der Web'N'Walk-Manager zeigt für den Download über 7x mehr an als FireFox für den Download...

  • AW: Wie wird jetzt gerechnet??? Kbit oder Kbyte?


    Seltsam ist auch dass der Manager 400 - 500 KB an Downloadrate zeigt, obwohl nicht geladen wird. Und ein Virus oder so kann es nich sein, das System ist neu und noch fast nackt...

  • AW: Wie wird jetzt gerechnet??? Kbit oder Kbyte?


    Die hab ich gestern schon getestet...die lag dann bei um die 400Kb...und ungenügend...


    Aber wenns die Verfügbare Bandbreite ist, warum schnellt die dann beim Download in die Höhe???

  • AW: Wie wird jetzt gerechnet??? Kbit oder Kbyte? Oder einfach miese Verbindung?




    Um auf deine Vergleichfrage Firefox zu antworten:


    Firefox zeigt Dir realistisch im Downloadfenster an, welche Downloadgeschwindigkeit du im Moment des Downloads vom Server erreichst.
    Diese Geschwindigkeit ist hauptsächlich davon abhängig, wie belastet der Server, von welchen du downloadest, zum Zeitpunkt des Downloads ist.
    80 Kb/s ist durchaus ein guter Wert.


    Beispiel: Ich besitze zum PC "Avira Antivir Classic". Zur Aktualisierung muss laufend upgedated werden. Je nach Tageszeit erreiche ich dabei Geschwindigkeiten von 10 Kb/s bis 1000 Kb/s mit eben demselben Server.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!