Tarif für Abruf von E-Mail per Handy

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bzw. Entscheidungsschwierigkeit.
    Mein Tarif läuft über E-Plus. Ich möchte jetzt gerne zusätzlich zu dem normalen Tarif auch eine günstige Zusatzoption für den E-Mail Dienst zubuchen, allerdings halte ich nicht viel von Push-Mail. Ich möchte E-Mails abrufen können, aber nicht ungefragt auf das Handy geballert bekommen. Habt ihr hier Erfahrungen und Tipps?
    Und wie funktioniert das genau mit dem Abrufen? (ja, ich weiß... will Mails abrufen und weiß nicht wie ;), aber daher bin ich ja hier:D)


    Für eure Antworten schon einmal vielen Dank im vorraus.


    Beste Grüße

  • AW: Tarif für Abruf von E-Mail per Handy


    Bei den meisten Handys hast zu für den Abruf zwei Möglichkeiten:


    1. Du gehst ins Mitteilungsmenue und rufst die Mails manuell ab.
    2. Du stellst im Handy ein das Mails automatisch alle x Mnuten abgerufen werden. Oft kannst du auch noch einstellen das Mails nur zwischen z.B. 8 und 22 Uhr abgerufen werden sollen.


    Als Zusatzoption hast du zwei Möglichkeiten:


    1. Handy Top3-Flat Option für 1 € im Monat. Damit kannst du auf drei Seiten im E-Plus Portal kostenlos surfen, alles andere, auch Email kostet allerdings 1 € / MB bei 10 KB-Taktung. Hierbei ist zu eachten das das Nachschauen ob neue Mails vorhanden sind auch 7 KB verbraucht (Eben mit meiner Strato Emailadresse getestet, bei anderen anbieten kann es ein anderes Volumen sein) und somit 1 Cent kostet.


    2. Handy Internet-Flat Option für 10 € im Monat. Bei dieser Flat kannst du bis 250 MB im Monat mit UTMS surfen, danach wird die Geschindigkeit auf GPRS gedrosselt. Für Emails reicht die Geschwindigkeit dann aber immer noch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!